RNS510 Regensburg Syndrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS510 Regensburg Syndrom

      Hallo zusammen,



      ist hier, außer mir, noch jemand vom Regensburg-Syndrom mit Firmware 2660 betroffen und wenn ja was habt ihr dagegen getan ? Ich weiß allerdings noch nicht, welche Hardware-Version ich habe, da Setup gesperrt ist und ich bis jetzt zu faul war in der Kälte das Teil mal los zu schrauben ..



      Ich bin gerade dabei auf 1200 umzustellen, um zu sehen ob dann alles wieder fluppt - hoffe ich. Die letzten Tage war es jeweils so, dass sich bis zu 30 Minuten warten mußte bis die richtige Position im Navi angezeigt wird - was natürlich höchst blöde ist, wenn man zu einer unbekannten Adresse muß ..



      Danke und
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • wolli schrieb:

      Hallo Uwe,

      was ist denn das "Gateway" ?

      Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Tausch des "Gateways" nur das Problem mit erhöhtem Energiebedarf verbessert hat ?

      Danke Dir und


      Neben dem erhöhten Energiebedarf, hat sich dann auch das Regensburgsyndrom erledigt, aber nicht bei allen.

      Zum Gateway :

      In der Automobiltechnik finden sich Gateways oft zwischen den verschiedenen Datenbussen wie beispielsweise CAN in verschiedenen Geschwindigkeitsversionen, MOST-Bus usw. Eine typische Konfiguration in einem Automobil besteht aus einem „schnellen“ CAN-Bus für Motorsteuerung und ähnliche Echtzeit-Steuergeräte und einem „langsamen“ CAN-Bus für Steuergeräte mit wenigen und selten anfallenden Daten („Komfort-Bus“, z. B. für Reifendruckkontrolle oder Tankgeber). Für bestimmte Zwecke (z. B. Diagnose) müssen manche Daten auch auf dem jeweils anderen Bus zur Verfügung gestellt werden. Für diesen Zweck kopiert das Gateway die Daten von einem Bus auf den anderen. Dieses Gateway kann als eigenes Steuergerät auftreten oder Teil eines vorhandenen, größeren Steuergeräts sein (beispielsweise des Kombiinstruments), welches Verbindungen zu allen Busvarianten bedienen muss.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Michael,
      das kann nach einem Software-Update des RNS510 auftreten. Das Navi zeigt dann nicht den letzten Standort, sondern den Ort Regensburg an. Erst nach einiger Zeit findet es wieder die richtige Position.
      Darum der Name "Regensburgsyntrom"

      Gruß Markus



      Sent from my iPhone using Tapatalk
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User