EOS beschlägt wahnsinnig doll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS beschlägt wahnsinnig doll

      Hallo,

      ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euer EOS auch so heftig beschlägt.

      Wir haben das Problem, das wir morgens gar nicht aus den Scheiben sehen können, so stark ist er beschlagen.

      Das kann doch nicht normal sein, hab Ihr eine Idee was das sein kann?

      Schönes WE

      und Grüße aus HH

      Ciao 8)
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • RE: EOS beschlägt wahnsinnig doll

      Hallo Joe!

      Wenn das Auto von innen beschlägt, ist es zu feucht! Falls Du also keine Schweißfüße hast, kommt wohl Feuchtigkeit von außen nach innen. Diese Feuchtigkeit setzt sich als Beschlag an den kalten Scheiben ab.

      Maßnahmen:

      Klimaanlage an (der Lufttrockner sorgt relativ schnell für klare Sicht), dabei das Fenster einen Spalt öffnen.

      Entfeuchter-Pack reinstellen. Gibts im Baumarkt für kleines Geld.

      Diese Maßnahmen bekämpfen zwar nur die Wirkung, aber nicht die Ursache.

      Möglicherweise bist Du nur mit feuchten Klamotten ins Auto eingestiegen, und das Problem kommt nicht wieder vor. Falls doch, solltest Du mal zum :) fahren und die Dichtungen überprüfen lassen.

      Hope this works

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Bei mir schlâfft die EOS in garage ....und kein problem am Morgen

      das einzige ist die hecjcheibe ist schnell sehr schmutzig und nicht enfach zu putzen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leptitmanu ()

    • RE: EOS beschlägt wahnsinnig doll

      das darf nicht sein, meiner ist total trocken, bei mir beschlägt noch nicht einmal das Schiebedach.

      Sieh mal unter dem Teppich und im Kofferaum nach ob es dort nass ist.

      Sonst ein tipp, fahr immer mit klimaanlage (also nicht ECON) um die feuchte Luft herauszubekommen.

      Aber nicht die Klimaanlage während der fahrt ausschalten!
      Dann kommt die ganze feuchtigkeit aus der Klimaanlage zurück.
      Merkst du aber auch daran das die Scheiben sofort beschlagen.

      Ich selbst fahre übrigens immer im ECON betrieb, also ohne Klimaanlage
      (Außer wenns drausen warm ist)
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • Hi,

      vielen Dank für Eure Antworten, der Wagen steht sonst auch in der Garage da ist er auch beschlagfrei aber wehe er wird nachts mal draussen abgestellt.

      Ich werde mal die Matten und den Kofferraum überprüfen, sollte es nicht besser werden, muss ich wohl mal den freundlichen aufsuchen.

      Ciao.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hallo,

      ich denke, das ist kein EOS-spezifisches Problem.

      Mein Touran steht draußen und der ist bei naßkalter Witterung auch von innen beschlagen. Hat aber sonst keine nassen Stellen im Teppich oder sonstwo.

      Der EOS steht in der Garage im Trocknen. Dort ist noch nichts beschlagen. Wenn ich ihn dann jedoch öffne und nach draußen fahre, beschlägt er bei naßkaltem Wetter sofort. Aber durch den Temperaturunterschied ist diese Kondenswasserbildung ja auch zu erklären.

      Ich meine, es muß nicht notwendigerweise ein ernsthaftes Problem hinter dieser Sache stecken. Mein EOS ist von innen absolut knochentrocken, kein Wasser im Kofferraum unter dem Teppich oder sonstwo. Trotzdem beschlägt er manchmal, so what ?? Das hatte ich ab und zu auch bei meinen anderen Autos... ;dnk)

      Gruß,
      Marco
    • Hallo,

      ich meine, das Problem ist im Allgemeinen Witterungs- und Standortbedingt.
      Am besten hat es das Auto unter einem offenem Carport mit Sichtschutzelementen, so dass der Wind nicht so durchpusten kann.
      Ich ärgere mich am nächsten Morgen immer, wenn ich das Auto mal Abends vorher nicht unter das Carport gestellt habe.
      Dann sind die Scheiben auch alle von Innen Beschlagen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hi,
      also unser Eos steht immer im freien.Egal wie kalt er ist fast immer beschlagfrei.Und wenn, ist es so wenig das mit der Klima schnell weg ist.

      Da muß bei dir irgendwo eine feuchte oder gar nasse Stelle sein.

      Gruß eosinchen 74 ;-winke
    • Liebe EOS Gemeinde,

      wenn hier von Ball flach halten geredet wird, dann kann ich nur sagen, meinen Ball werde ich gegenüber VW nicht flach halten.
      Wir haben einen EOS 2,0 TDI Auslieferdatum 7.08.07, also einer der ersten die gebaut wurden.
      Am letzten Freitag habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Kofferraum gleicht einem Schimmelfeld. Hinten links ist alles total naß, von der Ersatzradabdeckung über die Bodenmatten bis hin zum Inhalt des Kofferraums alles nur Schimmel.
      Wenn das gute Stück mal einen Tag steht sind die Fenster innen total beschlagen und tropfnass. Der Kofferraumdeckel bildet soviel Kondenswasser, dass man daraus locker 10 Tassen Kaffee am Tag kochen kann.
      Vielleicht habt Ihr ja einen Rat was ich mit dem tollen Wagen machen soll. Mittlerweile denken wir schon an eine Wandlung. Selbst die Klimaanlage bringt nur noch Schimmelgeruch.
    • wenn es so schlimm bei dir ist, wäre der 1. weg den wagen zu vw zu bringen und zugleich einen ordentlichen druck zu machen, ist nicht nur eklig, sondern nicht gerade gut für die gesundheit!

      da verstehe ich dich vollkommen, aber was eigentlich mit ball flachhalten gemeint ist, sind solche, die bei nem tropfen gleich an die decke gehen, es ist nunmal ein cabrio und da kann etwas wasser eindringen, aber nicht so extrem wie bei dir.

      geh zu vw und schilder denen das, wenn die lasch sind, ruf in wob an und red dir das von der seele. sag du nimmst das auto erst wieder wenn es ok ist, oder du musst es eben wandeln.
      aber lass dir gesagt sein, dass, was bei den ersten eos schlimm war, wurde längst beseitigt, ausnahmen wird es immer mal geben, aber solch grobe dinge passieren nicht mehr.
    • Morgen früh sieben Uhr ist Autohaus Termin. Die haben es wohl sehr hoch angebunden, da wir die ersten waren in Z die einen EOS gekauft haben, gleich am abend der vorstellung. Meine mutter bekommt kopfschmerzen wenn sie nur die heizung anmacht. Wenn keine Klärung zustande kommt, dann muss ich wohl nach wob. Ich finde den kleinen echt geil aber leider kann man mit ihm nicht mehr fahren. Es ist ärgerlich das so etwas passiert.
    • nee, die kommen von wob zu euch ;)

      versuch es aber mit einem netten, aber dennoch ernsten ton, ausfälligkeiten und frustablassen bringen dort wenig, ich bin guter dinge, dass ihr dies klärt.

      kannst dich ja im problemeforum schlau machen, dort steht einiges geschrieben, wie auch sonst im ganzen board. fühl dich hier wohl und frag was du sonst wissen magst.

      mathias
    • Original von matthias_eos_2.0TDI
      Am letzten Freitag habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Kofferraum gleicht einem Schimmelfeld. Hinten links ist alles total naß, von der Ersatzradabdeckung über die Bodenmatten bis hin zum Inhalt des Kofferraums alles nur Schimmel.


      Klingt ein bisschen merkwürdig. Schimmel entsteht nicht in einem Tag. Wie oft schaust du denn in den KR?
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Dein Auslieferungsdatum ist sehr merkwürdig???










      Original von matthias_eos_2.0TDI
      Liebe EOS Gemeinde,

      wenn hier von Ball flach halten geredet wird, dann kann ich nur sagen, meinen Ball werde ich gegenüber VW nicht flach halten.
      Wir haben einen EOS 2,0 TDI Auslieferdatum 7.08.07, also einer der ersten die gebaut wurden.
      Am letzten Freitag habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Kofferraum gleicht einem Schimmelfeld. Hinten links ist alles total naß, von der Ersatzradabdeckung über die Bodenmatten bis hin zum Inhalt des Kofferraums alles nur Schimmel.
      Wenn das gute Stück mal einen Tag steht sind die Fenster innen total beschlagen und tropfnass. Der Kofferraumdeckel bildet soviel Kondenswasser, dass man daraus locker 10 Tassen Kaffee am Tag kochen kann.
      Vielleicht habt Ihr ja einen Rat was ich mit dem tollen Wagen machen soll. Mittlerweile denken wir schon an eine Wandlung. Selbst die Klimaanlage bringt nur noch Schimmelgeruch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw schmiede ()