1.4 TSI 122PS Ölwechsel Füllmenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI 122PS Ölwechsel Füllmenge

      Moin zusammen,

      ich glaubte hier schon mal etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber mit der Suchfunktion nicht mehr.
      Da mein Eos im Mai zur 30000 Inspektion muss, wüsste ich gerne, wie viel Öl beim Wechsel benötigt werden, damit ich es rechtzeitig bestellen kann.
      Leider findet sich in meinem Handbuch nur der Hinweis auf die Ölqualität, ansonsten ist das Blatt für den 1.4 TSI leer.
      Bitte um Hinweise von euch, bei den Neueren müsste ja was drinstehen.
      Schon mal vielen Dank.
    • Hallo Karl-Heinz,

      Stefan hatte nach der Füllmenge gefragt, weil in unseren Wartungshandbüchern die Füllmenge nicht aufgeführt war. Wir waren damals so ziemlich die ersten Besitzer eines EOS mit dem 122 PS-Motor. Ich konnte ihm dann die Füllmenge nennen, weil ich das von der Inspektion wußte. In Deinem Wartungshandbuch sollte aber jetzt die Füllmenge nachzulesen sein. Ich würde sagen, da hat sich nichts geändert, warum auch?
      3,6 Liter Füllmenge, aber von mir aus ohne Gewähr!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • @ Hallo Günnie , ;-winke

      Danke für Deine Antwort. Aber auch in meinen neuen Unterlagen kann ich nichts finden bzgl. der Füllmenge. Leider. Habe Alles 2x durchgeschaut.

      Viele Grüsse aus Regensburg sendet Dir

      Karl-Heinz ;-winke
      ::53 VW EOS GT Sport ::53 " Das Auto " ;w130: :thumbsup: :thumbup:
    • Hallo Karl Heinz,

      war vor dem Urlaub mit meinem Eos noch zur Inspektion. Hatte 4 Liter mitgebracht, nach dem Ölwechsel waren noch 0,4 übrig, d.h. es sind wie günnie beschrieben hat 3,6 Liter. Komisch nur dass bei einem 2010 er Modell sowas immer noch nicht im Bordbuch steht.