"Windschott Test"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Windschott Test"

      Hallo zusammen,

      inspiriert vom Thema "Windschott für 4" habe ich mich heute entschlossen für erste Tests meinen Kindern etwas zu bauen. Die beschweren sich nämlich häufiger über das extrem luftige Fahrgefühl hinten.

      Erste Tests verliefen positiv. An weiteren Details werde ich noch feilen.

      Grüße
      Christian
      Bilder
      • Windschott_4_4_1.JPG

        142,51 kB, 1.024×683, 357 mal angesehen
      • Windschott_4_4_2.JPG

        140,9 kB, 1.024×683, 284 mal angesehen
      • Windschott_4_4_3.JPG

        140,9 kB, 1.024×683, 265 mal angesehen
      Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christian_m ()

    • Moin,
      im Grunde ist die Selbstbauidee ja nicht schlecht (aber bitte nicht die von Christian...)
      Ich habe auch schon überlegt, irgendwas zu basteln, Brett oder so, aaaaaaaaaaaaber...
      Nur zu Testzwecken!!

      Die Sache ist ja die: Ich kaufe mir das Teil, montiere es, und es gefällt mir nicht, weil es trotzdem zieht!
      Was dann??
      Dann habe ich prima Löcher auf der Hutablage :rolleyes:

      Habe mich mit dem Basteln nur noch nicht weiter befasst, aber Christian kann ja mal berichten... ;)
    • Moin,

      da wir öffter mal mit 4 Personen fahren, siehe Wikinger-Tour finde ich die Idee an sich nicht schlecht. :thumbup:

      Aber, die erste Frage stellt sich in Funktion der ÜBERROLLBÜGEL ? ?(

      Dann an der Optik , im Stand und während der Fahrt ( flattern ). ?(

      Sonst stimme ich auch Lutz zu, 40 T€ Auto, ........

      An der thor ,es nennt sich doch Hutablage oder kannst auf die Löcher auch eine überhäkelte Papierrolle legen. ;DD
      Grüsse Michael
      Nur so... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodeos ()

    • Rodeos schrieb:

      Aber, die erste Frage stellt sich in Funktion der ÜBERROOLLBÜGEL ? ?(

      Ich denke mal, dass das Fliegengitter keinen ernsthaften Widerstand leistet, zumal es offensichtlich nur über gestülpt ist.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Keine Sorge.
      Ist wie oben schon bemängelt nur "über gestülpt" und mit den Gummis fixiert.
      Wenn die Bügel auslösen, dann fliegt das Netz einfach nach oben weg.

      Übrigens: Habe oben noch eine dünne flexible Leiste eingenäht und jetzt flattert das ganze nicht mehr.
      Es ist immer sehr subjektiv den Nutzen zu bewerten, aber m.E. haben die Verwierbelungen im Fzg. abgenommen. Das verschließen des Zwischenraums zwischen den Kopfstützen scheint etwas zu bringen.
      Bin gespannt, was die ersten Glas-Windschott-Besitzer berichten werden.

      Grüße
      Christian
      Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt :cscsw:
    • Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Auch für die Glas-Windschott-Interessenten ist das doch ein durchaus wertvolles Experiment und die Aussage

      christian_m schrieb:

      Es ist immer sehr subjektiv den Nutzen zu bewerten, aber m.E. haben die Verwierbelungen im Fzg. abgenommen. Das verschließen des Zwischenraums zwischen den Kopfstützen scheint etwas zu bringen.

      auf jeden Fall interessant. Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, sich das Stoffdings zu basteln oder auszuborgen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Glasschott haben will und es Sinn macht, hinten auf die Konsole Löcher zu boren.

      Ich hab am Wochenende auch jemand anderen fahren lassen und versucht, das "Loch" mit einer Jacke zuzuhängen, weil mich der Effekt (ob und wie stark) interessiert, konnte aber keine eindeutige Aussage treffen - was vermutlich an der unzureichenden Umsetzung hängt.

      Also von mir ausdrücklich Danke für das Experiment - Erkenntnisgewinn ist immer gut.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • zarabeeck schrieb:

      Hallo,

      ist dieser Fed dann geschlossen?

      Grüße Frank


      Geschlossen ist dieser Thread nicht, nur Diskussionen um diese Variante dann bitte im Kaffeeklatsch.
      Wer noch andere Anregungen oder Lösungsvorschläge hat kann das hier gerne weiter posten.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©