Kombi mit roter MFA+ MJ 2008 gegen Kombi mit weisser MFA+ MJ 2010 tauschen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, will dieses alte Thema auch mal wieder hervor holen!

      Habe mir ja ein passendes KI vom Benziner-Eos mit DSG und das passende Adapterkabel besorgt und wollte eigentlich nur noch einen Termin mit Airwalk ausmachen, um den Umbau vorzunehmen... 8)

      Jetzt wurde mir aber schon von zwei Seiten davon abgeraten, da ich unter Umständen Probleme beim Wiederverkauf des EOS bekommen könnte nach dem Wechsel des Tacho`s! Hintergrund bei mir ist halt der, das meine EOSine inzwischen schon 6 Jahre alt wird, aber gerade erst mal 26TKM gelaufen hat.

      Das ist ja so schon recht unglaubwürdig, aber nach einem Tausch der Tachoeinheit würde das noch unrealistischer für einen evtl. Käufer! :S Kann ich auch etwas nachvollziehen - ich würde mir ja selber den Kilometerstand nicht glauben... :D

      Daher wurde mir empfohlen, einen solchen Austausch nur in einer VW-Werkstatt mit entsprechenden Beleg/Rechnung durchzuführen. Aber da stellt sich mir die Frage, ob eine VW-Werkstatt denn solche Codierungen überhaupt vornehmen kann und die Umrüstung durchführen kann??? ?(
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Cyber1 schrieb:

      Daher wurde mir empfohlen, einen solchen Austausch nur in einer VW-Werkstatt mit entsprechenden Beleg/Rechnung durchzuführen. Aber da stellt sich mir die Frage, ob eine VW-Werkstatt denn solche Codierungen überhaupt vornehmen kann und die Umrüstung durchführen kann???


      Das wird nichts, die notwendigen Anpassungen kann VW nicht vornehmen. Ausserdem kannst Du doch beim lückenlosen Serviceheft die Kilometerstände nachweisen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Warum dokumentierst du den Austausch nicht zusätzlich mit Bildern?
      Tageszeitung z.B. mit aufs Bild damit der Zeitliche Zusammenhang prüfbar ist und den Rest macht dann das Serviceheft.

      So kannst du den Tausch zumindest erklären und mit Bildmaterial belegen.
      Mir würde so etwas reichen
    • Habe mal irgendwo gelesen, das dies bei VW schon geht, aber nur mit neuen KI´s, weil die Werkstätten einen Login-Code benötigen? :rolleyes:

      Ist das richtig? Und was wäre denn, wenn man so einen "Login-Code" vorliegen hat?
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • boschinger schrieb:

      Der Logincode wird bei VW über eine Fazit-Datenbank abgerufen und wird nicht am VW-Tester angezeigt.
      Da musst Du mal bei VW nachfragen ob die mit dem Login-Code vom KI das anlernen können .

      Habe mein KI schon von einem Händler bezogen und da hängt so ein kleines Schildchen dran mit irgendwelchen Zahlencodes!

      Daher "befürchte" ich mal, das es sich dabei um diese sogenannten "Login-Codes"...
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Hey cyber1,

      ich habs letztes Jahr gemacht, natürlich bei Airwalk. Der Mann ist absolut fähig und macht das alles ebenso sauber. Mal ganz ehrlich, wer weiss denn mit Sicherheit und vor allem, wer denkt überhaupt daran, ob ein KI mal gewechselt worden ist. Ich bin mir das sicher, das fällt selbst einen erfahrenen :) Verkäufer nicht auf.

      Airwalk macht das auch ganz gewissenhaft, ändert den KM-Stand nur auf den vorhandenen KM-Stand und macht zudem noch einen Abgleich mit dem Getriebe-KM-Stand.

      Und weil das alles bei Mega-Speed statt findet, habe ich bei dieser Gelegenheit bei meinem 3,2 gleich die 250 km/h-Sperre löschen lassen und eine kleine Motor-Abstimmung hat die Leistung um gut 20 PS gesteigert, eine absolute Granate und sparsamer als zuvor :thumbsup: :happy:

      Piet

      PS: und mein Schmuckstück tausche ich nur gegen einen 3,6-er, eine andere Alternative kann es nicht geben :D
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Jaahaaa... :D

      Aber musst auch bedenken, daß die Eosine für mich nur ein reines Sommerspielzeug ist und ich inzwischen deutlich mehr, wie geplant in das Projekt investiert habe... :D


      Aber ist nunmal so - Spass kostet... 8)
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Wenn Ihr wüßtet, was ich in mein Spielzeug investiert habe...

      Ab so ist das halt, wenn man ein Hobby hat. Anderer Leute sammeln
      Kettensägen(mein Schwager) mein Schwiegervater hat ein Unmenge
      an alten Traktoren in seiner Scheune stehen, die er mühevoll restauriert
      hat......


      Viele Grüße

      Volker ::53
    • Das glaube ich dir gerne...
      Hab ja schon gesehen, was Du alles so umgerüstet hast! :thumbup:


      Aber das ist ja leider nicht mein einzigstes kostspieliges Hobby... ;zitt)


      Und ich muss ja auch ab und an meiner Holden erklären, wofür ich die ganzen Änderungen DRINGEND benötige. :D
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw: