Alpentour 2011 Frankreich 08.-11.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wünsch Euch auch allen eine phantastische, erlebnisreiche und unvergessliche Alpen-Tour!!! 8)

      passt auf Euch auf und genießt die ausgezeichnete französische Küche, ich weiss wovon ich rede .. manno ... wir wären auch gerne noch kurzfristig mit dabei gewesen!

      ... und entspannt Euch bei so einem großen Konvoi wird es hoffentlich nicht allzu anstrengend ::47 ::47


      freu mich schon auf die ersten Bilder :popcorn:

      Gruß Thomas & Madeleine

      @ Hannes für so eine Tour wär die Brille jetzt optimal !!!!
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • tom@dus schrieb:

      Gruß Thomas & Madeleine


      Guck mal , wie schade !!

      Für Euch fahren wir extra zum Abschluss über den Col de la Madeleine ... :D

      LG in die verbotene Stadt
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • tom@dus schrieb:

      @ Hannes für so eine Tour wär die Brille jetzt optimal !!!!

      Ja, diese HD Brille ist schon genial :super:
      Aber ich glaube, das das Filmteam mit Sicherheit auch gut ausgestattet ist.
      Der Clip von Uwe (Roadrunner) mit dem fixierten Gerät im EOS kann sich auch sehen lassen.
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Der Clip von Uwe (Roadrunner) mit dem fixierten Gerät im EOS kann sich auch sehen lassen.
      Danke. War aber aus der Hand gefilmt (hab ja DSG!). Nix fix. ;)
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • (vermutlich) letzter Beitrag vor der Tour


      Hallo, liebe Leute!

      Ersteinmal vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu unserer Tour. Sehr nett!
      Übertreibt es aber bitte nicht mit den Belobhudeln - die Tour steht ja noch bevor !!!! :D

      Die Roadbooks von zensi sind gedruckt und im Kofferraum verstaut.
      Wolfgang meldet mir auch soeben Teil-Vollzug von "ganz bestimmten Dingen".
      Das Auto ist technisch gecheckt und schon mal innen sauber.
      Kanister und die Abschleppstange vom Ralf (Danke an den Eos-Chief) liegen auch schon bereit.

      Ich werde auch dieses Jahr wieder keine Fotos machen können und bitte um Verständnis.
      Ich finde es aber ganz toll, dass sich so viele Leute darum kümmern. Vorne weg wohl wieder mal Wolfgang.
      Danke an Alle Beiteiligten !


      Vielen Dank auch an Theo, für das geile Wetter, was uns erwartet!! Gut gemacht ! :D

      Sehr schön auch, dass der Roadrunner sich bereit erklärt hat, bewegliche Bilder zu machen. Wenn Du magst, kannst Du auch zeitweise vorne bei mir mitfahren und dann mit Peter tauschen.

      Klasse, dass Uwe Hirsch wieder den "Emergency-Man" macht. Er hat für alle Routen die in der Nähe liegenden Werkstätten und Krankenhäuser herausgesucht. Das ist viel Arbeit. Danke, Uwe!

      Diese Leute wurden bisher noch nicht so erwähnt, sind aber total wichtig für das Gelingen eines solchen Projektes.

      Eine Bitte zum Auftreten im Hotel:
      Wir Forumsleute sind ja für den netten Umgang miteinander bekannt. So sollte es auch untereinander und gegenüber dem Personal sein. Wir haben alle möglichen Probleme, die auftreten können, angesprochen. Es wird sicher nicht alles so einfach sein wie auf den bisherigen Touren. Wir haben aber auf der Vortour gemerkt, dass die eigentlich total nett und bemüht sind. Ärgernisse bitte am besten bei der Tourleitung ablassen. Wir kümmern uns dann drum. Apropos kümmern: Hier noch mal ein fettes Lob an Ellen für die viele Korrespondenz mit Frankreich !!
      Also, immer dran denken: Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus.


      [b]Wir wünschen Euch allen eine unfall- und staufreie Anreise nach Leysin.
      Kommt bitte heile an !


      Parkplätze am Mercure-Hotel sind überhalb des Hoteleingangs, vor allem aber gegenüber zwischen den Gebäuden durch dann links. Ist ganz gut zu erkennen.

      Denkt bitte daran, Eure Eosiene voll zu tanken. (Diesel min. zur Hälfte - besser aber zu 2/3.) Danke !!
      Der Ort hat nur eine kleine Tankstelle am Startplatz an der Gondelstation. (Automatenzahlung). Am besten also vorher im Tal tanken. Im Ort ist sonst nix ! Wir haben zumindest nichts gesehen.

      Peter und ich müssen morgen Vormittag noch etwas arbeiten und starten gegen 13 h.
      Wir fahren über Frankfurt, Karlsruhe, Basel, Bern, Fribourg, Leysin und werden wieder im Namen des Herrn unterwegs sein. Ich fahr nen blauen EOS mit einem schwarzen Dach... (immer schön winken, wenn Ihr uns seht...)[/b]

      Rocken wir die Alpen !!

      PS:

      Tour-Treffpunkt Donnerstag 08.00 h

      ca. 200 m am Hotel die Straße weiter den Berg hinauf. Grosser Parkplatz auf der rechten Seite.

      Parkplatz der Gondelstation in CH-Leysin
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Moin Alpentourer,


      ich wünsche Allen eine ;
      Unfallfreie & sonnige Tour über die diversen Pässe :thumbup:


      Und ich hoffe, das es nicht die letzte Alpentour wird,
      damit Meinereiner es auch mal schaft teilzunehmen ::53


      Grüße Jörg
      :happy:
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • So auch unser EOS ist gepackt und startklar.
      In Hamburg geht es dann ca. 7h auf die Piste.
      Wir treffen hoffentlich einige von euch auf dem Rastplatz Baden-Baden, ansonsten in Leysin in alter Frische nach über 1.000 km :D

      LG
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo!

      Startnummer 25 ist in Leysin eingetroffen.

      Hatten von Spanien bis Leysin ein traumhaftes Cabrio- Wetter,

      die gesamte Fahrt nur offen gefahren. ( leichter Sonnbrand war vorprogrammiert )

      Hier ein paar Eindrücke,





      Wir wünschen allen eine gute und Staufreie Anreise.

      Freuen uns schon riesig auf das Wiedersehen,

      bis Morgen.

      Gruß Dete & Beate
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • So, die erste Etappe ist geschafft. Ich starte dann morgen von Aachen so gegen 8 Uhr und sollte somit rechtzeitig in Baden-Baden zur Vor-Vor-Tour sein.

      ::53 ::53 ::53

      Auf ein knitterfreises Ankommen ::54

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • So, der grosse St. Bernhard ist seid heute Nachmittag wieder geöffnet und normalbefahrbar. Er war wegen eines Erdrutsches am Montag zeitweise gesperrt wegen der Aufräumarbeiten. Das Wetter sollte laut den hiesigen Prognosen eigentlich auch gut werden. Stossen dann am Donnerstag in der Früh zum Tourstart in Leysin dazu.

      Grüsse vom "Adlerhorst"

      Christel und Carlo :happy:
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • In einer halben Stunde geht's los :)
      Vormittags soll es regnen, danach soll es vor allem Richtung Süden besser werden.

      Bis bald...


      ---
      I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.508537,13.309836
      Heizöl-Eos GT mit ohne Kupplung in "aufsteigend Blau", EZ 12/09
    • Moin,
      wir sind auf der Piste.
      Bis nachher.

      LG
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Ich wünsche allen Alpentourern eine gut und stressfreie Anfahrt.

      Viel Spaß in den Alpen und kommt alle gesund und heile wieder.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Man muss das Wetter halt nehmen, wie es kommt ... :D


      Val d'Isere(Donnerstag)

      Briancon
      (jeden Tag / Basislager)

      Vercors
      (Freitag)

      Grenoble
      (Freitag)

      Jausiers
      (Samstag)


      Bis gleich ... ;-wech) ::53 ::54
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • 3...2....1..... los gehts ;w130: , alles ist verstaut, bis später auf der Autobahn ::53 ........oder dan heut Abend in Leysin.

      ciao

      Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Hallo liebe Alpentour - Freunde

      Wie Dete bereits geschrieben hat,sind wir wohlbehalten hier in der Schweiz angekommen.
      Unsere Anfahrt umfaßte 1471km und die Sonne brachten wir eigentlich auch aus Spanien mit

      Da mit uns gestern abend auch Uwe und Claudia ( Kiesuwe) anreisten,konnten wir heute morgen
      gemeinsam im Hotel frühstücken.Das Frühstück war lecker und die tolle Aussicht auf die Berge einfach genial.

      Warten geduldig auf alle hier eintreffenden Alpentourer und sind sicher - es wird toll! ;-winke

      Bereits die Fahrt zum Hotel hier hoch ,ist Alpentourmäßig.

      Gruß Beate


      Das Hotel in Leysin


      Tolle Aussicht und Umgebung


      Wir warten auf euch
      ...Durch die Gasse der VORURTEILE muß die WAHRHEIT ständig SPIESSRUTEN laufen ! ....

      :thumbup: Stammtisch Mönchengladbach :thumbup:

      :eosschwarz: