EOS tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der VA sehe ich weniger das Problem, da muß man nur auf die Freigänigkeit nach innen achten.
      HA könnte eng werden mit der Radabdeckung.
      Auf jeden Fall müssen alle 4 Kotflügel aufgeweitet werden und man muß Federwegbegrenzer anpassen.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Ich würd die finger von 18er lassen und lieber 19er oder 20er nehmen!
      Wenn die 18er dann originale aber bitte nicht in 9,5j denke das sieht am
      Eos eher zu klein und prollig aus,da bist mit die chicago oder smarkand besser beraten.
      Ist meine meinung fahre ja selber 20 zoll.

      mfg
      Eos Tdi 2.0 Dsg Samoarot Nappa Deep,Red Bi,Xenon,Navi MFD Dvd Dynaudio,Chrom und Style Paket,Gra,Dwa,Climatronic
    • Ist halt ne ganz andere Optik.
      Mit den 18 Zoll wirkt der EOS dann viel bulliger. Habe ich ja auch gehabt, ich fands gut.
      Wobei ich sagen muß, das der Querschnitt der hier agegeben war schon extrem ist für den EOS.
      Wenn sollte man 225/40-18 und 255/35-18 nehmen.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Hallo,

      hab vorher einen Beitrag über Luftfahrwerke (airride) gelesen und bin sehr interessiert an einem solchem Fahrwerk.

      Ich bin definitiv nicht in der Lage ein solches Fahrwerk selbst einzubauen... Trotz evtl. Mithilfe von Freunden die mehr Ahnung von KFZ´s haben (KFZ-Mechaniker).

      Wenn ein solches Fahrwerk, dann sollte dies meines Erachtens auch professionell verbaut werden.

      Wer kann mir sagen wo es eine Werkstatt gibt die solche einbauten erledigen würde? Raum Bayern wäre passend.

      Möchte einfach mal eine Anfrage starten wie hoch die Kosten bei einem solchen Einbau sein werden.

      Danke.

      Gruß
      Jess
      EOS 2.0 TDI - Individual ;-I ;-wech)

      Individuelle Glasgravuren auf Anfrage - siehe auch meine Galerie
    • wollte nochmal nachfragen: bei meinem letzten auto (golf iv) hatte ich ein koni gelb gewindefahrwerk eingebaut. aber um die maximalle tieferlegung zu erreichen mußte ich auch noch die stabis ausstauschen. leider erfuhr ich dies erst nach dem fahrwerkseinbau. aber naja, aller anfang is halt schwer.

      will jetz bei meinem zukünftigen eos ein fahrwerk von kw var III einbauen. muß man in dieser hinsicht was bestimmtes beachten? will nicht wieder den gleichen fehler machen.

      Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!


      Meine Göttin Selene
    • Also ich muss jetzt mal das gegenteil berichten,ok es handelt sich um Kw V1 vom Golf V.
      Mein HR ist echt komfortabler als dieses Kw im Golf V.
      Du kannst auch sehr tief gehen ich hab voren ca 70mm gemacht.
      Denke beii dieser tiefe wird das normale Kw auch schon wieder ungemütlicher als die tiefe Version des HR!Kann ich echt nur empfehlen! ;-I
      Eos Tdi 2.0 Dsg Samoarot Nappa Deep,Red Bi,Xenon,Navi MFD Dvd Dynaudio,Chrom und Style Paket,Gra,Dwa,Climatronic
    • Original von dragonheart
      wollte nochmal nachfragen: bei meinem letzten auto (golf iv) hatte ich ein koni gelb gewindefahrwerk eingebaut. aber um die maximalle tieferlegung zu erreichen mußte ich auch noch die stabis ausstauschen. leider erfuhr ich dies erst nach dem fahrwerkseinbau. aber naja, aller anfang is halt schwer.

      will jetz bei meinem zukünftigen eos ein fahrwerk von kw var III einbauen. muß man in dieser hinsicht was bestimmtes beachten? will nicht wieder den gleichen fehler machen.



      Das Problem mit dem Stabi gibt es beim EOS und auch Golf V nicht.
      Variante I ist auch bei extremer Tieferlegung komfortabler als das H&R.
      H&R hat aber mehr Restgewinde und ermöglicht etwas mehr Tieferlegung.
      Habe beide Fahrwerke verbaut und gefahren, in meinem EOS ist jetzt das KW.
      Falsch macht man mit beiden nicht und auch nicht mit Variante II oder III. Kommt eben immer drauf an, was man wirklich vor hat.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Original von Dendemann
      @Rome, die KW Varientan I&III sind nicht vergleichbar.


      Das sehe ich auch so.
      Aber die Variante I ist doch noch die komfortabelste, danach wird es immer sportlicher, oder bist du da etwa anderer Meinung
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Original von Rome
      Also ich muss jetzt mal das gegenteil berichten,ok es handelt sich um Kw V1 vom Golf V.
      Mein HR ist echt komfortabler als dieses Kw im Golf V.
      Du kannst auch sehr tief gehen ich hab voren ca 70mm gemacht.
      Denke beii dieser tiefe wird das normale Kw auch schon wieder ungemütlicher als die tiefe Version des HR!Kann ich echt nur empfehlen! ;-I

      Hallo Rome,
      mal ein anderes Thema: Auf Deinem Wagen sind schicke Felgen. Von welchem Hersteller sind die und wie ist die Größe?
      Gruß
      Arian
    • Original von blueangel53i
      Das sehe ich auch so.
      Aber die Variante I ist doch noch die komfortabelste, danach wird es immer sportlicher, oder bist du da etwa anderer Meinung


      Jein :D. Ich bin in dem A3 1.9TDI eines KW-Mitarbeiters mitgefahren, der sein KW III selbst perfekt abgestimmt hat. Ich fands sehr komfortabel und war dem standardmäßig eingestellten KW I eines anderen Kumpels in Sachen Komfort voraus. Und ganz nebenbei kam auf der Nordschleife keiner hinter ihm her, weder S3 noch RS4. Was aber auch mit seinem fahrerischem Können zusammenhing.

      Wie gesagt, weiß man, wer es wie einbaut, dann rate ich jedem zum KW III. Ansonsten kann man mit der Variante I wenig falsch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dendemann ()

    • Ja da stimm ich dir zu dendemann,aber denke das die wenigsten hier viel rumprobieren möchten.bzw müsste man dann auch am Fahrwerk drehen wenn der Belag wechselt oder die Witterung wenns genau geht ;--T
      @Renamau da war wohl einer schneller aber es stimmt genau orignal Audi Q7 20" komplett Hgvd mit 235/30/20 und eben HR_Gewinde :D
      mfg rome
      Eos Tdi 2.0 Dsg Samoarot Nappa Deep,Red Bi,Xenon,Navi MFD Dvd Dynaudio,Chrom und Style Paket,Gra,Dwa,Climatronic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rome ()

    • das beste ist dennoch das h&r mit der ringabstimmung, alleine die upsidedowntechnik macht sehr viel her, denn die ungefederten massen bringen den meisten komfort und die meiste bodenhaftung wird verschenkt, die ringabstimmung ist geil, aber nur ein tiefes auto ist noch lange nicht schnell, mit anderen stabis und lenkerbuchsen wird dies erst etwas, ohne ist es nur murks, egal mit welchem fahrwerk, wurde aber schon diskutiert. ein serienauto ist ebenso schnell wie ein kw3 wagen, nur wenn man es richtig macht und eben noch mehr ändert wird es ein paar wenige km/h schneller, der rest liegt am können des fahrers. und mal ehrlich, nichtmal 1% der autofahrer vermag den perfekten popometer haben um es einstellen zu können, daher ist ein kw3 und ein kw2 einfach nur rausgeschmissenes geld, wer denkt er könne es, soll es machen wenn es seinem glauben hilft, denn dieser versetzt bekanntlich berge ;)

      aber wenn man dann mal wirklich auf die noten schaut ist schnell nur pfusch da ...