Alpentour 2011 Frankreich 08.-11.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beneide euch gerade sowas von ;)
      Wie gerne währ ich jetzt auch da!

      Viele Spaß und versorgt uns weiterhin mit Fotos ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Nee, noch nicht im Bett, aber fast. Die Touren sind sooooo geil! Und das Wetter ist traumhaft. Wenn Engel reisen... ;grangel) :littleangel* ;grangel) :lachen: Aber anstrengend ist's schon, wenn man mal wieder das schafft, was Goetz dann eine Punktlandung nennt. :zwinker:
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • roadrunner68 schrieb:

      Nee, noch nicht im Bett, aber fast. Die Touren sind sooooo geil! Und das Wetter ist traumhaft. Wenn Engel reisen... ;grangel) :littleangel* ;grangel) :lachen: Aber anstrengend ist's schon, wenn man mal wieder das schafft, was Goetz dann eine Punktlandung nennt. :zwinker:
      Wer den Götz kennt, weiss das, daß normal ist :D
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo zusammen,
      ich kann euch beruhigen, alles ganz normal:
      viele Berge, viele Kurven (auch besonders scharfe) viele nette EOS Fahrer(innen), alles also ganz normal.
      Warum sollten wir da Zwischenbrerichte geben??? ?(
      Ich denke, die ersten werden sich bald wohlbehalten von zuhause melden, wobei die meisten, wie auch wir, die Rückreise mit Zwischenstopp´s bzw. Resturlaub verbringen und sich dann anschließend hier wieder melden.

      Aber mal ehrlich: es war wieder einfach super.
      Das Wetter war vom ersten bis zum letzten Kilometer traumhaft, Sonneschein pur mit bis zu 31°C!!!
      Die Kurven haben wir alle richtig genommen, Hotel war absolut ok, die Gegend sehr eindrucksvoll.
      Ach ja, einen Zwischenfall gibt es dann doch noch zu vermelden: ;baeh;
      Den Wolfgang hat die Tour so geschafft, das er heute morgen direkt nach dem Frühstück die Tour abgebrochen hat, so das der Konvoi ohne ihn und Ellen (und Püppi) die letzte Etappe fahren mußte. :super:
      Aber Andreas hat ihn sehr würdig vertreten!

      Alles weitere werdet ihr dann später hier noch lesen können.

      Gruß aus der schönen (und teuren) Schweiz,
      Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Zur Information wir haben noch 134 km bis nach Hamburg. Morgen mehr.
      LG und gute Nacht
      Wagen 17 meldet sich ab
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Halo Ihr Lieben,

      wir sind nach 2433 gefahrenen km wieder gut daheim angekommen. Die Tour war mal wieder absolut super. Ihr Daheimgebliebenen habt echt was versäumt. Eindrücke und Bilder die man nie mehr vergessen wird. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung natürlich wie immer wieder großartig. Danke auch noch mal an Peter für den schönen gestrigen Abend.

      Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei allen die zum Gelingen der Tour beigetragen haben und hoffen, dass es vielleicht doch noch irgendwann mal eine weiter Tour von Götz und Co. geben wird.

      Vielen Dank auch noch einmal an unseren Servicewagen Nr. 31. War echt beruhigend, dass ein paar Zündkerzen hinterher gefahren werden :thumbsup: . Ein Glück wurde nichts von den ganzen Teilen die Andreas dabei hatte benötigt.

      GlG
      Inge und Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • YEAH!

      Das war sensationell.
      Micha und ich sind nach einem kurzen Ausflug zum Thuner See und einem Besuch in Götz' Lieblingrestaurant auch glücklich und zufrieden angekommen.
      Morgen mehr!


      Viele Grüße
    • Götz und Peter gesund und heile wieder zu Hause


      Hallo Ihr Gipfelstürmer,

      Ihr könnt stolz auf Euch sein und Euch ALLE "Alpentourer" nennen. Respekt !!
      Das war fahrerisch erste Sahne und die Konvoi-Disziplin herausragend.

      Es hat wieder einen riesen Spass mit Euch gemacht. Die heutige Mont Blanc-Umrundung war ein schöner Abschluss mit toller Sicht von allen Seiten.
      Das ist echt selten und wir haben großes Glück gehabt.
      Nur mit der Montvernierstraße konntet ihr vermutlich nicht so viel anfangen... :D ?( - was? :D Na ja...

      Auch von mir Danke an Alle, die zum Gelingen dieser Abschlußalpentour beigetragen haben. Aber das hatten wir ja am gestrigen Abschlussabend schon detailliert.

      Den vielen Urlaubern einen schönen Selbigen - auf das Euch die Sonne so wie die letzten 5 Tage aufs Haupt scheint.

      So - muss jetzt schlafen und morgen arbeiten.

      Macht et joot !!

      Euer Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • moin

      so, gerade auch wieder gelandet
      :D

      gegen mittag heute noch blick auf den mont blanc
      dann zurück (1080 km )
      bis 18:00 durch frankreich (mit maut-strecke
      :S ), am genfer see entlang und durch die schweiz,
      um 18:00 an der deutschen grenze und dann im tiefflug bis osnabrück hoch,

      hat sehr gut geklappt, jetzt bin ich aber etwas müde
      8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo Alle,

      bin nach einer spitzenmäßigen Tour auch wieder knitterfrei zu Hause angekommen. Bin aber zu schlapp um noch mehr zu berichten. ::40

      Danke Orga-Team für die gelungene Planung, Danke Teilnehmer für ein gutes Gelingen, Danke Forum für geduldiges Warten auf Berichte. :thumbup:

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • ...auch Wagen 15 ist gestern abend gegen 22:30 wieder in Mittelfranken angekommen....
      ..war aber zu müde für ein direktes Posting.

      Tour war grandios, Spitzen-Pässe, klasse Teilnehmer, super Orga und traumhaftes Wetter ( "nur" Sonne, der einzige Regen kam 10 Minuten nach Konvoiauflösung auf der Autobahn hinter Martigny, habs grad noch in einen Tunnel geschafft zum Dach-Schliessen )

      DAS WAR SPITZE ! ;-Feier

      Danke an Wolfgang, Ellen, Götz, an alle Mitfahrer und an das Servicemobil ( Andreas und Iris )

      Viele Grüsse von der Arbeit....
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Hallo,

      auch die Saarländer sind wieder gut zuhause angekommen.

      Es war ein RIESENSPASS mit Euch, Ihr seit ne suuuper Truppe.

      Unser besonderer Dank gilt dem ganzen Orgateam , unseren Gruppenleiter Sommersprosse und Uwe(boschinger) für das geliehene Funkgerät. Freuen uns auf weitere Touren mit Euch. *devil* *devil* *devil*



      Gruss

      Birgit u. Stefan
    • Hallo Ihr Lieben,

      bevor wir jetzt ins Elsass weiterfahren ein kurzer Zwischenbericht:

      - die Tour war wieder wunderbar, mit einem Higlight nach dem anderen :ueberr:

      - jede der Passstrassen ist immer wieder in Hochgenuss und wie wir am Galibier erfahren durften macht es einen grossen Unterschied ob man ihn in der einer oder anderen Richtung fährt - es gibt also noch genug Potential für weitere Touren :thumbup:

      - der weisse Berg ist auch heute morgen noch wunderschön anzusehen


      - wir hatten noch einen netten Abend mit Heike, Iris, Markus, Andreas, einer heissen Ziege und einer brüllenden Creme

      @ Andreas: wie Ihr ja letzte Nacht selbst erfahren durftet, weisst Du jetzt dass die Geranien hier in Chamonix nachts bei Feuerwerk gegossen werden :thumbsup:

      Liebe Grüsse und Danke nochmals an alle,

      Uwe und Sabine

      Wagen 12 meldet sich ab
      Viele Grüße Sabine :eosblau:
    • Hallo EOS Freunde

      Von früh acht bis abends acht ,
      hat Götz uns die Alpen näher gebracht.

      Die Zeit verging viel zu schnell
      um auch noch Fotos ins Forum zustellen !

      Es war anstrengend ; aber schön -
      und wir haben eine tolle Gegend gesehen !

      Gab es auch mal quietschende Reifen in den Kurven -
      und schimpfende Franzosen....

      Bestaunt wurde unsere EOS Kolonne
      und schließlich hatten wir auch jeden Tag Sonne !

      Wir können nur sagen es war genial, :super:
      die Alpenpässe zu befahren.

      Die Alpentour war ein Hit -
      und gibt es eine Nächste,dann fahren wir wieder mit ! :happy:

      An das Orga - Team ein großes Dankeschön !
      Wir werden viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

      Danke für alles ! Es hat wiedermal riesig Spaß gemacht mit euch allen !

      Gruß Beate
      ;-winke und Dete
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • Hallo zusammen,

      das war wieder ganz großes Kino. Danke an alle die diese Tour geplant und ermöglicht haben. Besonders natürlich an Götz, der wieder mal sein unglaubliches Alpenwissen mit uns geteilt hat.

      Als Beifahrer hatte ich besonders die Möglichkeit die spektakulären Landschaften zu genießen. Grandios. Diese kleine Passstraße oberhalb vom Lac du Serre Poncon Richtung Embrun hat mir besonders gut gefallen. Ich habe sie gestern liebevoll "Col du Pissoir" getauft. :D

      Zu euren Sangeskünsten bleibt mir nur zu sagen: Unbeschreiblich!

      Dieser harmonische und facettenreiche Chorgesang ist doch immer wieder ein Genuss. Da waren wieder mal echte Diamanten bei. Götz wird euch sicher als Vorprogramm der Voice Boys buchen!

      Die Rückfahrt verging wie im Tiefflug. Ich war zum ersten mal in einem rollenden Kino unterwegs. Natürlich mit Mäckes-Pause!

      Noch mal vielen Dank euch allen und auf ein Wiedersehen.

      Peter
      Peter

      Blues Brother, Beatle, Ridnaun & Silian Bua