Fussraumbeleuchtung über Elektronik einstellbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussraumbeleuchtung über Elektronik einstellbar ?

      hi !

      kann man eigentlich die fussraumbeleuchtung auch auf konstante beleuchtung einstellen ? d.h. die helligkeit kann man ja verstellen, aber kann ich auch eine einstellung vornehmen, damit es nicht ausgeht bei nachtfahrten ??

      fände ich interessant !

      vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben !

      gruss
      marcus
    • RE: Fussraumbeleuchtung über Elektronik einstellbar ?

      Hallo EOS1975,
      das wollte ich auch schon so einstellen! Habe in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden und über MFA+ habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • RE: Fussraumbeleuchtung über Elektronik einstellbar ?

      Hallo,

      der Gedanke die Fußraumleuchten nachts auf Dauerbeleuchtung zu stellen ist wirklich zu überlegen, aber es ist vielleicht auch dabei zu bedenken, dass solche Leuchten wie im Fußraum nur für die Kurzzeitbenutzung gedacht sind (meist nur 30 Minuten).
      Bei längerer Benutzung kann durch Erwärmung durch die Glühlampe das Gehäuse wegschmelzen. Man kann sich dann vielleicht mit einer Lampe mit geringerer Wattzahl behelfen, was dann allerdings wieder auf Kosten der Helligkeit geht.
      Vielleicht hat doch schon ein anderer User Erfahrungen sammeln können.

      Gruß Eberhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard ()

    • LED Beleuchtung

      Man könnte ja auch LED verbauen, die strahlen ja dann keine Wärme ab!

      Aber wozu barucht ihr überhaupt Licht im Fussraum beim fahren?

      Wollt Ihr eure Hühneraugen ;rolleye begutachten? oder die neuen Schuhe? ;-I


      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: LED Beleuchtung

      Also ich hab die im Fahrschulpaket drin! Wenn ich das richtig verstanden hab, ist da ein Schalter verbaut! Dann kann ich die Hühneraugen der Fahrschüler betrachten.... ;)

      Bezüglich der StVZO gibts da keine Probs, weil die Fußraumbeleuchtung nicht nach oben aus dem Auto scheint!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo zusammen !

      An die StVZO hab ich auch schon gedacht ? ..und zu dem warum eigentlich licht im fussraum... 1.natürlich wegen den hühneraugen 2.finde ich den effekt bei nachtfahrten nicht schlecht..darf natürlich
      nicht zu hell sein !

      die regelung übers MFA hab ich auch schon gesucht..aber das mit dem schalter im fahrschulwagen ist doch wohl nicht serie oder ?

      ...es werde licht :o)
    • Der Schalter ist im Fahrschulpaket enthalten. Also "Sonderausstattung"

      Guckstdu!

      Aber für DEN Preis könntest Du locker einen kleinen Schalter im Baumarkt kaufen und den selber dranfrickeln!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Servus,

      die Fussraumbeleuchtung kann nicht über das Komfortmodul geschaltet

      werden da wir ja einen Golf fahren und keinen Touareg oder Passat.

      Bei denen kann man die Beleuchtung nämlich über die MFA Plus steuern.

      Also einstellen, dass sie auch während der Fahrt an ist und wie hell sie sein soll.



      Es bleibt also finster im Fussraum
      EOS 2.0 TFSI, Komfortpaket Leder Viena Beige, Navi MFD DVD, Mdj. 2007, und vieles mehr :D
    • Original von wueli83
      die Fussraumbeleuchtung kann nicht über das Komfortmodul geschaltet

      werden da wir ja einen Golf fahren und keinen Touareg oder Passat.
      Bei denen kann man die Beleuchtung nämlich über die MFA Plus steuern.


      Hmmm... ich dachte eigentlich, daß wir einen EOS fahren. Im übrigen kann ich das beim Golf auch einstellen... zumindest die Helligkeit. "Dauer-EIN" sollte allerdings auch programmierbar sein, die VAG-COM-Gurus wissen da sicher mehr... wenn es in der Fahrschulversion geht, dann sollte das kein Problem sein.

      Wobei ich mich grade frage, ob man die Helligkeit beim EOS denn tatsächlich regulieren kann, beim Golf geht's defintiv... und das ist sowas von unnötig... ;)

      Arnd

      Nachtrag:

      Hab grade mal bei meinem Kollegen im Passat geschaut... der kann's auch nicht auf Dauer-Ein einstellen... soll ich beim Nachbarn mal nach dem Touareg-Schlüssel fragen?? Mehr als Helligkeit in Prozent wird es da auch nicht geben, oder? Die halten mich zwar für bekloppt, aber was tut man nicht alles, um den Wissensdurst des Forums zu stillen... ;)
    • Also,

      ein Bekannter von mir hatte vor 2 jahren einen Touareg. Bei ihm ging es einwandfrei.
      Bei meinem Kollegen, der vor einem Jahr nen Passat hatte ging es auch. Er hatte allerdings Businesspaket mit drin, navi mit mfa plus.

      Kommt natürlich immer drauf an welche Ausstattungsvariante und welches Modelljahr. Vielleicht haben sie ja diese Spielerei auch wieder rausgenommen beim Modeljahr 2007.

      Mit Golf meinte ich, dass das Komfortsteuergerät vom Golf verbaut ist.
      Aus diesem Grund funktioniert auch nicht das auslesen der SIM-Karte über die Freisprecheinrichtung, dass man das Telefonbuch auf der MFA sich anzeigen lassen kann wie z.B. bei einem Passat mit Businesspaket.

      Die Helligkeit läßt sich beim Eos ja auch Regeln nur das Leuchten bei Fahrt funktioniert leider nicht.

      Wenn es natürlich durch irgendwelche Tricks geht wäre super aber als wir die Listen vom Steuergerät durchgeschat hatten haben wir leider nix in der Hinsicht gefunden.


      cya
      EOS 2.0 TFSI, Komfortpaket Leder Viena Beige, Navi MFD DVD, Mdj. 2007, und vieles mehr :D