DSG leichtes ruckeln im Schritt-Tempo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSG leichtes ruckeln im Schritt-Tempo

      hallo zusammen

      Zuerst muss ich sagen, dass ich mit dem DSG Getriebe wirklich zufrieden bin, es ist eine tolle Sache! ;-I

      Was mich etwas beunruhigt ist ein leichtes ruckeln bei Schritt-Tempo beim Kolonen fahren, wenn es im 2. Gang ist.
      Es kann sein, dass es immer dann auftritt, bevor in den 1. Gang zurück geschaltet wird, bin mir aber nicht sicher.

      Ist das noch jemand anders aufgefallen?

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: DSG leichtes ruckeln im Schritt-Tempo

      hi hofi,

      ich werde mal drauf achten, aber bei mir ist kein ruckeln. Fährt sich ja wirklich butterweich und man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.

      gruß hagos
      Abgeholt : 4. Januar, Mängel : keine, Fahrspaß: riesig.
    • Es ist vorallem meinem Beifahrer aufgefallen, als wir zusammen im Stau standen und ganz langsam fuhren!
      Er fährt selber einen SUV mit einem Wandler Automaten.

      Ok, es ist nicht schlimm mit dem ruckeln, aber ihm war das aufgefallen

      Grüsse

      Marcel
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hallo Hofi

      Genau dieses ruckeln (habe ich im Forum als zuckeln angegeben) habe ich auch bei meinem Auto bemerkt. Am vergangenen Montag wurde mein Auto nun an den Computer gehängt und ich warte noch den Bericht ab... Das ruckeln ist übrigens auch wenn man langsam rückwärts fahrt.

      PS: meiner ist der Turbo aber ohne DSG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moeschi ()