Was für Cabrios hattet ihr früher ? / Ist der EOS Euer erster VW oder seit Ihr der Marke treu ? / Die rollende Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E46 330ci Facelift Cabrio Bj.2004 M-Paket

      mit meinem heutigen Wissen hätte ich ihn wohl nicht verkauft.

      Im vergleich zum Eos war er einfach das sportlichere , schnellere und schönere Cabrio (Linienführung) ! Die Leder Qualität im Eos ist schon sehr grenzwertig.
    • Mein erstes Cabrio war zugleich mein erstes Auto. Käfer Cabrio Bj. 1969.Mein 2. ein VW Golf Bj. 1994. Habe mein Käfer Cabrio damals eingetauscht gegen einen Peugeot 505 da meine Freundin keine Zugluft aushielt. 2 Monate nach Tausch war Feundin auch weg,
      Könnte mir heute noch in den Arsch beissen für soviel Dummheit so ein Auto weg gegeben zu haben.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Der (oder die?????) EOSine ist mein erstes Cabrio aber sicherlich nicht das letzte!

      Sonstige Historie:
      1. Ford Taunus
      2. VW Scirocco GT (Urmodell 8o )
      3. Opel Kadett GT
      4. Opel Astra Caravan
      5. Ford Mondeo Caravan
      6. Ford Galaxy
      7. Opel Zafira
      8. Opel Corsa C (Zweitfahrzeug)
      9. VW Touran
      10. Opel Corsa D (Zweitfahrzeug)
      11. VW EOS (mein Erstfahrzeug....)
      will be continued
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Wenn ich die Frage lese, denke ich es geht um Cabrios und nicht um irgendwelche Autos.
      Ich hatte / wir hatten einen

      • Peugeot 206CC (Knarzgeräusche, nach einem Unfall Dach undicht)
      • Beatle Cab (naja)
      • Menault Megane CC (Elektroniskprobleme, Dachprobleme Karmann war 3x in Hannover), gewandelt. Nie wieder Renault
      • 3er-Cabrio E93 mit Metalldach, sehr schönes Fahrzeug, leider Extremhagelschaden (Totalschaden)
      • Peugeot 207CC (sehr gelungen, alles dicht und gut)
      • SLK 2013 (sehr schön, ging ab wie Schmidts Katze, dicht, kein Knarzen. Aber sehr klein. Hat genervt.
      • Audi A4 mit Stoffdach. Leider wieder Unfall (Totalschaden).
      • EOSine :) alles gut, dicht und leise.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helgjo ()

    • Bei mir ging es gleich mit einem Cabrio los und somit musste es wieder ein Cabrio sein und aus diesem Grund viel die Wahl auf einen Eos.

      1. Golf 3 Cabrio BJ. 1992
      2. Golf 4(3) Cabrio BJ. 1998
      3. Eos 2.0 TDI Individual BJ. 2008

      Und es werden weitere Cabrios folgen :P ;love3*
    • mein erstes Cabrio war ein Käfer 1303LS BJ. 1972 mit Panoramascheibe. Habe ca. 6-8 Wochen gebastelt, geschweißt etc. bis er fertig war. 6 Jahre gefahren und dann schweren Herzens abgegeben nach Schweden. Später hatte ich dann noch 3 Golf Cabrios, 1 3er und 2 facelifts, ach ja, für kurze Zeit noch ein MX-5. Die schönste Zeit war die mit dem Käfer, aber mit meinem EOS bin ich auch sehr zufrieden :)

      @Skodi: nette Geschichte ^^
    • Cabrio fahr ich in meiner 30 jährigen Autofahrerlaufbahn erst das Zweite.

      Das erste war ein Peugeot 307 CC (EZ 2006) den ich letzte Woche bei einem Kilometerstand von 92.000 wieder verkauft habe. Ich war aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug was die Zuverlässigkeit betrifft. Hat mich nie im Stich gelassen und zumindest in der Zeit in der ich ihn fuhr nahezu null außerplanmäßige Kosten verursacht (auch der TÜV bestätigte nach 9 Jahren gleich beim ersten Vorfahren keine Mängel).

      Seit 1 Woche habe ich aber nun den EOS (Hauptargument für den Umstieg war die Automatik die meinem Peugeot fehlte) und kann jetzt schon sagen dass zwischen Peugeot und EOS in punkte Verarbeitung doch erhebliche Unterschiede vorhanden sind. Während im Peugeot doch schon einiges knarrte und ächzte und auch die Türen beim zumachen wie billige Blechdosen klangen, so hinterlässt der EOS hier eine viel wertigeren Eindruck.

      Ich denke aber auch das ist nicht zuletzt den doch Unterschiedlichen Neupreisen beider Fahrzeuge geschuldet.

      Wenn die Göttin nun auch noch in punkte Zuverlässigkeit Ihren Job gut macht, dann bin ich doch sehr zufrieden gewechselt zu haben :thumbsup:
      Grüße

      Markus
    • Only VW-Konzerncabrios :zwinker:

      VW 1302; kurzzeitig zum 1402 umgebaut, nach ca. 20Km hat sich ein pleuel verabschiedet, dann wieder Rückbau.
      Audi 100 Weiß, 80PS
      VW 181; Bestes Cabriofeeling, Türen raus, Kette rein und Scheibe nach vorn klappen; mehr Cabrio geht nicht ;love3*
      Mini Cooper
      BMW 1602
      BMW 2002
      BMW 2600
      POLO Coupe
      4 Gölfe Neuwagen
      VW Jetta GT (Hochzeitsopfer)
      VW Passat 32B
      VW Jetta GL
      3x 2Cv (1x Rahmen gebrochen, 1x Unfall, 1x Verkauf)
      2x Audi 80B4 Limo
      Seat Ibiza
      Audi 80B4 Limo
      Audi Cabrio (B4), Silber. leider durch einen Caddy getötet worden ::69 War mein ganzer Stolz

      Audi Cabrio (B4), Blaumet. Scheidungsopfer

      Audi A3
      Skoda Yeti
      VW-EOS, GT-Sport, Traumwagen mit Optimierungspotenzial besonders in diesem "Haben will Virus" verseuchtem Forum :lachen: :happy:
      Bilder
      • IMG_20160605_225704.jpg

        123,57 kB, 800×584, 5 mal angesehen
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT () aus folgendem Grund: Mal ein paar Daten aufgefüllt

    • - Fiat Cinquecento Sporting in Gelb mit 55PS (erstes Auto)
      - VW Golf 3 1.9 TDI in rot mit 90PS
      - VW Golf Cabrio 2.0 Highline mit 115PS <-erstes Cabrio
      - VW Golf V Edition 30 2.0 TFSI 230PS (aktuell ca. 340-360PS)
      - VW Eos White Night 3.6 mit 260PS <- es musste wieder ein Cabrio her :)

      Hier ein paar Bilder vom Golf Cabrio. Damals mit 60tkm gekauft, und mir 200tkm verkauft.
      Es war auch das erste Auto wo dran geschraubt wurde.
      Fahrwerk, 17" OZ Superturismo-Felgen, Raid Airbaglenkrad, Doppeldin-Radio und so weiter.
      Bilder
      • cab1.jpg

        31,67 kB, 515×177, 9 mal angesehen
      • felgen5.jpg

        63,6 kB, 600×306, 8 mal angesehen
      • hifi1.jpg

        45,89 kB, 600×307, 11 mal angesehen
    • Was für Cabrios hattet ihr früher ? / Ist der EOS Euer erster VW oder seit Ihr der Marke treu ? / Die rollende Geschichte

      Mein erstes Auto war auch mein erster VW
      Habe mit dem Polo angefangen und bin immer im Konzern geblieben

      Der erste EOS war dann auch 2006 mein erstes Cabrio
      Nach ein paar geschlossenen Autos kam dann das EOS Facelift und das Golf Cabrio
      Parallel gabs dann nacheinander noch als Familienauto den RS3 8P, A4, A7 und RS3 8V
      Als Cabrio habe ich jetzt seit 3 Wochen den TTS Roadster

      In den letzten Jahren habe ich recht häufig gewechselt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Hallo Marcel,

      ich wusste nicht, dass Du auch noch EOS fährst :D und hier in diesem Forum angemeldet bist 8o
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo,
      bis 2007 war ich reiner SAAB Fahrer. Zuerst 99, dann 90. 1993 hab ich mir dann einen 900 16s Turbo zugelegt, einen der letzten richtigen SAAB, denn die Folgenden waren dann ja abgeänderte Opel. Die Farbe ist Monte Carlo gelb und sieht mit dem schwarzen Stoffverdeck toll aus. Für die damalige Zeit war er mit 175PS ganz ordentlich motorisiert. Das Turboloch ist noch sehr ausgeprägt und es begleitet einen immer ein pfeifen, wenn der Turbo loslegt. Ausserdem hat der Wagen noch das typische SAAB "brummeln beim Dahinschweben und ein Röhren beim Beschleunigen. Die Sitze sind sehr, sehr bequem und riechen immer noch nach Leder. Ich fahre damit nur im Sommer, der Wagen ist innen wie aussen noch wie neu und ihr werdet es nicht glauben: Ich hatte noch nie einen Tropfen Wasser im Innenraum. Meine Frau nennt ihn übrigens SAABine und sie selber wurde schon in Anlehnung an den Familiennamen von Freunden als Madame SAABse angeredet.
      Der EOS fährt sich narürlich schon einfacher. Er ist auch verwindungssteifer. Hingegen ist der Ein- und Ausstieg beim Saab, durch die sehr niedrigen und nach innen versetzten Türschwellen, welche es nur bei Saab gab, unvergleichlich bequemer.
      Noch etwas: hier in der Gegend gibt es auch einige Wassersammler! Es ist für mich unverständlich, dass VW einen solchen Pfusch auf den Markt bringen konnte. In den USA hätten die sicher schon eine Sammelklage am Hals. Es ist ja unerträglich, wenn man immer damit rechnen muss mit einem nassen Smoking oder Abendkleid auszugehen!

      Gruss
      Elcedea
    • Mein letzt jähriger Fuhrpark
      Alles gewichen für die göttin.
      Manchmal vermisse ich das Motorrad fahren und es
      Wird bestimmt in naher Zukunft wieder eins geben.
      Bilder
      • image.jpeg

        99,34 kB, 450×600, 9 mal angesehen
      #selfmade :love:
    • Stracki schrieb:

      Mein letzt jähriger Fuhrpark

      Schickes Cabrio,

      hier mal meiner von 2003, der 2012 nach 9 Jahren dem EOS weichen mußte. Von der Form war der Astra für mich eines der schönsten Cabrios. War übrigens die Nummer 13 aus der 90 Jahre Bertone Limited Edition:



      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Lutz,

      das war mir fast klar, das so etwas kommt :)
      Die Jahre gehen halt nicht spurlos an uns vorbei.

      Bevor noch jemand fragt, das Foto habe ich in Berlin Kreuzberg geschossen. Aus der Gegend sind wir aber vor 12 Jahren weggezogen.

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023