Alpentour 2011 Frankreich 08.-11.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke schön!
      Ich muss noch schnell ein Danke schön an alle Daumendrücker loswerden. Es hat geklappt. Die Tagung, die mich von der dritten Auflage der Alpen-Tour fernhalten wollte, ist verlegt worden. :thumbup:
      Wie es jetzt aussieht steht meiner Teilnahme also nichts mehr im Wege.
      Ist ja auch besser so. Wo sollte Manfred einen so wasserfesten Mitfahrer auftreiben.

      Ab jetzt heißt es also warten, warten, warten ... denn es dauert ja noch ein bisschen, bis es losgehen kann.

      Liebe Grüße an alle. ;-winke
      Ute
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Tag, liebe Ute!

      Das freut mich aber, dass die Tagung vertagt wurde und sich unser tägliches Daumendrücken gelohnt hat.
      Ja, nun müssen wir Tag für Tag warten bis der Tag der Tage gekommen ist.
      Auf dass wir betagten Tages endlich losfahren können um eines Tages anzukommen.

      Guten Tag!
      Der Götz

      PS: Ich glaube ich habe sie in der Tag nicht mehr alle an der Klatsche... :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Übernachtung am Start in CH-Leysin

      Hallo, liebe Alpentourer!

      Wir hatten ja schon mitgeteilt, dass der neue Startort Leysin in der Schweiz ist !


      Auf Seite 1 dieses Freds ist das alles genauer beschrieben. Wir kürzen dadurch die Anreisetour um 1,5 h reine Fahrzeit.


      Ellen Schulz war so nett und hat die Verwirrungen miit dem Hotel geglättet und ein neues Angebot für Selbstbucher eingeholt.
      Vielen lieben Dank dafür!!! Bei mir konnten die irgendwie nur Französisch. Bei Ellen sprachen die plötzlich fast fließend Deutsch... :D

      Hier nähere Informationen zum empfohlenen Hotel: Mercure in Leysin


      Das Angebot vom Hotel bei Buchung bis 15. Dezember 2010::


      1 Übernachtung von Mittwoch, 07. September bis Donnerstag 08. September 2011

      Doppelzimmer pro Nacht incl. Frühstück: 180,-- CHF = 136,-- € (pro Person also 68,-- €)
      Einzelzimmer pro Nacht incl. Frühstück 120,-- CHF = 90,-- €
      Extra:
      City-Tax pro Person und Nacht: 3,95 CHF = 3,-- €

      Für die Reservierung wird die Angabe der Kreditkartennummer gewünscht. Wer keine hat, für den gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten. Bitte mit dem Hotel entsprechend abklären.

      Ansprechparter: Jannick Greminger
      Telefon: 0041 24 493 06 06 Telefax: 0041 24 493 06 93
      E-Mail: info@classic-hotel.ch

      Möglicherweise erwarten die dann eine Anzahlung, das wird das Hotel dann aber entsprechend mitteilen.
      Bitte verwendet für die Reservierung das Codewort: "EOS-Alpentour 2011" und zusätzlich Euren "Nicknamen". Danke !


      Bitte bucht Euer Zimmer bis: 15. Dezember 2010. Also am besten jetzt gleich ! Wir haben nur bis dahin eine Zimmer- und Preisgarantie erhalten. Für die ist eine ÜB so vieler Personen natürlich doof, weil wir damit eine mehrtätige Tagungsbuchung blockieren. Klar!
      Es besteht natürlich keine Pflicht dort zu übernachten. Im Ort oder der weiteren Umgebung gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
      Aber es ist natürlich schön, wenn man am Vorabend schon mal zusammen kommt und sich gemeinsam auf die Tour freuen kann.

      Wir können dann natürlich Abends im Hotel gemeinsam essen. Bei der Vortour gucken wir uns mal um, ob das im Hotel ok ist oder es noch eine schöne Alternative im Ort gibt. Könnte ja sogar noch sommerlich sein, so Anfang September.


      Das Hotel liegt etwa 400 m von einem großen Parkplatz der örtlichen Liftstation entfernt.
      Wie praktisch: Das wird dann der Startplatz sein.

      Tour-Treffpunkt / Abfahrt:
      Parkplatz der Gondelstation in CH-Leysin

      Dann bucht mal schön!

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo zusammen,

      3 X Leysin reserviert!! - Bestätigung bereits eingetroffen!

      1 X Vortour DZ für Wagen 1
      1 X Vortour DZ für Wagen 2
      1 X Haupttour DZ für Wagen 40

      Gruß und Gn8
      Ellen und Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Wir haben auch Leysin gebucht und die Bestätigung bereits erhalten.

      Vielen Dank an das Orga Team das auch für die Zwischenübernachtung aktiv wurde :--))
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo Sylvia !

      Das ist ja prima! Schön, dass Du/Ihr dabei sein werdet.
      Du bekommst dann auch gleich eine PN von mir mit allen Daten zu den Hotelbuchungen und sonstigem Kram...
      :D

      Damit wären jetzt nur noch max. 9 Plätze für die Alpentour 2011 zu vergeben.
      @ All: Bitte beachtet den Anmeldeschluss am 31. März 2011.



      Teilnehmerliste (aktualisiert am Do.. 09. Dezember 2010 16:00 h)

      ::53 1: Voiceboygoetz ----- Tina oder Peter und Götz ---- 3.6 V6 Rising Blue
      ::53 2: ws1401 ---- Ellen und Wolfgang ---- 2,0 TSI Dark Maroon
      ::53 3: Katinka ----- Sonja und Michael (Nordeos) ----- 2,0 TFSI Dark Maroon
      ::53 4: zensi ---- Claudia und Michael ---- 2,0 TFSI Islandgrau
      ::53 5: Manni56 ---- Ute und Manfred ---- 2,0 TFSI Mitternachts-Regenwasserblau
      ::53 6: uwe.hirsch ---- Uwe solo ---- 2,0 TDI Deep Black
      ::53 7: sommersprosse ----- Heike und Markus ----- 1,4 TSI Candyweiß
      ::53 8: Holzkopf ----- Andrea und Hermann ----- 2,0 TDI Dark Maroon
      ::53 9: turbodete/borstel66 ----- Beate und Dete ----- 2,0 TDI Deep Black
      ::53 10: Onkel Tom ----- Tom und ? ----- 1,4 TSI Deep Black
      ::53 11: claudine ----Sabine und Uwe ----- 2,0 FSI Silver Essence
      ::53 12: EOS veneer ---- Ulrike und Volker ---- 2,0 TDI Mitternachtsblau
      ::53 13: Adler 62 ---- Christel und Carlo Marx ---- 2,0 FSI Mitternachtsblau
      ::53 14: Catena ---- Theo ---- 2,0 TDI Beryliumgrau
      ::53 15: Luke78 ---- Luke aus Basel ---- 2,0 TFSI Candyweiss
      ::53 16: pekahu ---- Karin und Peter ---- 2,0 FSI Eismeerblau
      ::53 17: sciroccocab ---- Marcus und ? ---- 2,0 FSI Islandgrau
      ::53 18: Lucky2510 ----- Inge und Achim ----- 1,4 TSI weißnich ... :D
      ::53 19: Bastiane ---- Claudia und Thilo ---- 3,2 V6 Islandgrau
      ::53 20: mausb ---- Tatjana und Michael ---- 2,0 TDI Rising Blue
      ::53 21: boschinger ---- Uwe und Timo ---- 2,0 TSI Rising Blue
      ::53 22: Nordsuedlicht ---- Sabine und Hans-Jürgen ---- 2,0 TDI Silver Essence
      ::53 23: HH-DD EOS ----- Stephie und Sönke aus Dresden ----- 1,4 TSI Opalsilber
      ::53 24: EZ308 ----- Bea und Dirk aus Koblenz ----- 2,0 TDI Silver Essence
      ::53 25: tw1607 ---- Thomas aus Bruck ---- 2,0 TDI Candyweiss
      ::53 26: kiesuwe ---- Claudia und Uwe ---- 2,0 TDI Deep Black
      ::53 27: domaxen17 ---- Ralf und ? ---- 2,0 TDI Shadow Blue
      ::53 28: suedschwede ----- Andreas und Frau ----- Autodaten unbekannt
      ::53 29: hecar ---- Carla und Herman ---- 2,0 FSI Islandgrau
      ::53 30: Hannoveos ---- Renate und Ulrich ----2,0 TDI Mitternachtsblau
      ::53 31: SK-SY EOS---- Sylvia und ??? ---- 1,4 TSI Deep Black

      Auf "unschlüssig" gesetzt haben sich: "Ortenauer", "MaPa" und "Redlightbrummi"


      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Hallo Götz,

      nun habe ich es auch endlich geschafft und das Hotelzimmer für die Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gebucht.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Lieber Götz,

      ich habe auch heute mein Zimmerchen mit Kuschelbett für Peter und mich gebucht.

      Wurde ja auch Zeit, denn bis zum 15. Dezember sollten möglichst alle Buchungen für "Leysin" getätigt sein... :D

      Hey Leute !
      Super, dass das jetzt läuft. Schönen Dank !!

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • 31 alte EOS das fand ich fein, jetzt werden es nur noch 30 sein! Schweren Herzens muss ich heute leider absagen.
      :heulen:
      Somit wird bei Anne Maurice ein Zimmer wie folgt frei:
      Apartment Queen 1/2 persons (25m²) In Halfboard.
      Bedroom + Kitchen + living room with convertible sofabed.
      Ich halte die Reservierung erst einmal aufrecht. Vielleicht mag Sylvia Sie ja übernehmen.
      Der Weg ist das Ziel !

      ::53
    • Hallo Frankreich-Tourer,

      Hotelbuchung wurde am 10.12. vollzogen!
      Schon am Dienstag, 06.09.11 reisen wir an. Der Mittwoch ist Ruhetag bevor es dann am Donnerstag mit euch auf Strecke geht.
      Wir freuen uns auf die TOUR DE FRANCE und senden schneereiche (langsam reicht`s) Grüße aus Sachsen!

      Schöne Vorweihnachtszeit wünschen Claudia & Uwe
    • Alpenpass-Adventskalender



      Hallo, liebe Leute!

      Laßt uns doch einfach mal ein wenig weihnachtliche Athmo hier reinbringen.
      Es gibt neun (9) erwähnenswerte Highlights auf unserer nächsten Alpentour.
      Daher werde ich für die restlichen neun Tage bis Weihnachten hier jeden Tag einen kurzen Bericht über diese Highlights schreiben.
      Das werden Alpenpässe, aber auch Schluchten oder kuriose Alpenstraßen sein.

      Heute stelle ich Euch den ersten großen Pass auf unserer Anreisetour vor.
      Das Teil heißt:

      "Großer St. Bernhard" oder "Col du Grand St.Bernhard"



      Die Höhenangaben schwanken zwischen 2473 m (Schild) und 2469 m (Denzel)
      Als Denzel Schwierigkeitsgrad wird angegeben: SG 2-3 (also schon sportlich !)

      Auf der Passhöhe befindet sich ein im 11. Jahrhundert gegründetes Hospiz der Augustinerchorherren. Die Mönche züchten die berühmten Bernhardiner, die nun doch nicht schon bei der Geburt mit einem Fass Rum am Hals geboren werden:




      Da die Hunde kurz nach ihrer Geburt erschreckend riesig wurden, wurde der Pass in "Grosser" St. Bernhard" getauft.

      Die Wegstrecke führt von Martigny im unteren Rhonetal aus ins italienische Aostatal am Monte Bianco. Gerne auch Mont Blanc genannt.
      Statt dem Reisefluss zu folgen biegen wir natürlich kurz vor dem schon sehr hoch gelegenen Tunnel (1915 m) rechts ab und folgen der nun deutlich schmaleren und kurvigen Passroute hinauf zum Hospiz am Gletschersee. Dort machen wir dann auch Pause um durch unsere Markierungen die Hunde zu verwirren...




      Eine kleine Anekdote hierzu:
      Als ich neulich, im Jahr 1990, den Pass zum ersten Mal gefahren bin, hatte mich da schon der Ergeiz gepackt und bin natürlich über die Passhöhe gefahren. Es war jedoch schon tiefe Nacht und stockdunkel. Mein Plan sah vor, im Aostatal zu übernachten und ich hatte mich (etwas) verspätet. Seltsam, so etwas kommt bei mir nun wirklich höchst selten vor. Nun war ich also alleine auf der einsamen und unbeleuchteten Strecke unterwegs, sah eher wenig vom schönen See auf der Scheitelhöhe und bin schnell auf der anderen Seite wieder hinunter gefahren. Ich wollte gerne ins Bett. Nach 1-2 km sprang mich jedoch ein Zöllner von der Seite an und hielt mich auf.
      Was hat ein Deutscher Golf (GT Spezial 90 PS Oakgrünmetallic mit BBS-Felgen) zu mitternächtlichen Stunde an der Grenze von der Schweiz nach Italien zu suchen, wenn doch ein Tunnel durch den Berg geht? Er verstand mich nicht und nahm sich meinen Golf vor. Scheinbar wollte er im Gegensatz zu mir noch nicht ins Bett. Er nahm seinen Job sehr ernst und zerlegt meinen Kofferraum. Er fand dann auch sofort ein angebrochene Stange Marlboros und das motivierte ihn offenbar total. Nach gefühlten 2 Stunden fand er keine weiteren Zigaretten. Zu seinem Ärger aber auch keine Uhren, Schmuck, Drogen oder sonstiges Zeugs. Dafür fand er eine Spiegelreflexkamera (Pentax) und eine großformatige Videokamera im Koffer (Panasonic gr. VHS-Kassette). Damit war er zufrieden und meinte: "Fotografo??" - Ich entgegnete erleichtert: "Si" und durfte weiter fahren.
      Ich habe in Aosta sogar noch ein Bett bekommen






      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()