EOS tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS Fahrwerk 30-65mm

      Hallo Zusammen, (bin neu hier im Forum ;-winke )

      habe mir vor ca. 4 Wochen einen Eos Edition 2009 zugelegt und bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich das Fahrzeug tieferlegen soll bzw. welches Fahrwerk. Ich habe jetzt gehört das die Fahrwerke von DTS (Gewinde) die Federn von AP und die Dämpfer von KW ggf. von Bielstein verbauen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht? Preislich liegt das Fahrwerk bei 330 und 370€ da kann man eigentlich nicht meckern.
    • Ich habe in meinem Ver schon ein Lowtec 9.3 Gewinde mit Edelstahl Dämpfer.

      Hab mir für mein EOS nun auch wieder Lowtec gekauft, ein 9.4 mit Härteverstellung. Ohne Gewinde sehen 19zoll echt bescheiden aus am EOS
      Ich bin nicht die Signatur...ich putz hier nur ;no!
    • Habt ihr eigentlich keine Sorge mit Blick auf das Dach?

      Meinen bisherigen Ka hatte ich auch kräftig tiefer gelegt - aber jetzt (nachdem meine neue Göttin jetzt schon mehr klappert als ich das gerne hätte im Dach - morgen Termin beim :) ) habe ich da etwas Muffe. Will sie ja auch noch lange fahren und zwar mit dichtem und ruhigem Dach...

      (beruhigt mich... ;) )
      :cscbl:


      2.0 TSI 155 kW (juchu!!) , 2/12, rising blue, Xenon, Black Peak, Vollleder, Park Assistent (PDC vorne & hinten), Tempomat, großes Nawi, Premiumfreisprech, (leider nur) 17 " Minneapolis.

      Bisher: Ford Ka, salsa red, Jotum Spoiler- und Schwellersatz, K & N
      Sportluftfilter, Eibach Federn, HR- Distanzscheiben und im Sommer Contis
      195/45 auf Ronal 7 x 15
    • caya schrieb:

      Habt ihr eigentlich keine Sorge mit Blick auf das Dach?

      Meinen bisherigen Ka hatte ich auch kräftig tiefer gelegt - aber jetzt (nachdem meine neue Göttin jetzt schon mehr klappert als ich das gerne hätte im Dach - morgen Termin beim :) ) habe ich da etwas Muffe. Will sie ja auch noch lange fahren und zwar mit dichtem und ruhigem Dach...

      (beruhigt mich... ;) )

      Da kann ich dich beruhigen. Wir haben H&R GEwindefahrwerk drin / 40 mm tiefer. Am Dach macht es gar nichts und wenn die Krytox-Pflege stimmt klappert und knarrt da auch nichts. Knarren und Kreischen kann auch von Politurresten kommen, die mal mit den Dachgummis in Berürhrung kamen oder Scheibenreiniger aus den Spitzdüsen, das zusammen mit Politurresten ein Concerto Totale veranstaltet :)

      Grüße in die Nachbarschaft

      Hardy
    • Danke. :)

      Eosine war gestern bei VW, angeblich kam das Knarzen in der C-Säule wirklich von mangelnder Pflege. Hat mich sehr gewundert, habe sie ja erst fünf Wochen, sie kam von VW und ich habe sie zu Beginn auch gleich mit Krytox behandelt. Kann das wirklich von einem Jahr Standzeit sein??? ?(

      Aber gut, jedenfalls ist jetzt Ruhe. Bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.

      Super schaut sie jedenfalls aus und ich kenn mich doch, lange werde ich das mit dem Tieferlegen wahrscheinlich eh nicht sein lassen können... ;)
      :cscbl:


      2.0 TSI 155 kW (juchu!!) , 2/12, rising blue, Xenon, Black Peak, Vollleder, Park Assistent (PDC vorne & hinten), Tempomat, großes Nawi, Premiumfreisprech, (leider nur) 17 " Minneapolis.

      Bisher: Ford Ka, salsa red, Jotum Spoiler- und Schwellersatz, K & N
      Sportluftfilter, Eibach Federn, HR- Distanzscheiben und im Sommer Contis
      195/45 auf Ronal 7 x 15
    • Hast ne pm :)
      :cscbl:


      2.0 TSI 155 kW (juchu!!) , 2/12, rising blue, Xenon, Black Peak, Vollleder, Park Assistent (PDC vorne & hinten), Tempomat, großes Nawi, Premiumfreisprech, (leider nur) 17 " Minneapolis.

      Bisher: Ford Ka, salsa red, Jotum Spoiler- und Schwellersatz, K & N
      Sportluftfilter, Eibach Federn, HR- Distanzscheiben und im Sommer Contis
      195/45 auf Ronal 7 x 15
    • Punkerspike schrieb:

      drobo schrieb:

      Hallo zusammen,

      bevor ich einen neuen Post aufmachen muss, frag ich hier mal.

      Beim EOS H&R Gewinde des Versteller an der Hinterachse kommt der unten oder oben rein ???

      Ich hoffe Ihr verseht was ich meine.

      Danke schonmal
      Oben, unten liegt die Feder direkt im Querträger
      Super Danke für die Info :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Kann mir keiner dazu helfen ?

      Das der Eos ein Mix aus Passat ist und Golf,ist mir mitlerweile bekannt.

      Kenne es halt aus dem VW Konzern.
      Das z.b Fahrwerke von A3,TT,leon baugleich sind...

      Wie sieht's bei eos aus ?
    • Klar, die Dinger sind teilweise Baugleich.
      Der OEM Stoßdämpfer von Bilstein für unseren EOS an der VA passt auch beim Beetle und Golf sowie Skoda Yeti.
      Es ist aber nicht möglich, dies pauschal für alle Modelle und Fahrwerksvarianten vom EOS zu sagen - speziell der V6 hat da etwas andere ansprüche als der Rest und dann ist auch noch die Frage ob Standard oder Sportfahrwerk, etc.
      Am besten beschaffst Du Dir die richtige Teilenummer und dann lässt sich das auch leicht herausfinden.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • EOS tieferlegen

      Da hier doch manche schon das Fahrwerk gewechselt haben, möchte ich in die Runde fragen, ob es bessere Alternativen gibt zum Original-Fahrwerk, nicht tiefer, nicht härter? Ähnliche Optik zum Original, dafür ev. komfortabler, sicherer, günstiger..
    • Also mit dem Fahrwerk kann man schon was machen, dass es so halbwegs Original bleibt.
      Es reichen schon andere Stoßdämpfer, z.B. Monroe.
      Bist du ein ruhiger Fahrer, kannst du Ölbefüllte Stoßdämpfer nehmen, bist Sportlicher, nimm Gasbefüllt.
      Günstiger?
      Geht.
      Aber dann hast den Komfort und die Sicherheit nicht mehr, was ja ausschließlich anzuraten ist.
      Gruß Peter :)