Weitere Garantieverlängerung sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Garantieverlängerung sinnvoll?

      Hallo mal wieder!

      Mir hat der Volkswagen VersicherungsService nen Liebesbrief geschickt und nachgefragt ob ich meine LifeTime-Garantie verlängern will.

      Ich müsste für das 5. Betriebsjahr 500,00 € hinlegen. (bei vierteljährlicher Zahlweise)

      Wie denkt ihr darüber?

      Der Vor-/Erstbesitzer meines EOS hatte die Garantie damals abgeschlossen, zweimal wurde sie bis jetzt benötigt:
      - Fensterheber tauschen vorne rechts (ich glaube 250,00 oder 300,00 €, war noch beim Vorbesitzer)
      - Tieftöner vorne links DYNAUDIO-System kaputt und getauscht (200,00 €)

      Der Wagen hat momentan ca. 53.000 km auf der Uhr, das Dach ist dicht, alles funktioniert tadellos.
      Jährlich fahr ich 20.000 bis 25.000 km, mir ist der 2,0 TDI nicht als besonders anfällig bekannt, Undichtigkeiten und Funktion des CSC-Dachs sind von der Garantie meines Wissen auch nicht abgedeckt.

      Alles in allem brauch ich die Garantie eigentlich nur um bei nem Motor- oder Getriebeschaden nicht mit ner großen Schadenssumme konfrontiert zu werden. So nen Schaden halte ich aber bei unter 100.000 km für alles andere als wahrscheinlich, so weit würd ich VW doch vertrauen. ;) Außerdem könnte man doch bestimmt im Schadensfall bei ner Laufleistung unter 100.000 km bei nem TDI bestimmt auch mit anteiliger Kulanz von VW rechnen oder?

      Kleinere Reparaturen (wie oben genannt, Lautsprecher, Fensterheber etc. bis max. 500,00 €) kann ich ja problemlos ohne Garantie regeln.

      Wie seht ihr das?

      LG
      Flo
      Freude schöner Götterfunken.
      EOS 2,0 TDI / Mj. 2007 / deep black perleffekt / Leder "Nappa" Titanschwarz / Ambientepaket mit Aluminiumdekor / Sportpaket "Siena" / Xenon / RNS-MFD-Navi mit DYNAUDIO-Soundsystem / iPod-Schnittstelle / Standheizung / Rückleuchten kirschrot / Komfortpaket / Winterpaket / Licht- und Sichtpaket / Windschott / Berganfahrassistent / und und und ...
    • Auf Kulanz würde ich nicht setzen. Die kann sein oder auch nicht. Du hast im Grunde Deine Entscheidung schon getroffen (nur bei Motor- und Getriebeschaden). Die Chance, daß ein solcher Schaden auftritt ist zwar nicht ausgeschlossen aber sicherlich als gering einzuschätzen. Deshalb würde ich Dir keine Garantieverlängerung empfehlen. Steck die Euronen in den Sparstrumpf. Und schau in die Versicherungs- und Garantiebedingungen. VW schließt bei Garantieverlängerung einige Sachen aus. Wurde hier im Forum schon mal irgendwo diskutiert.
      Also: Hals- und Beinbruch mit Deinem EOS. ;)
      Gruß
      Thomas

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
      den kann.