Klappergeräusche hinten links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusche hinten links

      Hallo

      mein EOS hat jetzt 2.500km auf dem Tacho - eigentlich habe ich noch kein ernstes Problem festgestellt. Aber bei jedem Kanaldeckel oder kleinerem Schlagloch klappert es hinter mir. So, als ob im hinterem linken Radhaus zwei lose Holzbretter aufeinander liegen würden. Kennt ihr das Geräusch - oder sollte icch mal zum freundlichen fahren?

      Frieder
      2,0 FSI 110 kW, Silber, Leder-Vienna, El. Sitze + Lordose, RNS 300, Wechsler, Telefonvorb., Tempomat, Licht + Sicht, Alu-Paket usw........
    • Hallo Frieder,
      da sind leider keine losen Holzbretter.

      das Klappern habe ich seit km 250 bis jetzt 2500km und 4 mal Werkstatt konnte es keiner beheben.

      Das ist die Dachbefestigung im C Segment.
      Es wird noch schlimmer und kommt dann von beiden Seiten mein Stand jetzt.

      Dies ist auch der Grund der Wandlung des Fahrzeuges nebst div. anderer Mängel.

      Ansonsten das formschönste Cabrio derzeit oder

      Gruß Oliver
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Oliver,

      du machst mir Mut. Ich frage nächste Woche mal beim freundlichen nach, was er von diesem Geräusch hält. Allerdings habe ich mit meiner Werkstatt ein "nicht gerade freundliches" Verhältnis. Liegt an der letzten Reklamation mit dem Polo meiner Frau.


      Frieder
      2,0 FSI 110 kW, Silber, Leder-Vienna, El. Sitze + Lordose, RNS 300, Wechsler, Telefonvorb., Tempomat, Licht + Sicht, Alu-Paket usw........
    • ich hatte auch eine art rasseln, kein klappern, das kam irgendwo von hinten links unter der verkleidung, mein händler hat es problemlos abgestellt und nebenher den eos noch mit dem krytox verwöhnt... himmlische ruhe ist seitdem
    • Hallo Andi MZ

      Der eine Tip war von mir hat auch geholfen leider nur 14 Tage danach kam es wieder.

      Auch nach 4 Versuchen vom Freundlichem ist es nicht weg zubekommen.

      Ich habe langsam das Gefühl die Dachkonstruktion ist ist schief oder verkantet eingebaut da hilft keine Einstellung auf Dauer.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Andi-MZ schrieb:

      Hallo,
      schau mal hier: klappern im Dach behoben
      oder hier: Klappern am Dach endlich weg!!!!!!! (eher als Tipp für den :) )

      vielleicht hilft ja was davon. 8)
      Hallo Andi,
      wenn ich Deine Links anklicke, bekomme ich Fehlermeldungen.
      Kannst Du das bitte mal aktualisieren?
      Habe in "Suchbegriff eingeben" -Dach- sowie -klappern- eingegeben.
      Somit wurde ich zu Dir verlinkt.
      Etwas anderes wurde mir nicht angezeigt ;dnk)
      Gruß...
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • First-Eco schrieb:

      ich muss auch unbedingt mal in die Werkstatt, bei mir klappert das linke hintere Fenster *heul*
      Hallo Frank,
      nach langem suchen habe ich im Forum etwas gefunden, was evtl. uns beiden helfen könnte.
      Wenn Du Dir aber sicher bist, das es das linke hintere Fenster ist, dann vergiß es.
      Habe mir die 8 Seiten durchgelesen.
      Bin mir ziehmlich sicher, das der angesprochene Fehler auch bei mir eingetreten ist.
      Der Fehler und dessen Ursache, sowie Vorschläge und Bilder sind gut dokumentiert.
      Guckst Du
      Gruß...
      Hannes

      @ Andi:
      Hat sich erledigt. Hab den Thread gefunden :thumbsup:



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Danke Hannes

      das habe ich auch alles gelesen, aber das ist nicht mein Problem. Ich habe das Klappern wenn das Dach zu ist leicht und bei offenem Dqach stärker. Es ist weg wenn ich die hintere Scheibe runterfahre. Das ist ja auch nicht immer und nur auf der Fahrerseite. Ich werde mal beim :D vorbei fahren und die Sache schon mal melden, aber das können sie dann im April beim Service mit erledigen. "Hoffe ich"
      Gruß Frank :cscdbl:
    • @ First-Eco ,

      wenn das Geräusch nicht vom hinteren Dachpaket kommt - sowie Du es beschreibst .


      Ich habe davon kein Foto - werde es aber suchen .
      Ich versuche es mal zu beschreiben :
      Wenn Du die hintere Scheibe absenken läßt dann nehme Dir das Krytox und schmiere den Bereich wo die Scheibe gegen schlägt ( im Bereich B-Säule )und die obere Führung ein . ( rote Kennzeichnung )
      Wenn , wenn es dann ruhig ist - hast Du ein :love: im Gesicht .

      Wenn nicht , dann geht es ins eingemachte , aber keine Angst :thumbup:

      Gruß Andreas
      Dateien
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • First-Eco schrieb:

      Ich habe das Klappern wenn das Dach zu ist leicht und bei offenem Dach stärker.


      Wenn das Klappern bei offenem Dach noch stärker ist, dann wird Frank das schmieren auch nichts nützen.
      Bei mit klapperte das hintere Fenster gleich nach Auslieferung, mein :) hat die Scheibe justiert und weg war es.
      Kein großer Aufwand.
    • Hallo zusammen,

      ich habe das Problem auch!
      Bei jeden Schlagloch oder Bahnschienen etc. klappert bzw. schlägt es hinten links echt extrem!

      Ich habe auch schon mal an die Dachkonstruktion gedacht!
      Hat denn jemand das problem schon komplett behoben???


      Gruß
      Marc
      SprintBooster; Pioneer AV-Receiver AVH-3200BT; Schwarze Spiegelblinker; SAT-Autosport Tieferlegungsfedern VA und HA -50mm; Felgen DBV Australia Black 8x18 ET 35 mit Bridgestone Potenza S001 235/40R18; Bremsen ATE PowerDisk Scheiben & ATE Ceramic Beläge; FK-Kühlergrill in Wagenfarbe; Mattig Scheinwerferblenden; NSW als Tagfahrlicht
    • Hi,
      eigentlich hat proppi unter diesem Link "Poltern an C-Säule vom Dach eindämmen" eine Fotoanleitung gepostet. Leider hat er diesen Link seit dem Forumswechsel nicht mehr aktualisiert und deshalb funzt der nicht mehr. X(
      Schreib ihm mal an, vielleicht kann er Dir was zusenden oder am besten die einfach Links mal aktualisieren. Dann hat auch wieder jeder etwas davon. =pray
      Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
      E O S

      EOS 2.0 FSI 150 PS, Candy-Weiß .......
    • bei mir poltern auch die "holzbretter" hinten links. den ersten termin dazu hatte ich in meinem autohaus. dort wurde filz verklebt. das hat das geräusch aber nur gedämmt, man konnte es noch leise hören und nach 2 tagen war es wieder voll da. danach war ich 2 mal im vw zentrum koblenz.dort hat man mir kompetent geholfen. man hat mir gesagt das sie die verriegelung nachgestellt und fester angezogen haben (sowas in der art wars). danach war dann himmlische ruhe. nach dem ersten mal kam es nach ein paar tagen wieder. beim 2 termin hat der nette mecaniker dann gesagt er hat es noch ein wenig fester eingestellt und dann war auch tatsächlich ruhe. aber über den winter jetzt kam das poltern wieder zurück. als wenn sich das bei schlechten straßen langsam wieder lockert. ein konstruktionsfehler??? der werkstatt kann ich keinen vorwurf machen, sie hatten das problem ja 2 mal behoben. nur man kann ja nicht alle paar wochen in die werkstatt um am dach was nachstellen zu lassen. nerv! oder unsere straßen sind zu schlecht, oder der eos nur für topfebene straßen gemacht. :S jetzt lass ichs bis zur inspektion poltern damit ich nich nochmal extra in die werkstatt muß. hoffe mein autohaus kriegt das diesmal hin, in der historie sehen sie ja was in koblenz gemcht wurde.