Cerado: glas-keramische Nano-Lack-Versiegelung - Sonderpreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cerado: glas-keramische Nano-Lack-Versiegelung - Sonderpreis

      Eben habe ich diese Pflege-Rubrik entdeckt - da wir zufällig ein geniales Produkt vertreiben, möchte ich es hier mal kurz vorstellen:

      Es handelt sich um eine glas-keramische Lackversiegelung. Sie wird einfach gleichmäßig (ohne polieren) aufgetragen und bildet nach dem Aushärten eine keramische Schutzschicht auf dem Lack.

      Der Effekt ist, das der Lack sehr glatt wird, so dass Schmutz sich nicht mehr festhaften kann. Für die Autowäsche genügt dann, das Auto mit Wasser abzuspülen. Ebenfalls bei den Felgen: mit einem Dampfstrahler absprühen, es wird kein Felgenreiniger mehr benötigt.

      Auf meinem eigenen Auto hält die Versiegelung nun schon 1,5 Jahre.

      Der Preis für ein Set, bestehend aus der Cardao Versiegelung, Politur, Vorreiniger und einem Tuch beträgt normal 29 Euro.
      Für Forums-Mitglieder nur 25 Euro.

      Mehr Infos dazu unter cerado.de
    • Logan5 schrieb:

      Der Effekt ist, das der Lack sehr glatt wird, so dass Schmutz sich nicht mehr festhaften kann. Für die Autowäsche genügt dann, das Auto mit Wasser abzuspülen.

      Gähn... ;wrong) Wenn Du so ein Zeug mal anbieten kannst, bei dem der Fahrtwind ausreicht, das Auto sauberzupusten, würde ich einen halben Liter in Erwägung ziehen...

      Nur so ein Hinweis am Rande: die Nanotechnologie hat gezeigt, das Schmutz leichter von unebenen Oberflächen gelöst werden kann, denn von völlig glatten. Wie gesagt, nur mal so...
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Es ist ein Unterschied, ob man eine rauhe Krateroberfläche wie Lack hat oder die feinen Unebenheiten, die kleiner als die Staubpartikel sind einer Nano-Versiegelung.

      Für dich zur Veranschaulichung:



      Nur mal so: in einem anderen (wesentlich größeren) Forum wurde von mehreren MItgliedern Cerado gegen Liquid Glass getestet - Ende vom Lied: sie sind von Liquid Glass auf Cerado umgestiegen... *kuss*
    • Logan5 schrieb:

      Es ist ein Unterschied, ob man eine rauhe Krateroberfläche wie Lack hat oder die feinen Unebenheiten, die kleiner als die Staubpartikel sind einer Nano-Versiegelung.

      Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich es ja bis jetzt falsch verstanden, aber meiner Kenntnis nach ist der "Lotus-Effekt" eben genau darauf zurückzuführen, das die Oberfläche nicht glatt versiegelt sondern uneben ist.
      Und wenn ich mir meine Badezimmerkacheln, die ja die zitierte Glas-Keramische Oberfläche von sich aus mitbringen, z.B. im Bereich der Dusche so ansehe, könnte ich nicht sagen, das sich dort befindliche Wasser- bzw. Kalkflecken besonders leicht entfernen ließen. Ganz zu schweigen vom Ceran-Feld in der Küche.
      Ich will das Produkt ja nicht schlechtreden, allein mir fehlt der Glaube.
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Du hast recht. Ganz glatte Oberflächen lassen Wasser und Schmutz nicht abperlen. Der Lotus Effekt beruht darauf, dass die Poren in der Oberfläche kleiner sind als die Schmutz/Wasser-Partikel.
      Das kann man auf der Abbildung gut erkennen.
      Und die Versiegelung macht aus großen Poren kleine Poren. Deshalb kann man mit Cerado auch Waschbecken und Duschen versiegeln.

      Gruß
      Andreas
    • Hey,

      ich habe bei einem guten Autoaufbereiter unser Fahrzeug Nano versiegeln lassen incl. Scheiben und Felgen. Mit im Angebot ist die Nacharbeit nach einem Jahr. Auf die Versiegelung habe ich 3 Jahre Garantie.

      Ich bin ganz begeistert.

      Der EOS glänzt, das es eine wahre Pracht ist.

      Das Wasser läuft so ab. Es hat keine Haftung.

      Ich würde das jedesmal wieder machen lassen.



      Gruß

      Klaus ::53 ::53 ::53
    • Logan5 schrieb:

      Die Frage ist, wie lange hält Wachs? 3-4 Autowäschen und du kannst von vorne anfangen. Wie gesagt, ich mach seit 1,5 Jahren nichts mehr am Lack.


      Ich glaube und werde nicht an sowas glauben

      Eos-Chief schrieb:

      Stimmt nicht ganz.Der 3 M Hochleistungswachs hält deutlich länger.Und bei eingen andern Versiegelungen und Wachse ist auch so .


      So ist es. Man muss sich gute Sachen kaufen, die halten dann auch.
      3-4 Wagenwäschen wo gibts denn sowas?
    • Ich komm mit meinem Wachs auf 6-8 Monate.Allerdings wasche ich nur mit der Hand.Ich wachse aber meistens nach 4 Monaten nach.Einfach auch deswegen um die Kontrolle zu behalten wie der Lack aussieht.

      Meine Frau parkt immer am Bahnhof.Da gibt es Flugrost und dumme Mitmenschen die ihre Handtaschen und Fahrräder gerne mal den Lack maltretieren.

      Aber ich bin neugierig geworden.Nicht wegen den 1,5 Jahren haltbarkeit,sondern generrell interssiert mich das Produckt.Weil ich auch schon mal gerne was anderes probiere.

      Was muß ich tun um es zubekommen.Ich weiß bestellen,nur wo ?(
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Logan5 schrieb:

      Und wie lange halten die dann?

      Länger als Du denkst.
      Bei der richtigen Vorarbeit und bei einem guten Produkt/ Versiegelung und bei der richtigen Pflege danach, hält dann locker für ein Jahr.
      Ist billiger und genauso effektiv wie der ganze andere Humbug.
    • Logan5 schrieb:

      Bestellen könnt ihr, indem ihr mir eine email mit Adresse schickt.

      Nun gibts ja doch ein paar Antworten mehr, von Skepsis bis Ausprobierenwollen alles dabei. Wie wäre es denn, wenn Deine Firma mal 10 Probe-EOS hier im Forum zu Testzwecken mit dem Zeug kostenlos ausrüstet und die Jungs (Mädels) berichten dann hier :?:
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Logan5 schrieb:

      Nur mal so: in einem anderen (wesentlich größeren) Forum wurde von mehreren MItgliedern Cerado gegen Liquid Glass getestet - Ende vom Lied: sie sind von Liquid Glass auf Cerado umgestiegen...

      Darf man denn fragen in welchen Foren die Mitglieder umgestiegen sind? Wie sieht es denn dort mit Resonanz und Weiterempfehlung aus??
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • Wir sitzen gerade im Zug nach Wolfsburg und kommen auch noch aus Augsburg, an einem Test wäre ich natürlich sehr interessiert und würde meinen Eos selbstlos zur Verfügung stellen. Gruss Marco
      Eos 1,4l TSI 160 PS in Candy White Ausstattung: Dattelbraunes Leder, Chrom & Style , RCD 510 Dynaudio, Diebstahlwarnanlage, Entfall der Schriftzüge, Dämmglas, Licht und Sicht, Multifunktionslenkrad, Schubladen, Sportpaket "Chicago", Winterpaket, Xenon, Winterräder, XDS, Media-In, entfallen sind "Edition 2009", DCC und Isofix, sowie die ganzen Macken ;-)
    • Das waren die Jungs vom SLK-Forum: mbSLK

      Damit der Lack optimal vorbereitet ist, sollte man das ganze Set nehmen. Ich biete für 5 Tester das Set für 20 Euro inkl. Versand an.

      @Marco: beim Neuwagen ist es schwierig mit der Verarbeitung von Cerado. Auf den Neuwägen ist eine dicke Schicht Wachs drauf. Hatte es bei meinem neuen Scirocco auch versucht und das Wachs nicht komplett runterbekommen.