Handy MP3 am RNS MFD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy MP3 am RNS MFD DVD

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne den MP3 Player meines Handys an den Audioeingang des RNS MFD DVD anschließen.

      Kennt jemand die Anschlussbelegung?

      Ich meinte ich hätte die Anschlussbelegung schon mal irgendwo im Netz gesehen, aber ich finde Sie nicht wieder.

      Oder vielleicht geht es ja noch einfacher.
      Ich hab die VW-Freisprecheinrichtung mit passendem Adapter für das w810i vielleicht muss man dort nur irgendwie die Anfrufsignalisierung simulieren, damit das Radio auf den "Phone" Eingang umschaltet.

      Hat allso jemand irgndwelche Infos zur Anschlussbelegung der Freisprecheinrichtung? Ich hab übrigens noch die alte Freisprecheinrichtung (UHV) ohne Bluetooth.

      Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claus ()

    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten.

      Ja von dem Dietz-Adapter hatte ich auch schon was gehört/gelesen.

      Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es noch viel einfacher geht, da die Verbindung ja eigentlich schon vorhanden sein müsste, beim Telefonieren hört man ja auch den Sound des Telefons.

      Ich werde mich am Wochenende mal dranmachen und ein bisschen messen, vielleicht komme ich auch ohne Pinbelegung dahinter, schauen wir mal 8)

      Wenn ich es so nicht hinbekomme, dann werde ich es eventuell mal mit dem Dietz-Adapter ausprobieren, es könnte ja sein, dass der Eingang Phone vom Radio "Bandbegrenzt" ist. Aber wie gesagt, schauen wir mal. Oder besser hören wir mal.

      Bis dann Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Ein Satz mit X

      Hallo zusammen,

      am Wochenende habe ich es dann in Angriff genommen.

      1. Der Phone-Eingang am Radio ist Mono, also hilft es nicht wenn man das Mute-Signal manuell einschaltet um den Ton des MP3-Handys aufs Radio zu bekommen.

      2. Okay dann eben der zweite Versuch:
      - Am Handy-Kopfhörer adapter die drei Pins für L R Masse ausgemessen
      - Den orginal Handy-Adapter für die VW Freisprecheinrichtung um einen Audio ausgang Erweitert
      - diesen mit dem Radio verbunden (AUX-Eingang)

      ==> Funktioniert leider auch nicht!
      Das blöde Handy schaltet den linken Kanal ab wenn es Car-Set erkennt ;-spin; Danke!

      Allso hab ich nun im Handschufach eine "Multimediabuche" ohne Verlust der Beleuchtung ;-I ist ja auch was.

      Auf lange Sicht muss ich mir da also was anderes überlegen.

      Bis dann - Claus

      Für alle die eine Pinbelgung suchen und nicht erst das Radio ausbauen möchten: RNS MFD DVD (ohne MP3)
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...