Was für Cabrios hattet ihr früher ? / Ist der EOS Euer erster VW oder seit Ihr der Marke treu ? / Die rollende Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Eos :eossilber: ist unser erstes Cabrio, davor hatten wir fast 9 Jahre einen Golf IV und wir wollten schon lange ein Cabrio haben. Unsere Eosine wird nun schon 6 Jahre alt und wir haben fast 108.000 km auf dem Tacho! Sind immer noch sehr zufrieden mit diesem tollen Auto.

      GLG
      Sabine & Hans Jürgen
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • Mein erstes Cabrio war nur bereitgestellt

      Das grösste deutsche Reiseunternehmen Yankee-Tours hat mir mein erstes Cabrio zur Verfügung gestellt.
      VW181. Der Wagen hatte eine Handkurbel zum Starten ohne Anlasser! Bei Wettbewerben, wer den Wagen ohne Anlasser am schnellsten starten kann, war ich ganz vorne dabei....


      Bald wird es wieder wärmer....

      Peter
      Bilder
      • vw181.jpg

        126,3 kB, 745×467, 56 mal angesehen
      Essen, die beste Stadt für ein EOS-Kennzeichen :zwinker:
    • Mein erstes Cabrio war ebenfalls nur gestellt aber deutlich neueren Baujahrs.

      Mercedes gl leicht 250 GD. In Fachkreisen "Der Wolf" genannt.

      Extreme Laufgeräusche auf Asphalt aber im Gelände und vor der Eisdiele unschlagbar.



      MfG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Das erste Cabrio war ein DKW Munga :thumbup: ; altes Feuerwehrfahrzeug 2takter, hat in Holland einen neuen "Besitzer" :tumbdown: gefunden als er drei Stunden unbeobachtet am Strand stand. Danach noch ein Golf 3 und jetzt bald die Göttliche. :cscsi:
      Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!
    • Hallo,

      mein erstes Cabrio war ein Triumpf Spitfire,

      dann folgte ein BMW E30 320i Cabrio,

      dann ein Alpha Spider Fastback 1980er,

      dann wieder ein BMW E30 318i Cabrio als Zweitwagen,

      dann kam die Göttin für ca. 5 Jahre.



      Aktuell fahre ich einen Porsche 997S Cabrio :D
      Bilder
      • IMG_0281_resized[1].jpg

        243,14 kB, 816×612, 43 mal angesehen
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • [quote='EOS veneer','index.php?page=Thread&postID=192995#post192995'][quote='joe123','index.php?page=Thread&postID=192936#post192936']Alpha Spider[/quote]Aua, das tut weh *heul* .[/quote]
      Stimmt, Du hast Recht, das tut weh.

      War natürlich ein Alfa Spider Fastback von 1980 :thumbsup:
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • dertelekomiker schrieb:

      Hallo ;-winke

      Einen Thread darüber, welche Autos Ihr insgesamt bisher gefahren habt, gibt es auch. Hier geht es aber ausschließlich um Cabrios! ;)


      Drei Theads wurden zusammengelegt ;) Daher auch die Überschrift :

      Was für Cabrios hattet ihr früher ? / Ist der EOS Euer erster VW oder seit Ihr der Marke treu ? / Die rollende Geschichte
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Der Eos ist nun mein 3. VW (nach einem Golf 2 und einem Golf 4), zwischen den beiden Golfs bin ich zeitweise den Renault 21 Kombi meiner Eltern gefahren, weil mein 2er Golf bei einem (unverschuldeteten) Frontalzusammenstoß auf der Landstraßezu Altmetall verarbeitet wurde.

      Mit dem 2er, mein 1. Auto, hatte ich damals so gut wie gar keine Probleme, es musste mal der Auspuff geschweisst werden, die Kupplung gewechselt werden (weil der Vorbesitzer sie runtergeschafft hat) und hin und wieder mal die Kontakte am Steuergerät eingesprüht werden, weil der Motor sonst zu zucken angefangen hat. :)

      Der 4er (als 2-Jahres-Wagen gekauft), ein 1.6 FSI Sport Edition, hat mich seinerzeit sehr viel Nerven und Geld gekostet. Ich kann gar nicht mehr auflisten, was da alles im Laufe der Jahre getauscht werden musste, aber ich musste von Anfang an regelmäßig in die Werkstatt mit dem Karren, insgesamt hat er mich mehrere 1000 Euro zusätzlich gekostet. Eigentlich habe ich mir damals geschworen, keinen VW mehr zu kaufen...

      Aber dann kam der Eos. Den habe ich auch wieder mit 2 Jahren und ein paar Tage gekauft, was sehr ärgerlich war, weil ich wegen wenigen Tagen, die er eben älter als 2 Jahre war, keine Anschlussgarantie mehr abschliessen konnte. Was ich jetzt umso mehr bedaure, weil das Auto auch anfängt, in die Fußstapfen seines unzuverlässigen Vorgängers zu treten.

      Sicher ist eines: VW wird es nicht mehr, dafür sind mir deren Autos einfach zu unzuverlässig und fehleranfällig geworden. Der Service und die rigirose Kulanzverweigerung tun ihr übriges, mich in dieser Entscheidung immer wieder zu bestätigen.
    • Das erste Cabrio war 2006 ein Opel Tigra Twintop. Nach x-Mängeln 2009 ersetzt gegen einen Neuen Tigra TT. Der war klasse. Konnte nur leider den Wohnwagen nicht ziehen ;)
      Nun der EOS, zieht die 1,5 to locker weg und offen mit dem Caravan am Haken ist einfach nur genial :)
      Grüße, der Peter
    • Der EOS ist mein vierter VW und erstes Kabrio.

      Meine Autos die ich bislang gefahre habe.

      das erste ..ein VW Käfer Bj 66 mit Ami-Stoss-Stangen.
      2. Datsun 120 Y ( hieß früher so, heute ist es Nissan)
      3 Datsun Cherry
      4.Opel Kadett B
      5.Ford Sierra ( eine Katastrophe diese Karre :cursing: )
      6.Opel Kadett E
      7.BMW 325i
      8. Opel Vectra ( war ein Versehen, nach 4 Monaten war der wieder weg)
      9.BMW 316i
      10. Saab 9000 CS
      11.Ford Focus
      12. BMW 120d
      13. VW Golf 5 Variant
      14. Golf 5 Plus 2.0 TDI

      15 ..VW EOS 1.4 TSI