NL Tulpentour 16./17. April 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lucky2510 schrieb:

      Hallo Ihr Lieben,

      jetzt ist es ja bald so weit und wir freuen uns schon total auf die Tour und auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten sowie auf das Kennenlernen von neuen EOS-Verrückten :D .
      Leider ist bei uns heute zur Zeit noch Land unter... und das im wahrsten Sinn des Wortes . Wir haben nämlich einen Schaden am Wasserbett, den wir gerade versuchen zu beheben. Jetzt heisst es erst mal beide Matratzen leermachen und im Wasserbetten Studio 2 neue kaufen. Die müssen dann heute noch gefüllt werden, damit wir wieder in unserem Bett schlafen können. Bei der ganzen Sache mussten wir schon ein paar Mal an Mani denken. Ich glaube der hat letztes Jahr in Holland erzählt, dass er auch einen Wasserschaden am Wasserbett.
      Ein Glück haben wir bei alle dem Elend noch das schöne Tourwochenende vor uns. Das macht die Sache ein bisschen erträglicher.

      Wir sehen uns dann morgen in alter Frische. ;klatsch2*

      GlG
      Inge und Achim
      ;waah_ @ Inge
      Stimmt! Hier mein Beitrag nach der Wikingertour:



      Montag, 17. Mai 2010, 11:55

      ;waah_ Hilfe, ich krieg 'ne Wasserphobie! *kotz*

      Es nimmt kein Ende!
      Alles fing auf der Wikingertour an:
      Ich steh morgens trällernd unter der Dusche - plötzlich ist das Wasser weg.
      Ich suche, na wo ist es denn hin? - Da ist die Duschkopfkonstruktion hochgeklappt
      und pustet mit der Gewalt eines C-Rohrs den Wasserstrahl über mich und die Duschkabine
      ins Bad. - auf meine Kleidung!
      Dann muß ich in einer Abt-getunten 240PS Badewanne nach hause fahren und jetzt kommt's:
      Heute morgen springe ich aus meinem (Wasser-) Bettchen und stehe im ::65 - dreimal dürft Ihr raten!
      Defekte Matratze, durchweichter Teppichboden - kam mir vor wie im Auto!

      :greis; Eins weiß ich, ich werde in den nächsten Tagen alle Gewässerüberbrückenden Strecken meiden und ich
      werde bestimmt auch heute nicht mit dem Wasserbus den Aasee überqueren! ;no!


      :!: :!: :!: An alle Wikinger: Seid um Gottes Willen vorsichtig mit Wasser! :!: :!: :!:

      Euer triefender Manfred ;-winke

      PS. Wie habt Ihr es denn geschafft, beide Matratzen gleichzeitig in einen "Pool" zu verwandeln? ?( :D ;-wech)

      Bis morgen... :happy:
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Rainer schrieb:

      Wollte eigentlich die A2 fahren, aber das klingt mir so, als wäre die A73 auch für mich evtl. die bessere Option. Ist die A2 so stark befahren?


      Hallo Rainer und auch alle anderen.

      Da ja an diesem Wochenende ja schon hier und da die Osterferien beginnen ist es vielleicht doch nicht so verkehrt sich vor Abreise zu erkundigen wie es auf den Strassen aussieht. Eine gute Hilfe für die Verkehrsübersicht in NL findet Ihr hier:

      Ich wünsche allen eine sichere Anreise!

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • So, unser Wasserschaden ist weitgehend behoben. Leider können wir aber noch nicht in unserem Bett schlafen, da die Matratzen nicht vorrätig waren. Ein Glück, dass wir die nächsten 2 Nächte im Hotel sind. Glück im Unglück.
      Aber als ob das noch nicht genug wäre, haben wir noch Probleme mit dem EOS bekommen. Auf dem Weg ins Wasserbettenstudio fing der EOS plötzlich an zu ruckeln ohne Ende und die gelbe Motorlampe ging an. Wir also umgedreht und direkt zu unserem Händler. Dort wurde gleich das Diagnosegerät angeschlossen und zeigte Verbrennungsaussetzer. Es wurde nun auf die Schnelle eine Zündspule gewechselt und jetzt läuft der EOS wieder ruhig. Ich hoffe, dass wir in Holland jetzt keine weiteren Probleme mehr haben werden. Nach Ostern muss der EOS also dann noch mal zur genauen Durchsicht in die Werkstatt.
      Da muss mir der Lutz dann gleich noch mal zeigen wie man das Modul, das er ja morgen erst einbaut, wieder ausschaltet, ohne dass es vom Händler erkannt werden kann.
      Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wir gut in Holland ankommen und eine schöne Tour geniessen können. Wir sind echt reif für ein paar schöne, lustige Tage.

      GlG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Michael und ich wünschen euch allen eine gute Anreise zur diesjährigen TT2011 und viel Spaß am WE.
      Natürlich auch viele blühenden Tulpenfelder.

      LG
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katinka ()

    • Wie sind denn eigentlich die Benzinpreise in Holland? Lohnt es sich bis Holland mit dem Tanken zu warten oder ist das Benzin in Deutschland billiger? Wir müssen auf jeden Fall nach der langen Anreise noch mal volltanken.

      GlG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, eine wunderschöne sonnige Tour, habt ganz viel Spass und kommt gesund wieder :thumbup:




      ....ich freu mich auf die Bilder :happy:
      LG Jutta

      ------------------------------------------------
      Unser Möhrchen:
      1,4l TSI, 122PS, "Edition 2010", Sportpaket Westwood (235/45 R17), Licht- und Sichtpaket, Winterpaket, RNS 310 :love:
    • lucky2510 schrieb:

      Wie sind denn eigentlich die Benzinpreise in Holland? Lohnt es sich bis Holland mit dem Tanken zu warten oder ist das Benzin in Deutschland billiger? Wir müssen auf jeden Fall nach der langen Anreise noch mal volltanken.

      GlG
      Inge

      Hallo Inge,

      tanke mal schön VOR der Grenze, am Besten neben der Autobahn. In NLD ist Super ca. 10 Cent teurer als bei uns. Diesel dafür ca. 10 Cent günstiger.

      Viel Spaß mit den Tulpen

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • lucky2510 schrieb:

      Wie sind denn eigentlich die Benzinpreise in Holland? Lohnt es sich bis Holland mit dem Tanken zu warten oder ist das Benzin in Deutschland billiger? Wir müssen auf jeden Fall nach der langen Anreise noch mal volltanken.

      Hallo Inge,

      Benzin 95 kostet derzeit etwa 1,63 - 1,65, evtl sogar noch etwas mehr
      Diesel kostet etwa 1,34 - 1,40

      Ist z.Z. etwas schwer festzulegen, da ja gerade in den letzten Tagen die Preise wieder enorm gestiegen sind. Wichtig ist aber zu wissen, dass die Tankstellen and den Autobahnen alle die gleichen, aber etwa 10 cent hoeheren Preise haben als die auf dem Land oder in der Stadt.

      Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo, ;-winke

      Euch allen eine schöne Tulpentour mit viele schöne Tulpen, reichlich Sonnenschein und viel Spaß bei der Tour. ::53 ::54
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo,

      Heut ist es soweit: die Tulpentour fängt an!

      Der Programm sieht gut aus, die Wettervorhersage ist gut und mann sieht wider schöne auto's und dazu nette Leute. Ich freue mich schon wider neue bekanntschaften zu machen, meine Erfahrungen bei der Euregio Stammtisch waren super. Wenn das bei der TT auch so läuft (das wird zweifels-ohne so sein :zwinker:) können wir Sonntagabend zufrieden nach Hause fahren.

      An Alle: Eine gute Reise und wir sehen uns in Akersloot.

      Groetjes,
      John en Marion
    • John schrieb:

      Ich freue mich schon wider neue bekanntschaften zu machen, meine Erfahrungen bei der Euregio Stammtisch waren super. Wenn das bei der TT auch so läuft

      Hallo John, ;-winke

      wer einmal Blut geleckt hat, kommt da nicht mehr raus, das ist wie eine Sucht. ::53 ::54
      Das wird immer schlimmer: eos-forum, EuRegio-Stammtisch, forum.eos.crouze, Tulpentour, eos-forum, Hamalandtour, eos-forum,... :zwinker:
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • An alle Tulpentourer...
      Wir wünschen Euch eine schöne Anfahrt und für heute Abend einen guten Appetit :thumbup:
      Da wir heute unsere Enkelin beaufsichtigen, können wir leider erst Morgen anreisen.
      Wir werden um 5:30 Uhr in GE starten ::53 Das sollte dicke reichen :!:
      D=A2, A3 / NL=A12, A2, A9
      Also dann bis Morgen. Zu erkennen sind wir an einem schwarzen EOS :D
      Elfi & Hannes ;-winke

      @ Bernd
      Vielleicht klappt es mit einem Treffen an der ersten Raststätte hinter Elten?
      Können wir per PN klären.



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen