Wo bekomme ich günstige Autoteile her???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo bekomme ich günstige Autoteile her???

      Hallo Freunde des gepflegten EOS!
      Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und brauch mal Euere Hilfe. Mir ist vor kurzem ein Trottel in meinen schönen EOS (2006, silber) gefahren. Zum Glück bezahlt seine Versicherung den Schaden und bevor ich wieder den Fehler mache zu VW zu gehen, wollte gerne auf eigene Faust nach günstigen Autoteilen gucken. Wo kauft Ihr Euere Autoteile und kennt Ihr wohlmöglich gute Internetadressen, bei denen man gute einkaufen kann.

      Grüsse Bernd
    • Wenn Du nicht in die fiktive Abrechnung willst, bringt es Dir bei einem Schaden, den den gegnerische Haftpflicht zahlen muß, wenig, wenn Du übermäßig viel Aufwand in die Recherche günstiger Bezugsquellen steckst oder sagen wir mal 2nd-Hand-Teile vom Verwerter einbauen läßt.

      Wenn Du in die fiktive Abrechnung willst, bekommst Du die USt. aus dem gutachterlich festgestellten Betrag nur insoweit erstattet, als diese angefallen ist. D.h. Deine Sparbemühungen kommen Dir kaum zu Gute und bringen Dir erst etwas, wenn Du den "offiziellen Reparaturaufwand" lt. Gutachten um mindestens 20% drückst. Dies ist ohne Qualitätsverlust für mich kein übermäßig realistisches Ziel. Ohne fundierte Marktkenntnisse würde ich ins Blaue hinein vermuten, daß Du bei einem relativ neuen und relativ seltenem Fahrzeug keinen umfangreichen Zweitmarkt für Identkarosserieteile vorfinden wirst wie beispielsweise bei einem älteren Golf.

      Je nachdem, was kaputt ist, geht es, wenn Du die Teile zufällig in passender Farbe bei einem Verwerter bekommst - Silber ist so selten ja nicht - und Lackierarbeiten einsparen kannst.

      (Meine Meinung)

      Grüße
      Tom
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Sehe ich genauso , wie es Eastherhazy schreibt .
      Habe mal in der 3.2.1- Bucht geschaut , da sind schon Verkleidungen für hinten im Angebot . Frage ist es dann ja auch noch ,mit EPC oder ohne ?
      Dann sollten diese auch noch passen und nicht gerade verformt sein - vom Unfall oder andere Gründen .

      Dann wirst Du ja auch etwas Ahnung mitbringen müssen um die Verkleidung zu demontieren . Danach wenn alles wieder zusammengebaut ist kannst Du ja schon einen Termin beim :) machen - für das löschen vom Fehlerspeicher :thumbup: .

      Das andere ist , wenn Du den Wagen mal verkaufst - mußt Du ja den Schaden angeben und das sieht doch einfach besser aus , wenn es eine Fachwerkstatt gemacht hat :!:

      Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen und viel Spaß dabei .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • RE: Wo bekomme ich günstige Autoteile her???

      @ eos-shaker

      das ist ja echt ärgerlich mit Deinem Wagen. Was für ein Idiot :cursing: . Ein Freund von mir musste sich auch nach Autoteilen für seinen EOS umschauen. War alles nicht so ganz einfach bei der Masse an Angeboten. Doch dann haben wir nen Tipp von einem dem eine Selbsthilfewerkstatt bekommen, erhabe dort ganz gute Erfahrung mit dem Kauf von Autoteilen gemacht. Ich habe Dir mal den Link rausgesucht, einfach auf Autoteile klicken.

      Tschö

      ::47
    • Hallo Bernd,

      willkommen im Forum.

      Ist dein Eos inzwischen repariert? Ich hätte es übrigens beim Freundlichen machen lassen. Abgerechnet wird immer zum Schluß...

      Grüße Frank