Alpentour 2011 Frankreich 08.-11.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, liebe Leute!

      Jetzt liegen also die Apartment-Preise vor.
      Diese betreffen nur weitere Neuanmeldungen, denn die 27 Stück Apartment "Queen" sind mit den bisherigen Anmeldungen ausgebucht.
      Es sei denn es entscheiden sich Einige (wie ich z.B.) ein größeres Apartment zu nehmen oder gar sich ein großes Mehrzimmer-Apartment zu teilen. Auch möglich !! (Der Ralf (domaxen17) kann übrigens mein "Queen-Zimmer" haben).

      Verfügbarkeit und Preise:

      27 x Apartment Studio "Queen" (1 Schlafraum mit Doppelbett) Preis pro Einheit und Nacht:
      80,-- € (ohne Essen!)


      03 x Apartment Suite (1 Schlafraum mit Doppelbett und Coach): Preis pro Einheit und Nacht:
      121,-- € (ohne Essen !)


      16 x Apartment Suite (2 Schlafräume mit insgesamt 4 Betten): Preis pro Einheit und Nacht:
      138,-- € (ohne Essen !)


      06 x Apartment Suite (3 Schlafräume mit insgesamt 6 Betten): Preis pro Einheit und Nacht:
      201,-- € (ohne Essen !)


      Hinzu kommt:
      Frühstück pro Person und Tag ......................... 10,-- €
      Abend-Menue pro Person und Tag ..................... 20,-- €


      Hier ein Tip:
      Wer sich gut kennt und mag und vor allem Geld sparen möchte, kann sich sich ja ein Apartment teilen. Es gibt ja je nach Apartmentgröße 3-6 Betten und der Preis teilt sich ja dann durch die Bewohner.

      Ich bin über diese "Neuigkeit" auch nicht glücklich und Schulzens und ich haben kurz darüber nachgedacht, wieder zu stornieren. Wir haben aber leider keine adäquate Alternative und ziehen das jetzt durch. Es wurde ja auch von den bisher angemeldeten Leuten niemand geschädigt.

      Das Hotel schließt übrigens Ende August und öffnet nur für uns die Pforten für unsere Tourzeit. Wir haben das Hotel also vermutlich für uns alleine.

      Jetzt geht auch kurzfristig die PN an alle bisher angemeldeten Teilneher heraus, in der alles genau beschrieben ist:
      - Hotelbuchung
      - Informationen für die Teilnehmerlsite

      Ich fände es sehr schön, wenn die Anmeldungen dann recht zügig getätigt werden. Vielen Dank !


      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      03 x Apartment Suite (1 Schlafraum mit Doppelbett und Coach): Preis pro Einheit und Nacht:
      121,-- € (ohne Essen !)

      Was macht der Coach denn? und vor allem: Übernachtet der dann mit im Zimmer??? ;waah_ :D
      ;-wech)

      Bem. vom Götz: RENN !!!!! :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Lieber Lutz: Magst Du nicht mein persönlicher Coach sein ???
      ;grangel) :littleangel* ;-wech) *popo;-


      An Alle:

      PN an Euch ist gerade raus !!


      Götzwischtsichdenschweißvonderstirnundverkauftwiedergabelstapler... oder auch nicht...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo !

      Es kamen inzwischen telef. Rückfragen bei Wolfgang an, welches Apartment denn auf der Hotelseite welches sei.
      Das kann ich leider auch nicht sagen. Die Bildergalerie ist etwas dubios.
      Ich habe es genau so angegeben, wie es mir angeboten wurde.

      Fragt einfach beim buchen die Anne Maurice. Die hat mir das genau so beschrieben, wie ich es gepostet habe.
      Die arbeitet nämlich da und sollte es wissen.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Änderung des Startortes?

      Hallo, liebe Leute!

      Ich hatte ja zu Planungsbeginn als Startpunkt der Frankreich-Tour mit Spiez geplant.
      Ich bastel aber schon lange an einer Alternative zu Spiez am Thuner See, weil:

      1. Die Gesamtlänge der "Anreisetour" bis zum Hotel in Serre Chavalier für unseren Konvoi vermutlich zu lang ist.
      2. Die Hotels in Spiez sch..teuer sind (ganz schön teures Pflaster da der Thuner See...)

      Ich habe mich aber bisher nicht so richtig getraut etwas zu verändern, da ich Euch keine längere Anreise von zu Hause bis zum Startpunkt zumuten wollte. Denn genau das ist die schlechte Nachricht...

      Uwe Kohrs hatte direkt nach Ansicht der Touren bemerkt, dass die Anreisetour zu lang ist. Ich hatte ihm auch direkt recht gegeben aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Alternative im Kopf.

      Gestern erhielt ich eine nette PN von Volker (EOS Veneer) dem auch die hohen Hotelpreise in Spiez aufgefallen waren. Er schlug als Startpunkt den Ort "Leysin"und ein preiswerteres Tagungshotel dort, das "mercure"vor.


      Ein Start in Leysin würde die Anreisetour um etwa 1,5 Stunden Fahrzeit verkürzen. Wir hätten von dort bis zum Basislager in Serre Chevalier "nur noch" 6 Stunden Fahrzeit. Wir verpassen auch nicht so sehr viel, wenn wir dieses Teilstück streichen und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er über den Thuner See, Gstaad dort hin anreist. Schneller geht es natürlich über die Autobahn.

      Wer Lust dazu hat, kann hier gerne seine Meinung dazu kund tun. Ist ja noch nichts fix.

      Fakt ist:
      Das Beispiel-Hotel ist sicherlich preiswerter als die Hotels am Thuner See.
      Die Anreisetour wird deutlich verkürzt. (Ihr müßt ja immer Pause und Pipi machen...)
      Eure eigene Anreise wird länger. Es ist aber über die Autobahn Basel, Bern, Lausanne ganz gut erreichbar.

      Das Mercure-Hotel ist auch nur ein Vorschlag. Da gibt es auch noch einige andere Hotels.
      Die Buchung sollte bitte erst erfolgen, wenn ich/wir das festgelegt haben.

      Das ist ja eh Euer Bier, weil es nicht zur Tour gehört. Jeder kann wohnen wo er mag (oder auch direkt anreisen, wenn es Sinn bringt.)


      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • moin

      @götz

      mach doch

      habe nie lust, für das anreisehotel viel geld auszugeben. man kommt spät und müde an und muss morgens zu unchristlichen zeiten aufstehen, mit glück gibt`s noch ein frühstück und dann ist man auch schon wieder weg. ::53

      also was hat man von nen teuren hotel mit diversen extras ?(
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hi Götz,
      mir ist es egal wo gestartet wird, besser finde ich eine preiswertere übernachtungsmöglichkeit.
      Götz mach das was Du für richtig hälts.
      Ob jetzt der Startpunkt da oder dort ist, wo ist da der Unterschied?

      By the Way könnte sich bitte jemand bei mir melden der sich gut mit dem schweizer Verkehrsrecht auskennt? Seit Tagen wird bei mir die Angst geschürt das ich mit dem Wagen nächstes Jahr vermutlich nicht in die Schweiz einreisen darf. :S
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Ob jetzt der Startpunkt da oder dort ist, wo ist da der Unterschied?

      Das ist wohl auch ein bißchen eine Frage der Perspektive...

      Oder andersrum: Wenn Du von Kißlegg aus eine Tour ducrh Skandinavien machen willst, wäre es doch auch durchaus ein Unterschied, ob der Startpunkt in Flensburg oder Göteburg ist... ;)

      Bastiane schrieb:

      By the Way könnte sich bitte jemand bei mir melden der sich gut mit dem schweizer Verkehrsrecht auskennt? Seit Tagen wird bei mir die Angst geschürt das ich mit dem Wagen nächstes Jahr vermutlich nicht in die Schweiz einreisen darf.

      Das kommt ja maßgeblich darauf an, ob Du bereit bist, das Ticket zu bezahlen, dass Du Dir eingefangen hast. Wenn Du es zugestellt bekommen solltest und zahlst, sollte die Sache erledigt sein. Wenn nicht, besteht natürlich die Gefahr, dass Du bei einer Kontrolle nächstes Jahr "aufgebracht" wirst. Dann heißt es sofort zahlen oder der Wagen wird stillgelegt, bis bezahlt wird.

      Hier der Bußgeldkatalog (Autobahn bis +25 eigentlich noch harmlos...) und hier Hinweise zum Bußgeldbescheid und dem Umgang damit.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dertelekomiker ()

    • Da wir von zu Hause aus starten ist uns das eh Wurscht. (Götz fragt: "Oder Cholera?" ;-wech) :D

      Gruss Carlo

      Ist uns eh Cholera tönt auch nicht schlecht ;klatsch2* ::38
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von adler62 ()

    • Internetzugang in den geplanten Hotels

      MERCURE CLASSIC HOTEL**** CH 1854

      Hotspot Tarife sind CHF 5.00 für 30 Minuten, CHF 15.00 für drei Stunden und CHF 45.00 für 30 Stunden und diese sind gültig während eine Woche. Das sind die Internet Hotspot karte von Swisscom.


      BEST WESTERN PREMIER CHALET 52

      Wifi, it is free in common area (restaurant, bar, reception).
      But it doesn’t work into bedrooms.

      LG
      Dirk
       
      Der Weg ist das Ziel !

      ::53