Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich fahre ja nun für eine weile den 2.0 tfsi und irgendwie verbraucht der viel...

      bin heute mal wirklich megalangsam gefahren und habe laut mfa wirklich 8,2 liter geschafft.

      aber im normalen alltag?

      was brauchen eure benziner da so, macht es sich wirklich bemerkbar was für einen motor ihr habt,oder braucht auch der 1.6er dort im schnitt um die 9-10 liter, wie man dies ab und zu mal hört?
    • Ich fahre mit dem 2.0 FSI immer mega-pianissimo. Langstrecke auf Landstraße: 6,9l, Kurzstrecke 5km: 7,6..9l, je nach Ampel-Situation.
      Eos 2.0 FSI, eismeerblau, innen schwarz, Alu-Ambiente, Xenon, RNS MFD-DVD, Sportpaket m. Siena Sterling-Silber-Felgen, Komfortpaket m. Leder, USB-Schnittstelle, Winterpaket, Isofix, Schubladen unter Sitzen
    • so, nach ein paar tagen cruisen und normaler fahrt, steht in der mfa ein wert von 7,5 liter, eine wegstrecke geschätzt auf 760km und das sollte ok sein, nur sind das halt keine spassfahrten, sondern pflicht, wo man echt mal sachte macht. aber das ist dann auch wieder völig ok.

      dennoch freue ich mich auf den diesel und seinem miniverbrauch ;)

      auch wenn der spassfaktor,was geschwindigkeit angeht nicht so groß ist.

      @:meinnameist: keine sorge, selbst wenn, dieses forum ist zum diskutieren da, und da hat jeder andere meinungen, was den vorteil hat, dass man dadurch richtig viele informationen sammeln kann.
    • @ Mathias

      Du machst mir Mut :D !

      Da ich ja jeden Tag 2 mal 35 km zur Arbeit fahre (etwas Überland, etwas Autobahn max. 120km/h und ab ins Parkhaus) hoffe ich, dass ich diesen Verbrauch auch so realisieren kann.

      Das wäre dann der gleiche Verbrauch wie beim Astra Cabrio mit 2,2 l 147PS (7,5l über 46'000km) aber mit 50 PS mehr unter der Haube (als Reserve für schnelle Notfälle oder Spassfahrten).

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Ich fahre den 2.0 FSi und benötige z.Zt. etwa 7,5 -8L! Dies halte ich für einigermassen viel! Vorher hatte ich einen Passat 1,8T und verbrauchte ca 1 Liter weniger für dieselbe Strecke. Ich denke das hier der Fortschritt ( Benzin-Direkteinspritzung) ein Rückschritt war. Der 1,8T erreichte dieselbe Leistung bei höherem Drehmoment und somit deutlich besseren Beschleunigungswerten. Als Begründung dafür kann ich nur das höhere Gewicht ca. +150kg gelten lassen: Es bleibt aber das der FSi kein Kostverächter ist und sich vom guten (teuren) Super plus ordentlich einschänkt.
    • Also ich liege jetzt bei genau 9 Liter im Schnitt bei einer ganz normalen Tankfüllung. nicht besonders zurückgehalten beim Fahren aber auch nicht gerast. Muss man wohl einfach mit leben wenn man nen 200 ps benziner fährt.

      Sprit wird bestimmt bald wieder billiger *lach
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • hatte den FSI mal im Mix von Autobahn (max 120km/h) und Landstrasse bei 7,5 l.

      Im Kurzstreckenbetrieb sind es wohl eher 10 l, leider ....

      Gibt es noch andere Erfahrungen..??
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • mit dem Verbrauch meines 2,0 TDI bin ich bisher ganz zufrieden ;w06:
      habe mich entschieden ein Bordbuch im Internet zu führen, hier der Link: Mein Verbrauch
      tinka

      2006 spontan zum EOS I gekommen ;-winke
      2011 bewusst EOS II erworben! ;w130:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinka ()

    • Mir geht es leider auch so, unter 10 Liter ist da wohl nicht viel zu machen.
      Ich habe zwar letztens auf der Landstrasse meinen TFSI auf 7,3 l gedrückt, aber dann ist es wirklich die ultimative Schonfahrt.
      Normal sind 9 bzw. 10 l wohl angesagt.
      Und man kann diesen kräftigen Motor auch mit 13 Litern fahren und dann ist aber auch Spaß angesagt!!!
      ;-I

      ;-spin;(Hoffentlich zwingen die zukünftigen Spritpreise einen nicht zu den 7,3 Litern?) ;--T
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Es wird zwar die wenigsten hier interessieren, den die meisten fahren ja die grösseren Motore, aber ich bin mit dem Verbrauch meinses 1,6 FSI absolut zufrieden. 7,3 - 7.6 l sind mein Durchschnittsverbrauch (Stadt/Land). Auf der Autobahn braucht er weniger.

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()