welche marke für winterreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche marke für winterreifen?

      was ist euer favorit davür?

      ich habe mich für dunlop entschieden, mit denen sind kollegen zufrieden, oder wäre der dauertestsicher michelin das teure geld wirklich wert gewesen?

      hab ihr alu oder stahlfelgen für den winter?
    • wobei der conti wintercontact oder wie der doch heist auch recht gut sein sollte..

      ich weiß nur aus der letztjährigen testreihe von 195/65r15 reifen, da war der dunlop immer unter den top 3...


      ich hatte goodyear auf einem meiner autos und war hochzufrieden, michelin hatte ich nur mal ein paar steinalte, aber da wären sommerreifen genauso gut gewesen, zumindest fast...

      im neuzustand wäre dies sicher anders.
    • Von den Contis hat mir mein Bekannter (MA bei Reifen-Helm) abgeraten, auf jeden Fall bei den aktuellem Modell, soll nicht sehr lange halten und porös werden.
      Der aktuelle Goodyear soll auch sehr gut sein.
      Ich würde sagen, schau dir die Tests gut an und setz deine Prioritäten in der Bewertung.
      Vom Dunlop gibts als 205´er anscheinend noch keinen aktuellen Test. Es gibt schon einige Unterschiede bei den einzelnen Reifenbreiten, z.B. als 195er top und als 215er Platz 3 und tiefer.
      Wenn Du, oder ein anderer, einen aktuellen Test mit dem Dunlop findest, lass es mich wissen. ;)
    • Ich habe mir die von VW angebotenen Pirelli Reifen mit den Vitus Alufelgen bestellt. Ich habe mich mit einer Bekannten, die auch einen EOS fährt zusammengetan. Da haben wird den Satz anstelle von 780,-- für 740,-- Euro erhalten. Die Alufelgen finde ich auch ganz schön. Habe sie in der Galerie zur Ansicht (auif silbernem EOS) eingestellt. Wie die Reifen dann sein werden, wird sich noch rausstellen.

      Gruß
      Lucky2510
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Kann ja nur von den Erfahrungen mit Golf sprechen,aber da das auch PQ35-Plattform ist durchaus vergleichbar.

      Von den Dunlops war ich bisher immer arg enttäuscht bis ich im letzten Winter weil nichts anderes mehr da war den WS 3D kaufen mußte.....der Reifen scheint richtig gut zu sein,auch mit Grip auf Glätte und auf Schneedecke.Zumindest alles was ich bisher erfahren konnte hat mich doch sehr überrascht.

      Ein Michelin X M+S ist schon ein gutes Ding,aber der Preis ist doch recht abschreckend wie ich finde.....wohl eher was für Enthusiasten.

      Die Neigung zu Ozonrissen bei Conti kann ich bestätigen,das betrifft auch die Sommerreifen:scheinbar ist die Qualität da etwas abgesackt,zumindest hab ich schon dreijährige Contis mit gutem Profil entsorgen dürfen weil sie von der Rißbildung her einfach schon zu gefährlich aussahen.

      Ein Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung wäre der Vredestein Snowtrac 2 : besonders gut auf frontgetriebenen VW-Fahrzeugen und recht günstig in der Anschaffung.
      Habe den Tip mal vor Jahren als ich noch "draußen" beim VAG-Händler gearbeitet habe von einem Kunden bekommen der als Vertreter einer bekannten Autozubehörmarke jährlich fast 100.000 km zusammenbekam.
      Damals hieß der Reifen Vredestein Snowstar,ich hab den auf meinen Golf 2 raufgezogen und bin damit inne Alpen:genial gut.
      Bin eigentlich bis heute bei Vredestein geblieben....bis auf diesen Ausrutscher mit den Dunlop's jetzt.....
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • also ich habe die vom Winterpaket auf stahl und konnte schon einige Erfahrung auf vereister Fahrbahn machen ,kleben gut auf den eis bis zum eingreifen des ESP sprich kurven fahren über 110 sollte man lassen Bremsverhalten gefällt mir auch das ABS hat recht wenig gearbeitet habe aber keine all zu große Vergleichs Möglichkeiten Fahre aber gerne und viel auf Eis und Schnee (22 Winter ohne Blechschaden)
      jeder Tag ohne EOS ist ein verlorener Tag
    • Dacht ich mir......hab den letztes Jahr auch bei Vaters neuem Passat B5 dabeibekommen(Dunlop SP Winter Sport M3),der ist schon ganz gut,läßt sich mit überwintern :::3
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Ich habe mich für Conti TS 810 entschieden!

      Hoffentlich klappt es dann auch damit. Wenn der Wagen geliefert wird, werden die Original-Sommerreifen demontiert und durch die Conti Winterreifen auf die Originalfelgen ersetzt (je nach Lagerbestand des Händlers). Die Sommerreifen nimmt er zurück.

      So darf :::3 ich im Frühling auf die Suche nach kompletten 18 Zoll Rädern gehen, was aber leider auch wieder viel kosten wird :::8

      Grüsse aus der kalten Schweiz

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.