Kombi mit roter MFA+ MJ 2008 gegen Kombi mit weisser MFA+ MJ 2010 tauschen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raum Österreich /Wien

      Hallo ich würde gerne wissen ob jemand in Österreich Raum Wien dazu fähig ist das alte Ki auszulesen und das neue anzupassen ?

      neues KI hab ich schon und den Adapter. einbauen kann ich es mir auch selber, aber das umprogrammieren ist etwas problematischer :D

      Wäre nett wenn mir wer helfen könnte .

      Danke Jungs
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • hallo, ich hätte gerne Informationen über die Möglichkeit der Montage weiß Scirocco mfa mfa + 01/2009 mit rot. ist mit einfachen Codierung im Autohaus möglich? Ich tun? Es tut mir leid, aber ich habe ein Problem mit dem deutschen
    • Wer noch am Tausch interessiert ist:

      Für Samstag, den 27.09.2014 zwischen 11 Uhr und 15 Uhr biete ich nochmal meine Hilfe in Form eines kleines Tachoumbau-Events in Heiligenhaus, NRW an.

      - Der Umbau dauert ca. 30 Min - 1 Stunde
      - Ein Umbau von roter MFA auf rote MFA+, weiße MFA+ oder farbige MFA+ ist möglich
      - Ich stehe den Umbauwilligen mit Rat und Tat zur Seite beim Umbau - und Programmiere das neue Tacho und die Schlüssel

      Wer also gerne den Umbau machen möchte, ohne etwas per Post verschicken zu müssen - und das mit einem kurzen Ausflug nach NRW verbinden will ... der kann sich gerne per PN melden.

      In der PN sollten Infos zum Fahrzeug (Baujahr, Motor, aktueller Tacho, evtl. schon vorhandene Teile für den Umbau, usw.) enthalten sein - das macht die Sache einfacher.

      Was man sich auf jeden Fall selbst besorgen muss: Das Adapter vom Altem auf Neuen Tachostecker (gibts bei Eb*y für ca. 50-60 Euro).

      Das neue (gebrauchte) Tacho, eventuell notwendiges neue CAN-Gateway, usw. können nach Absprache von mir gegen Ersattung der Selbstkosten vorher besorgt werden.

      Wenn sich genug Leute finden, kann man an diesem Tag dann direkt noch ein wenig Fachsimpeln zum EOS ;)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Steckerbelegung 36 polig und 32 polig

      Für alle die die Steckerbelegung brauchen hier mal die richtige lt. ELSA

      MFG
      Dateien
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Hallo zusammen,

      ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer eines EOS 2008 :cscweiss: :super: . Ich würde mir gerne nach und nach ein Paar Sachen aufrüsten.

      Meine Fragen:

      Passt nur das KI "1Q0 920 885 X" als Farbiges KI in den Vorfacelift? Gibt es auch andere KI´s die ich benutzen kann? Das einzige in der bucht kostet momentan 550€ ist zwar schon komplett umgebaut aber ich habe gelesen das die deutlich günstiger sein sollen.

      Ich Habe noch kein MFL+, (wird im laufe der zeit auch nachgerüstet) bediene ich das KI dann über den Wischerhebel oder funktioniert das Ohne MFL nicht?

      vielen dank schon einmal für die Hilfe

      MFG

      Christian
      :cscweiss: Gruß Christian
    • Habe einen Touran Kombiinstrument Teile Nr.: 1T0 920 871D besorgt, mit der hoffnung, dass diese vom Außengehäuse
      in unseren Eos passt. Leider ist es nicht so ! Man findet auch nichts Darüber, welche KI´s von anderen Fahrzeugen problemlos
      von den Halterungen her passen. Die Halter des KI´s vom Touran passen auf jeden fall nicht in den EOS ! Die Schrauben und auch die Halter
      der Verkleidung (Lederabdeckung) sind leider nicht im gleichen Abstand wie beim Original Eos KI.
      Kennt jemand noch andere Ki´s die von dem Halterungen her identisch sind, ohne großartig herum zu basteln?
      Wie sieht es mit Scirocco oder Golf 6 Tachos aus? Mit dem Nachlöten der Fehlenden Diode für Dachbetrieb ist es kein Problem.
    • lass mal den Thread kurz auferstehen aber hab leider in der SUFU nichts gefunden,
      wenn man ein Weßes KI umgerüstet hat und man möchte das Licht und Sicht im MFA+ haben benötigt man dann ein BCM oder geht das noch mit den Boardnetzsteuergeräten?
      Hab was gelesen von Komfortsteuergerät tauschen auf BT aber das hab ich schon drinnen. und Boardnetzsteuergerät 3C8 is auch schon verbaut.

      Grund der Frage ist, hab jetzt umgerüstet auf Regen- Lichtsensor und irgendwie funktioniert das LH/CH nicht (auch nicht wenns dunkel ist)
      und hab alle Relavanten Steuergeräte auf CH/LH codiert.

      Hab auch licht und sicht menü codiert aqber wird nicht angezeigt.

      Vielleicht weis ja von euch wer eine Antwort.

      MFG
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Eigentlich sollte man das mit VCDS einstellen können - und auch sehen, ob der Regen/Lichtsensor richtig funktioniert.

      Das Licht- und Sichtmenü wieder "sichtbar" zu bekommen ist wohl ohne sehr hohen finanziellen Aufwand/Umbau nicht möglich ...
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Airwalk schrieb:

      ...alle Funktionen (inkl. MFA-Anzeige für Dachbetrieb usw.) sind vorhanden...
      Wie hast Du das denn hinbekommen?
      Ich habe nun auch dank "Das_Alphatier" :thumbsup: das KI mit weißer MFA+ verbaut.
      Läuft alles super, nur habe ich für das Verdeck nur die LED im KI, die Klartextanzeige läuft bei mir nicht.
      Ich meine mal gelesen zu haben, dass hier ein neues Stg benötigt wird oder gibt es evtl. ein Update?

      Brainfuck-Quellcode

      1. -------------------------------------------------------------------------------
      2. Adresse 26: Elektr. Dachbet. Labeldatei: DRV\1Q0-959-255.clb
      3. Teilenummer SW: 1Q0 959 255 B HW: 1Q0 959 255 B
      4. Bauteil: Verdecksteuergeraet 0622
      5. Revision: 0032000K Seriennummer: 070590591
      6. Codierung: 0655360
      7. Betriebsnr.: WSC 00020 000 00000
      8. VCID: 377AE88E46AA17FA3F-8062
      9. Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      10. -------------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Das hatte ich befürchtet. Schade, dass es nicht via Update funktioniert...
      Danke für die Info!
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Kombi mit roter MFA+ MJ 2008 gegen Kombi mit weisser MFA+ MJ 2010 tauschen.

      TLoD schrieb:

      Das hatte ich befürchtet. Schade, dass es nicht via Update funktioniert...
      Danke für die Info!


      Das Verdecksteuergerät ist ja schnell getauscht ... falls man diese Funktion gerne haben möchte.

      Ich hätte da auch noch eins rumfliegen ... ;)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007