Was für Cabrios hattet ihr früher ? / Ist der EOS Euer erster VW oder seit Ihr der Marke treu ? / Die rollende Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hui chronologisch bekomme ich das nicht mehr zusammen...

      Angefangen hatts oben ohne mit einem DKW Munga - meine große Leidenschaft! 8o Die habe ich auch gerichtet und mal länger und oder nur kurz gefahren. Auf diese Weise sind 20 Stk. zusammengekommen.

      2 Talbot Samba Cabrio :thumbup: (mit einigen Jahren Abstand)

      VW Buggy Karmann

      Fiat Barchetta *kuss*

      Derzeit VW Eos,
      auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Vom Fahrgefühl für mich das langweiligste Cabrio - aber man wird ja älter... Und das Auto hat eine hohe Anhängelast 8)
      Doch wenn ich hier zuviel lese, bekomme ich richtig Angst vor der Technik ;(
      :cscsi:
    • Nun ja, soviel Cabrios hatte ich noch nicht und es werden vermutlich auch keine mehr folgen (meine Frau ist sehr Windempfindlich geworden, da macht Cabrio keinen Sinn mehr)
      aus Weiß wurde dann schwarz





      und im Moment halt EOS.

      Dazu aber immer noch ein paar Motorräder in der Garage ^^
    • 2017 wollte ich mal ausprobieren, ob mir Cabriofahren Spaß macht :?( und kaufte mir, trotz Unverständnis meiner Frau, einen Opel Tigra TwinTop (hiervon existiert kein Foto, weil nur zum ausprobieren); bewußt nur für eineinhalb bis zwei Jahren. Und man will es kaum glauben, selbst meiner Frau gefiel es oben offen zu fahren. ;klatsch2*
      2018 stellte sich mir die Frage, ob ich mir als nächstes ein neueres oder älteres Cabrio kaufe. Ich entschied mich für ein Älteres; einen Austin Haeley Sprite MK4, sehr zum Missfallen meiner Frau :S , weil sie aufgrund fehlender Sicherheitsfeatures sich nicht sicher in diesem kleinen Roadster fühlte.
      Also wurde ich genötigt ein langsgtreckentaugliches Alltagscabrio zu kaufen. Dieser wurde dann die EOS ;love3* . Den Sprite hatte ich zwischenzeitlich verkauft; diesen Verkauf schon bald bereut :cursing: und in diesem Jahr seinen "Cousin", einen MG Midget MK3 gekauft ;love2* . Dieser hat die Sicherheitsfeatures wie Sicherheitsgurte, Kopfstützen, geteilte Lenksäule etc. :thumbsup: .
      Fahrspaß ist in allen Autos garantiert. *devil*

      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Ich hatte als erstes Cabrio einen BMW E30 318i,
      später einen E36 Cabrio 320i,
      dann kam ein New Beetle 1.9 TDI in blau,
      vorletztes Jahr nochmal ein new Beetle Facelift Sondermodel "Black/Orange" und während seiner Besitzzeit kam dann durch einen Kumpel der Eos in meine Garage und mein Herz ;love3*
      Alle wurden optisch getunt. So wird es auch beim Eos weitergehen... 8)
    • Mein erstes war ein Golf 1 Cabrio. Dann ein Audi B7. Dann habe ich mich an einen Audi Cabrio versucht,
      der hatte aber zu viele Mängel. Jetzt seid einem haben Jahr die EOS. die mir immer besser gefällt, trotz ihrer Macken.
    • Hatte vor ca. 20 Jahren ein weißes Golf I Cabrio gehabt <3 Hab es bei einem netten Polizisten aus Düsseldorf gekauft, hab es fast 1 Jahr gefahren, dann kam die Bundeswehr und habs dann verkauft. Der Hintergedanke, irgendwann mal wieder ein Cabrio zu fahren, ist seitdem geblieben und wurde fast 15 Jahre später in die Tat umgesetzt :eosschwarz:
      :eosschwarz:
      berufl. VCDS Codierer im Ruhrgebiet
    • 2019 Führerschein (auf Golf VI und Audi A3)
      2020 Golf VI 1.2 TSI, Style Paket mit allen Extras
      2023 Eos 2.0 TSI, Basispaket mit nachgerüsteten Überraschungen... 8|

      Wenn die Göttin sich im Dauertest bewährt, wird sie bei Gelegenheit gegen ein BJ 2015 TSI 211 oder ein R mit Vollausstattung ausgetauscht. Hängt davon ab, ob es sich als Daily lohnt oder doch eher Freizeit/-Saisonfahrzeug wird.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!