Mein Innenraum ist öde - oder tausche Schwarz gegen Corn-Silk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Innenraum ist öde - oder tausche Schwarz gegen Corn-Silk

      So, auf drängen von Uwe jetzt mal ein kleiner Umbau. :D
      Mein Scirocco ist seit Ende Dezember bei mir und es hat sich natürlich einiges getan. Zum einen ist der seit ein paar Tagen per KW Gewinde tiefer und zum anderen musste der Innenraum verschönert werden. Das triste Schwarz am Armaturenbrett ist/war ein absolutes Unding und so kam mir die Idee zu einem Umbau. Ja Leute, mein Auto ist jetzt auch ein Eos. ?(

      Richtig gehört, ein Stück Eos ist jetzt auch in meinem. Aber seht selbst.
      Das hat mein Verkäufer mir zur Abholung in den Kofferraum gelegt.








      Wir haben, wo wir den Innenraum schon mal auseinander genommen haben, auch das Rollofach aus dem Golf eingebaut.




      Das Endergebnis.


      Perfekter Abschluß mit der Türverkleidung.


      Grüße, Dennis
    • Mich reizen gerade die Türgriffe vom Rocco.....diese Dreiecksteile.....



      versuch mir grad vorzustellen, wie man die wohl in einem EOS integrieren könnte... ?(

      sobald der Tiguan - weiß, R-Line Optik, 2.0 TFSI, 200 PS - Zuwachs bekommen hat, wird es hier mehr Info´s geben....
    • Finde den Innenraum im Individual auch sehr öde, weil zu dunkel. :(

      Dehalb habe ich mir gestern die Teile beim :) bestellt.
      Ging auch ohne Teilenummern, war sehr zuvorkommend. Kosten: 200 Euronen.

      Einbau links ist wohl leicht. Handschuhfach ist wohl etwas komlizierter.

      Teile sollen evtl. morgen da sein.

      Einbau habe ich am Wochenende vor. Berichte Euch dann. Auch mit Bildern.
    • Glückwunsch zu Deinem Umbau. Keine Kosten und Mühen gescheut. Aber das Ergebnis ist einfach genial. Da ist nicht etwas gemacht um einfach etwas anderes zu haben, das hat Stil! :thumbsup:

      Das ist kein Individual mehr, das ist schon Exclusive...

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • Danke an Jubi für die Anregung!!! Und für die 4-Schraubenzieher-Methode!!! :thumbup:

      Habe jetzt auch schwarz gegen beige getauscht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :thumbsup:
      Die Klavierlackleisten sehen im Kontrast zu beige auch viel besser aus. Mir gefällt jetzt aber die Alu-Blende um das Radio nicht mehr. Mal sehen was sich da noch machen lässt.

      Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Fußablage gepimpt. So langsam nähere ich mich dem (für mich) perfekten Innenraum an.

      Die "Finden Sie zehn Unterschiede" Bilder hänge ich an.
      Bilder
      • vorher.jpg

        125,15 kB, 600×450, 314 mal angesehen
      • nachher.jpg

        109,39 kB, 600×450, 322 mal angesehen
    • Ich finde den Übergang von den Türverkeidungen zum Armaturenbrett jetzt wesentlich harmonischer. Klasse gemacht. :thumbsup:

      Die Mittelarmlehne in beige sieht sicher auch super aus, aber wenn Du da immer mit dem Ellenbogen drauf rumrubbelst, sieht das wahrscheinlich schnell schmuddelig aus. Das wäre für mich der Grund, die Mittelarmlehne so zu lassen, wie sie ist.

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • Sieht gut aus! Man fragt sich echt warum vw das nicht ab Werk beim Individual so anbietet.

      Ich frag mich gerade wie das wohl bei nem Eos mit Leder in deep red aussehen würde...
      da ist der Innenraum so dunkel.

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Sooo...war eben beim freundlichen und hab mir auch die teile in beige bestellt!
      Komischerweise musste ich nur 90€ zahleb mal sehen was da fehlt!sind angeblich nur 4 teile!
      Dann wollte ich noch so einen kleiben demontagekeil haben "ne den verkaufen wir nich" und dann gings weiter....
      "krytox??? Was ist das denn?noch nie gehört" na toll der wusste glaube nich mal wie ein eos überhaupt aussieht!
      Falls noch jemand weiß wie viele teile das sein müssen kann ers ja mal posten...aber vill hat ja wenigstens das geklappt!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de