Rookie - Schnee im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rookie - Schnee im Kofferraum

      Voller Freude habe ich meinen Wagen gestern abgeholt, ihn probegefahren und ihn dann abends ausnahmsweise an der Straße abgestellt. Das Ergebnis bei dem Wetter: aus Deep Black wurde Schneeweiß. Hätte ich doch nur die Heckscheibe vor dem Öffnen des Kofferaumdeckels vom Schnee befreit. Nur eine Sekunde nach dem Öffnen rutschte das komplette (!) Schneebrett der Heckscheibe in meinen Kofferraum. ::65 Na super...Anfängerfehler... :(
      ;w130: 2.0 TDI DPF "Individual", Deep Black Perleffekt, Corn Silk Beige, DSG, Xenon, 18" Chicago, DCC, RNS 510 Dynaudio, MFL mit Tiptronic usw.
    • ;-winke Hallo Sören,

      genauso hab' ich's im ersten Winter (2007) auch gemacht! ::thumbsup::
      Weiterhin viel Spaß mit Deinem EOS wünscht

      Manfred
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hehe ja ist mir auch schon passiert ;)
      Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem EOS

      PS: Wenn du die Heckscheibenheizung an hast und es draußen sehr kalt ist kann es leicht passieren, dass das getaute Wasser am unteren Rand der Hechscheibe wieder friert und dir deine Heckklappe blockiert. Habe 2 Tage den Kofferraum nicht aufbekommen :(
      Fragen ist Menschlich

      EOS Edition 2009, 2.0 TDI 140PS, DSG, DCC, XENON, RNS510 + DynAudio, Media-In, DWA, elektrische Sitze
    • noetzel schrieb:

      Voller Freude habe ich meinen Wagen gestern abgeholt, ihn probegefahren und ihn dann abends ausnahmsweise an der Straße abgestellt. Das Ergebnis bei dem Wetter: aus Deep Black wurde Schneeweiß. Hätte ich doch nur die Heckscheibe vor dem Öffnen des Kofferaumdeckels vom Schnee befreit. Nur eine Sekunde nach dem Öffnen rutschte das komplette (!) Schneebrett der Heckscheibe in meinen Kofferraum. ::65 Na super...Anfängerfehler... :(


      Glückwunsch zum EOS und das passiert auch nur einmal ;).
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Kofferraumklappe blockiert

      Hi Nötzel,

      passiert nur 1 x (hoffentlich ohne Zeugen). Kofferraum gut austrocknen lassen, (Gut wenn du ne Garage hast, ansonsten musst Du halt auf Sonne warten zum Trocknen). Und wenn der Kofferraum trocken ist und die Sonne kommt: Dach in den Kofferraum und offen fahren! ::53
      (War Heute nachmittag hier möglich (ca. 3°) ;dance echt riesig nach den Wochen der verschlossenen EOSinen.)

      xetex schrieb:

      PS: Wenn du die Heckscheibenheizung an hast und es draußen sehr kalt ist kann es leicht passieren, dass das getaute Wasser am unteren Rand der Hechscheibe wieder friert und dir deine Heckklappe blockiert. Habe 2 Tage den Kofferraum nicht aufbekommen :(
      Hallo, das war mir vorletzte Woche auch passiert, nur den Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung hab ich nicht gesehen. Ist aber überzeugend. Also Heckscheibe richtig freimachen (und das am Besten bevor man die Kofferraumklappe aufmacht :D ) oder Heizdrähte auslassen.
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw:
    • Hi,



      ich hatte seit 1992 nur Fahrzeuge mit Fließheck und zuletzt einen Octavia, bei dem nicht nur die Kofferrraumklappe, sondern gleich die Heckscheibe mit hochgeht....arrrgghhh, das Alter. Zukünftig werde ich garantiert daran denken. :)
      ;w130: 2.0 TDI DPF "Individual", Deep Black Perleffekt, Corn Silk Beige, DSG, Xenon, 18" Chicago, DCC, RNS 510 Dynaudio, MFL mit Tiptronic usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noetzel ()

    • Hallo und Herzlich Willkommen im EOS-Forum. Das Erlebnis mit dem Schnee im Kofferraum hatte ich auch schon. Ich glaube das
      kennen fast alles hier. Ich wünsche Dir viel Spass hier in unserer Runde und noch mehr Spass mit Deiner Göttin.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz