EOS tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS tieferlegen

      ich möchte meinen eos tieferlegen und habe dafür ein gewindefahrwerk von H&R im sinn, denn federn werden sicherlich nicht ausreichend sein, da es diese nur mit 35mm tieferlegung gibt. zieht man das serienmäßige sportfahrwerk ab, sind es sogar nur noch 20mm tieferlegung bei federn.

      was bevorzugt ihr und was kostet eine achsvermessung beim eos?
    • Also ich bin ein gebranntes Kind, was Tieferlegungen angeht. :O

      Mein Golf3 erhielt ein Fichtel & Sachs Gewindefwk. und fing sofort an
      mit rappeln, quitschen und knarzen...
      Mein Audi A3 (Bj 99) erhielt ein KW Gewindefwk Var.II, also härteverstellbar
      und ist auf weich gestellt gewesen, auch er fing nach kurzer Zeit an zu
      quitschen und knarzen.
      Ich bin wegen solcher Geräusche mittlerweile schon sehr empfindlich geworden und will die beim Eos so gut wie es geht vermeiden bzw.
      deren Entstehung nicht aktiv fördern... :]
      Habe mich für das VW Fahrwerk (15mm) aus dem Konfigurator entschieden
      um etwas sportlichere Kurvengeschw. und Optik zu erreichen.
      Klar sieht eine entsprechende Tieferlegung samt Felgen absolut erste Sahne
      aus, mich hält derzeit außerdem noch der Komfortverlust davon ab, ein
      anderes Fahrwerk zu verbauen... :rolleyes:

      Aber wer weiß, was die Zukunft bringt... :D :D :D

      Habe bewußt die Standard Serienfelgen belassen, da ich die Möglichkeit habe,von einem Kollgen die Porsche Turbo Felgen ( 8.5x18 ) nä. Jahr zu verbauen. Da wird der Eos zwar auch unkomfortabler und härter durch
      die Felgen, doch wie gesagt, das wäre das höchste der Gefühle.

      Hoffe nur, das die Ganze Geschichte auch mit dem VW Fahrwerk funktioniert und gut aussieht, brauche jedenfalls keine minimalen Spaltmaße
      zwischen Reifen und Kotflügel... ;)

      Freu mich trotzdem die zurecht gemachten Eos auf dem Treffen zu begutachten.... :D :D
    • Ich bin ja ein besseres Fahrwerk von meinem alten, tiefergelegten MX-6 und vom BMW-Firmenwagen gewohnt, aber einem Cabrio will ich das mit dem Tieferlegen nicht antun. Das werksseitige Sportfahrwerk und 235er Reifen sollen mir an dieser Stelle genügen; das Fahrverhalten gilt ja als sicher. Meine Meinung: Mit nachträglichen Aktionen bekomme ich kein BMW-Fahrwerk hin. Für mich ist der Eos was zum Cruisen.
      Eos 2.0 FSI, eismeerblau, innen schwarz, Alu-Ambiente, Xenon, RNS MFD-DVD, Sportpaket m. Siena Sterling-Silber-Felgen, Komfortpaket m. Leder, USB-Schnittstelle, Winterpaket, Isofix, Schubladen unter Sitzen
    • geht ja nicht darum ein bmw-fahrwerk zu bekommen, sondern die optik zu verändern.

      mir gefällt das, und da ich ihn nur im sommer fahre, ist das schon eine tolle sache, gerade zum cruisen fetzt das, denn es sieht schöner auch, für meinen geschmack ;)

      mal schauen, ich bin gespannt, bestellen werde ich das fahrwerk, sobald ich weiß wann genau ich den eos bekomme
    • ich habe einen anbieter für das gewindefahrwerk von h&r gefunden, kostet ca. 870 euro inkl. porto.

      bei einer sammelbestellung von 5-10 stück ist ein besserer preis drin, wer also mitmachen möchte, der möge sich melden ;)

      mathias
    • hallo,

      ich kann euch nur den tipp geben auf ein airride fahrwerk der firma G.A.S. zu warten....die Vorteile liegen auf der hand...auch wenn man eine tiefgarage im auge hat luftfahrwerke.de

      aber ich denke wenn man ein stückweit auf die altagstauglichkeit verzichten kann ist ein kw gewindefahrwerk bestimmt eine gute wahl....

      tuningblogger.de/uploaded_images/KW_2006_VW_Eos_silber


      Gruß

      der noch Polo fahrende

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boehserpolo6n2 ()

    • das luftfahrwerke aber nur ein kompromiss sind stört mich an diesen fahrwerken, denn man erlebt kein sportfeeling, bin schon diverse gefahren. sicher, die optik ist toll, aber auf den nutzen kommt es auch an, und wenn man richtig tief mag, mag man in der regel auch richtig sportlich ;)

      aber letzten endes ist es wie mit der farbe, reine geschmacksache und da hat jeder ein anderes empfinden ;)

      danke für deinen tipp, im auge behalten werden wir dies.


      hast du auch einen eos im auge?
    • ja sicher....momentan fahr ich einen vw polo 6n2...und möcht mir in naher zukunft einen 2 TFSI zulegen...

      lerne im februar aus und hab schon ordentlich gespart... (eigenes geld, nicht durch eltern oder so, rein durch nebenjobs und ausbildungsvergütung...und nen bausparvertrag)

      hab halt schon meine vorstellung wie ich ihn aufbaue....chromfelgen und airride...das muss :)


      gruß

      Tobi
    • Hmm die Airrides klingen interessant, aber ist mir zu teuer, mit diesen
      Fahrwerken würde ich jedoch wahrscheinlich genau das haben, was
      ich suche, Höheneinstellung bei Erhaltung des Komforts, wobei man
      dann per Knopfdruck auf straff wechseln kann, feine Sache! :::3


      Gruß AzZ... 8)
    • Ich habe in meinem Golf V 50er Eibach Federn verbaut. Die sind schön knackig, aber nicht zu hart. Ich werde wohl im EOS auf 35er h&r zurückgreifen.

      Warum wollt ihr ein Gewindefahrwerk?

      aus Erfahrung weiß ich, dass man das Fahrwerk sowie so nur ein einziges mal einstellt. Und dann fehlt mir irgendwie der Bezug zwischen 200 EUR für Federn und 1000 für ein anständiges GewindeFW.. 800 EUR für einmal naja vllt. zweimal verstellen??? das bringts IMHO nur, wenn man ständig die Rad/Reifenkombi wechselt oder auf Rennstrecken unterwegs ist, wo es auf eine penible FW-Abstimmung ankommt.

      Ich werde wieder in dem Laden bestellen, wo ich meine Eibach Federn auch her habe... Ob man da am Preis noch was machen könnte möchte ich jedoch auch bei ner Sammelbestellung nicht garantieren, denn der hat mir schon nen sehr attraktiven Preis gemacht damals (35 EUR unter Ebay)
      Mein Ex-EOS verkauft Ende Februar '08

      Status: warten auf EOS Ed08 1.4TSI + 19'' PLW PK und Eibach 35mm
    • Gewindefahrwerk, ganz einfach.
      Wenn man nur Federn verbaut ist die Tiefe anschließend wie sie ist.
      Wenn Du Glück hast sieht es gut aus, wenn Du Pech hast zu Hoch oder zu tief.
      Deshalb ein Gewinde, dass jeder bis auf den Millimeter genau sein Fahrwerk einstellen kann wie er will.
      Thema Tiefgarage usw.
      Das neue KW Street Comfort ist dafür am besten geeignet mit genügend Restkomfort.
      Noch dazu kommt es bei den Angaben der Federn auf das Fahrzeug an. Es heißt nicht das jeder das Maß erreicht.
      Abhängig von Motor und Ausstattungsvariante.
      Deshalb Gewinde. Mfg
    • Ja natürlich bleibt dir bezüglich der Tieferlegung eine hohe Flexibilität. Nur, wer nutzt das tatsächlich? IMHO die Wenigsten (mich eingeschlossen). Ich bin immer Fahrwerke gefahren und bin beim Ver Golf auf Federn umgestigen, weil ich es einfach nciht einsach ca 750 EUR mehr zu zahlen für diese Flexibilität. selbst wenns zu hoch ist, bau ich halt noch mal um auch 50er Federn. dann hab ich immernoch 400 EUR gespart ;)

      Zudem müsste ja bei jeder Verstellung auch wieder die Spur eingestellt werden.. (wenn mans genau nimmt)
      Mein Ex-EOS verkauft Ende Februar '08

      Status: warten auf EOS Ed08 1.4TSI + 19'' PLW PK und Eibach 35mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterbartsch ()

    • Mir sind die Gewindefahrwerke bis her immer zu extrem gewesen.
      Hatte eins KW Variante II im Audi A3 und ein Fichtel & Sachs im Golf 3.
      Bei beiden Fahrzeugen wurde ich nach kurzer Zeit fast wahnsinnig, da
      mir das zu hart ist.
      Ein A3-Freund von mir hat ein H&R Gewinde einbaut, bin selber oft
      mitgefahren, ist zwar auch hart, aber deutlich komfortabler, wie das
      was ich bisher kennengelernt habe.
      Habe mich bisher nur für das VW Sportfahrwerk entschieden, doch habe ich
      evtl. schon H&R Federn auf dem Radar...;w03: da ich nächste Saison auf
      Porsche-Turbo Felgen wechseln werde...;w15:

      Aber ein Gewindefahrwerk kommt mir in erster Linie aus Komfortgründen
      nicht mehr rein, der Preis im Vergleich zu Federn steht definitiv als nächster,
      guter Grund an.

      Gruß AzZ...;w02:
    • Heute habe ich in den EOS die H&R Federn einbauen lassen.

      35 mm echt geil super Optik und es passt wie A.. auf Eimer.
      es klappert auch nicht mehr oder weinger.
      Hat sich sehr gelohnt einfach wortlos schön

      Wenn mich jemand aufklärt wie man Bilder einstellt die man auch vergössern kann werde ich morgen welche machen.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten