Übergang A Säule zum Dach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übergang A Säule zum Dach

      ich habe bei unserem Eos festgestellt, das sich auf der Faherseite der Übergang von der A Säule zum Dach verschoben hat. Bei geschlossenem Dach ist das Dach jetzt ca. 5 mm tiefer als auf der Beifahrerseite. Kann man da etws einstellen ?

      Bisher ist mir das so nicht aufgefallen, so das ich davon ausgehe, das DAS neu ist . Bilder anbei

      Grüße Carly
      Dateien
      • IMG_0010.JPG

        (55,92 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0011.JPG

        (60,71 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0013.JPG

        (73,7 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0010.JPG

        (55,92 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0011.JPG

        (60,71 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0013.JPG

        (73,7 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So meiner Meinung nach nicht okay, aber wie das passieren konnte? Die Karosserie an sich ist ja durch die Konstruktion nicht sehr verwindungssteif, manchmal kommt es schon bei Unebenheiten der Standfläche zu solchen "Verschiebungen" aber bei dir siehts schon recht viel aus..... Bei mir kommt sowas in abgeschwächter Form vor, wenn ich an Steigungen parke oder auf Bordsteinen parke, auf ebener Fläche ist dann aber alles wieder i.O.!

      Wie man das wieder hinbekommt....Richtbank beim EOS-Center!

      VG

      Jan
    • Hallo
      habe unsere Eosine heute zum gebracht. Dach soll eingestellt werden. Dann löst die Alarmanlage ohne Grund aus und die rechte Seitenscheibe hinten fährt immer wieder runter.

      Bin mal gespannt ob das mit dem Dach klappt. Beim abgeben hat man mir erklären wollen das sei schon "normal" mit dem Versatz an der A Säule.

      Grüße Caly
    • Carly schrieb:

      Dach soll eingestellt werden


      Na hoffentlich ist er danach noch dicht 8|

      Das mit der Alarmanlage und der Seitenscheibe klingt auch interessant, halte uns mal auf dem Laufenden wie die Story weitergeht! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das die Reparatur schnell und ordentlich über die Bühne läuft :thumbsup:

      VG

      Jan
    • Werkstattbesuch beendet

      Hallo,

      unser Eosinchen ist wieder zurück. Das Dach passt fast wieder. Damit kann ich erst mal leben. Der Übergang ist aber immer noch miminal versetzt. Man hat zwei Innenraumsensoren getauscht die sich wohl überlagert haben. Außerdem wurde der hintere Fensterheber komplett getauscht. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei. Leider hat die Werkstatt auch das OPS auf Werkseinstellung gesetzt, so das die Rückfahrkamera jetzt nicht mehr funktioniert. Der Monteur wusste nicht das die Kamera verbaut ist und er hat extra nachgeschaut aber keine gefunden ( ist halt blöd wenn die nur zu sehen ist, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ) . Da muss ich halt nochmal zu meiner Werkstatt ( die durften nicht am Dach arbeiten ) um neu zu programmieren.

      Grüße Carly