Flugrostflecken nach 4 Monaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Sorry, habe zwar die Suche benutzt, aber keine beruhigende Antworten gefunden.
      Ich wollte auch keinen neuen „Thread“ aufmachen.......

      Habe mich heute mal Intensiv um die Außen- und Dichtungspflege gekümmert.
      Dabei sind mir mit ENTSETZEN Flugroststellen aufgefallen. 8|
      Nachdem ich aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht bin,... habe ich mir "Knete" geholt und die Stellen bearbeitet.

      Was mir aber Sorgen macht...
      Unser EOS ist MJ 2010 und hat 3 Wochen nach Abholung (Herbst 2010) eine Nanoversiegelung bekommen.
      …. und trotzdem diese fiesen Flugrost Flecken ……. ;dnk)

      Nur mal rein interessehalber …
      Können die Flugrost Flecken, die man nicht sofort erkennt/übersieht, Schaden anrichten?

      Schon mal vorab Danke für euere Antworten und Erfahrungen.

      Gruß
      Jochen
    • Jumper schrieb:

      Können die Flugrost Flecken, die man nicht sofort erkennt/übersieht, Schaden anrichten?

      Ja, aber dann musst Du sie schon lange übersehen.
      Keine Panik, überprüfe nochmal alles genau und gut.
      Am besten ist immer eine Knete, danach eine Politur und danach versiegeln oder wachsen.
      Geht zwar noch intensiver, aber für normal reicht das vollkommen aus.
    • Hi zusammen,

      Knete funktioniert ja wunderbar. Hab da auch eine, aber gibts nicht was weniger anstrengendes?! :)
      Weil bei mir sind ständig soviele Flugrostflecken aufm Lack, dass ich alleine 2 Stunden für die brauche, und das wird auf die Dauer nervig muss ich sagen.
      Und rauspolieren tu ichs nicht, weill das kommt mir nur die Politur "Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs" drauf und nichts anderes. Hab mit der schon so super Erfahrungen gemacht. Und ist für mein Empfinden super zum Lack muss ich sagen
    • Es gibt Flugrostentferner von Sonax. Das Zeugs muß genau dosiert werden. 50:50

      Aufsprühen und ca. 20 Min wirken lassen. Nicht in praller Sonne oder auf aufgeheiztem Lack aufsprühen. Dann mit dem HD-Reiniger runterwaschen. Mit einem Wachs danach versiegeln.

      Knete ist aber in jedemfall Lackschonender.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Um das Thema nochmal aufzuwärmen.
      Ihr habt wegen ein paar Punkte schon die Nerven verloren :)
      Ich habe das Teil am Hof bekommen.
      7 ganze Jahre keine Pflege





      Aber nach einem Wellnesstag bei mir gehts dann schon wieder

    • groalex schrieb:

      sieht sehr sauber aus. geile vorher nachher bilder... und für 7 jahre leider immer wieder gesehene Wahrheit.

      Danke Danke

      efa schrieb:

      Na, einen Opel würde ich auch nicht pflegen

      Nana, warum so schroff ;no!
      Ne, ist ein guter Kumpel, da musste ich es fast machen.
      Lack ist überall gleich und glänzen müssen sie alle, da gibt es keinen Unterschied.
      Nur kaufen würde ich mir auch keinen ;-wech)