EOS tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr gerne Mathias aber mir macht es schon ein wenig "Angst", wenn ich lese das der EOS (der wirklich sehr verwindungssteif gebaut ist) in kurzer Zeit zum Nervtötendem Geräuschknatterauto sich verwandeln soll.
      Ich hasse es auch, wenn irgendwas im Auto Geräusche macht, das nicht dorthin gehört.
      Ich habe in der Vergangenheit sonst immer meine Autos tiefergelegt und noch nie Probleme mit Geräuschen gehabt außer das kurze Aufsetzen bei Bodenwellen auf der Autobahn.
      Das waren immer nur Federn selbst bei meinen heißgeliebten Corrado damals.
      Ich fahre wie gesagt sonst selten schnell, ich möchte aber meinen EOS mit geschlossenen und offenen Dach geräuschlos genießen.
      Wenn Geräusche erst viele Jahre später oder bei einer hohen Kilometerlaufleistung (ab 100.000km) auftreten ist das für mich auch in Ordnung, denn dann ist der EOS wohl schon längst wieder verkauft denke ich mir.(So war es sonst immer bei mir)
      Hast Du denn erfahrungen oder Freunde, die mit Cabrios Gewindefahrwerk erfahrungen haben, ob es wirklich so schnell schlimm werden kann?
      Ich werde wohl mal in anderen Foren auf "Geräuschsuche" bei CC-Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken gehen .
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von barkel0_1 ()

    • also ich hab mir extra das normale Fahrwerk mitbestellt, um nachher selbst über die Tieferlegung entscheiden zu können.
      Generell möchte ich allein aus optischen Gründen so tieferlegen, dass es zu den 18" Rädern passt.
      Derzeit überlege ich daher, ob ich die Federn von H&R (35mm) oder die von JE-Design (25mm) nehmen soll.

      Andy
    • kommt drauf an wofür man es braucht... dass selbst ein gwf nicht der hit sein muss hatten wir ja schon. ich bin mit den 35mm h&r feder mehr als zufrieden und positiv überrascht. es ist nicht schlechter als das serienfahrwerk und komfortabel genug um den alltag zu meistern. zu den 18" felgen passt es wie angegossen und es schaut dezent gut aus.

      dennoch kommt über kurz oder lang ein anderes fahrwerk rein, dann aber richtig mit anderen stabis, anderen lenkerbuchsen usw, dann hat man was gutes, aber wer will schon 2500 euro dafür ausgeben um das serienfahrwerk zu verbesser... dafür bekommt man es anders auch mit tollen 19" felgen ;)
    • wie gesagt, mir geht es einzig darum, die 18" Räder optisch besser wirken zu lassen.
      Da ich im Jahr ca. 40tkm auf der AB unterwegs bin, sollte es nicht zu unkomfortabel sein.

      @Mathias:
      wo finde ich denn ein paar Bilder von deinem Wagen, um zu sehen, wie es mit 18" und den Federn aussieht?

      Gruß
      Andy
    • Original von Mathias
      dennoch kommt über kurz oder lang ein anderes fahrwerk rein, dann aber richtig mit anderen stabis, anderen lenkerbuchsen usw, dann hat man was gutes, aber wer will schon 2500 euro dafür ausgeben um das serienfahrwerk zu verbesser... dafür bekommt man es anders auch mit tollen 19" felgen ;)


      So hat eben jeder seine Ansprüche. 19" würden mir nie auf das Auto kommen.

      So lange du nicht die vergoldeten Federn von H&R nimmst... :D
    • so, ich war heute nach der arbeit noch mit dem transporter bei vw um die felgen zu holen, habe die noch angebaut, war an der tanke luftdruck prüfen... stress, weil es eigentlich erst nächste woche gemacht werden sollte, aber ich wollte mal ein bild davon einstellen, nur ein handybild, am samstag mache ich ein paar ordentliche.
    • Hey, der ist aber toll! 8)
      So muss er aussehen! ;-I

      Mur schade, dass die Winterräder wieder montiert werden müssen...

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.