Tachonadeln Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 175265

      sind die gleichen LED's wie die für die farbliche Umrüstung vom Klimabedienteil. Mein Freund hat die bei seinem Scirocco sehr gelötet. Also beim Tacho dasselbe.

      Die Nadeln sind leider aktuell nicht bei Ebay drin. der Verkäufer heißt bei Ebay kunde123x
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • So Tachoumbau ist gestartet.

      Aber alles scheiße! Ich muss jetzt zu einem Tachospezialisten. Umbau doch nicht so einfach. ::69

      Die Nadeln von der Geschwindigkeit und vom Drehzahlmesser leuchten wunderbar blau. Die anderen beiden aus unerklärlichen Gründen gar nicht!

      Zudem geht jetzt mein Rechtsblinker gleichzeitig beim Motorstart mit der Kontrolllampe vom Tank an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Und wenn ich rechts blinke leuchtet die Drehzahlmessernadel mit heller auf. Ich und mein Freund sind ratlos. Haben alles unternommen. Neue Leds eingelötet weil die anderen neuen vllt. kaputt sein könnten. Led's von der Richtung getauscht. Lötkontakte kontrolliert! ;dnk)

      Ich wäre froh wenn jemand eine Idee hätte woran diese Fehler liegen könnten. Oder ist hier ein Tachospezi der mir helfen könnte.
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • War heute beim Tachospezialisten. Der hat da was umgelötet und nun das Ergebnis: :D
      Dateien
      • IMG_0126.jpg

        (56,91 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0127.jpg

        (52,3 kB, 331 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0128.jpg

        (55,46 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Das sag ich mal gelungene Arbeit...
      Hat er dir auch gesagt, was nicht gepasst hat beim Löten?!

      Weil da ich das so seh, reizt mich das auch... blauer Tacho mit blauen Nadeln.. ohja..
      Kannst du mal bitte noch ein Nachtbild reinstellen... würde mich mal interessieren.

      MfG

      Flo
    • Da ich selten mit meinem Auto fahre. Kann das Nachtbild ein paar Tage dauern.

      Ja er meinte das bei diesen Mikro LED's oft schon knapp 40 % defekt sind. Warscheinlich hat mein Freund genau diese getroffen. Zudem meinte er das das Lötzinn etwas du dick sei. Aber es hätte dennoch leuchten müssen.
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Hi,

      sieht gut aus und bin schon gespannt auf die nacht Bilder :thumbsup:.

      Ist es normal die die Zeiger von Drehzahlmesser und Geschwindigkeit anzeige nicht auf "0" stehen sonder etwas tiefer? Oder täuscht das nur wegen Blickwinkel?

      Was hat der Spaß jetzt gekostet wenn ich frahen darf, ausser den Streß das am Anfang nicht richtig funktioniert hat? :D
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • :sabber: mehr fällt mir dazu nicht ein

      haben will *heul* (aber mit roter MFA ?)

      Diese LEDs sind empfindlich bis sie verlötet sind!
      es nennt sich Popcorn-Effekt

      wenn feuchtigkeitssensitive elektronische Bauelemente zu lange
      außerhalb der vor Feuchte schützenden Verpackung gelagert werden.
      Beim löten verdampft die Feuchtigkeit aufgrund des raschen Temperaturanstiegs,
      dies führt zu einer Volumenausdehnung.
      Folgen sind u. a. Risse im Gehäuse und die Delaminierung des Substrates.

      hoffe es verwirrt dich nicht.

      gruß Tanja
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanja ()

    • Tanja schrieb:

      :sabber: mehr fällt mir dazu nicht ein

      haben will *heul* (aber mit roter MFA ?)

      Diese LEDs sind empfindlich bis sie verlötet sind!
      es nennt sich Popcorn-Effekt

      wenn feuchtigkeitssensitive elektronische Bauelemente zu lange
      außerhalb der vor Feuchte schützenden Verpackung gelagert werden.
      Beim löten verdampft die Feuchtigkeit aufgrund des raschen Temperaturanstiegs,
      dies führt zu einer Volumenausdehnung.
      Folgen sind u. a. Risse im Gehäuse und die Delaminierung des Substrates.

      hoffe es verwirrt dich nicht.

      gruß Tanja
      #


      Das ist doch mal eine geile Erklärung !!!! ::65 ::65 ::56 ::65 ::65
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • Zachi schrieb:

      Es ist Fachmännisch , Sachlich und Korekt formuliert !
      hab es versucht "einfach" zu halten

      noch zur Info: vor dem löten sind die LED funktionsfähig, nachdem löten wenn der PN-Übergang "überlebt" hat :love:

      hab hier einen Link , und ab und zu hab ich das auch live X( trotz vorschriftsmäßiger Lagerung!

      Gruß Tanja
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Die Nadeln habe ich vor dem abziehen in Ihrer Lage fotografiert damit ich sie später wieder genauso drauf setzen konnte.

      Für die Nadeln habe ich bei Ebay incl. Versand 30 EUR bezahlt.

      Die LEDs habe ich dann doch noch schnell bei Ebay bestellt. Da haben 10 Stück knapp 3,90 EUR incl. Versand gekostet.

      Und da ich ein Mädel bin die überaus freundlcih sein kann wenn sie etwas haben möchte habe ich beim Tachospezi nichts bezahlt :thumbup:

      @ Tanja: Falls du blaue Ziffern hast denke ich das blaue Nadeln zuviel wären. Aber schau doch mal bei Ebay ob du nicht einen Tacho vom MJ 2010 ergattern kannst ;)
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • JennyMaus1908 schrieb:

      @ Tanja: Falls du blaue Ziffern hast denke ich das blaue Nadeln zuviel wären.
      Aber schau doch mal bei Ebay ob du nicht einen Tacho vom MJ 2010 ergattern kannst ;)
      @JennyMaus
      soweit bin ich ganz deiner Meinung bei welchem Tachospezi warst du denn (auch per PM)?

      nur kann jemand einen Tacho vom MJ 2010 codieren? vielleicht den vom Scirocco R :sabber:

      Gruß Tanja
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Respekt vor dem Umbau und den Lötexperten :thumbup: das blau sticht ja ganz schön heraus, bin gespannt wie es nachts aussieht ?(

      mir stinkt am meisten die blaue Gradanzeige der alten Climatronic bei weißen Instrumenten, aber da kann man ja auch umlöten/umbauen
    • Zuerst wollte ich auch die Temperaturanzeige der Climatronic auf weiß umgelötet haben. Aber jetzt mit den blauen Nadeln passt das ja wieder gut zusammen.

      Ich weiß von VW das du keinen neuen R Tacho bekommst wenn du nicht deinen R Tacho zurückgeben kannst. Somit weiß ich auch nicht wo der Verkäufer bei Ebayy die Nadeln her hat. Ich denke er hat sie von jemandem der die Tachonadeln produziert.

      Der Tachospezi ist ein Freund von meinem Freund. Wenn jemand Hilfe braucht rate ich erstmal zu googlen und dann erst mich zu fragen.

      Ich weiß nicht was du meinst mit codieren? Meinst du damit der Tacho überhaupt funktioniert?
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • JennyMaus1908 schrieb:

      Ich weiß nicht was du meinst mit codieren? Meinst du damit der Tacho überhaupt funktioniert?
      ja, genau
      glaube gelesen zu haben das die rote und weiße Anzeige unterschiedliche Protokolle haben,
      im Zusammenhang mit dem Dachmodul.

      Gruß Tanja
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...
    • So nun wie versprochen die Bilder bei Dunkelheit:
      Dateien
      • IMG_0131.jpg

        (44,99 kB, 303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0132.jpg

        (43,74 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0133.jpg

        (50,46 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....