Werkstatt-Tester für die DEKRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scrambler schrieb:

      Ich glaube, wir müssen mal Autos tauschen, Günnie.
      Dann bekomme ich die nächsten zehn Jahre kostenlose Inspektionen und Du wirst die nächsten zehn Jahre komplett ignoriert, egal, was Du machst...

      Rigby Reardon schrieb:

      ...bei mir genau so. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben....
      Ich kann ja verstehen, daß ihr ein wenig frustriert seid, weil es bei Euch nicht klappt. Ich kann nur sagen, daß sich die freundlichen Damen in Stuttgart immer freuen, wenn ich dort telefonisch vorstellig werde. Es kann natürlich sein, daß man gerne auf Fahrzeughalter zurück greift, die schon mit dem Prozedere vertraut sind und die Abläufe gut kennen. Ich habe bisher immer sofort eine Werkstatt zugewiesen bekommen, allerdings waren dieses Mal in Schleswig-Holstein alle in Frage kommenden Werkstätten schon mit Tests belegt. Darum bin ich auf Mecklenburg-Vorpommern ausgewichen.

      Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 02.10.2018: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo,

      ich kann günnie nur zustimmen. Ich hatte mit meinen letzten Eos 2 Werkstatt-Test und viel Geld gespart. Da ich einen beim TÜV und den anderen
      bei DEKRA gemacht hatte, bin ich auch bei beiden im System. Beide haben mich im Januar kontaktiert und im März hab ich dann mit dem TÜV meinen
      Werkstatt-Test gemacht. Kurz nach dem Test hat sich auch die DEKRA gemeldet, aber der TÜV war schneller....

      Da ich einen Wohnsitz in Niedersachsen habe und einen in Bayern, habe ich dazu noch die doppelte Auswahl an Werkstätten...

      Mein Test war im März bei einer Werkstatt in Lohr und bis auf einen Fehler wurde alles gefunden..

      Für mich immer wieder ein Highlight, man bezahlt, geht und kommt dann mit dem Prüfer zurück in die Werkstatt....
      Die Gesichter von allen sind =O =O =O

      Ich kann nur jeden Mut machen, die ganze Sache ist eine absolute Win Win-Situation :super: :super: :super:


      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Ja, wie gesagt: entweder bist Du deren Lieblingskunde und hast nie wieder Werkstattkosten oder Du kannst Dir die Finger wund schreiben und bekommst nicht mal eine Antwort.

      Es ist ja nicht so, dass Du uns die vielen, vielen Vorteile schildern müsstest, weil wir noch unentschlossen sind. Mit unseren drei Fahrzeugen (VW Eos, Seat Altea, Toyota Yaris) habe ich uns bei allen Unternehmen angemeldet und es war ihnen in vier Jahren nicht einmal eine Eingangsbestätigung wert.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Kein Ahnung was Du(ihr) falsch macht :?(
      Ich weiß wohl das ihr nicht unentschlossen seid, außerdem was soll das mit den vielen vielen Vorteilen ??? Ich habe nur
      geschrieben wie es bei mir ist, da hast Du wohl was falsch verstanden...
      Nie wieder Werkstattkosten stimmt so auch nicht, meine Rechnung hätte im März ca. 620€ betragen, nach Änderung durch den
      Werkstatt-Test mußte ich dann selbst 271€ zahlen. Zündkerzen-Bremsflüssigkeit und Wischerblätter gingen auf meine Rechnung...

      Aber ich verstehe Deinen Ärger, ist schon seltsam nach welchen Kriterien da vorgegangen wird...

      Mein Sohn hat sich jetzt mit seinen Golf(BJ 2017) registriert und im Juli hat er seinen Werkstatt-Test...

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Was der Micha falsch macht hängt glaube ich mit dem Alter seines Fahrzeuges zusammen. Ich glaub die Obergrenze liegt bei 8 Jahren. So ist es zumindest bei Nutzfahrzeugen, wo ich permanent am Werkstatt testen bin. Ältere Fahrzeuge werden nicht mehr als Testfahrzeug eingesetzt.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wenn dem so ist, dann können die stets freundlichen Damen auch gerne direkt sagen, dass der Hobel zu alt ist.

      Wäre einfacher....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • schumi2804 schrieb:

      ... durch den Werkstatt-Test mußte ich dann selbst 271€ zahlen. Zündkerzen-Bremsflüssigkeit und Wischerblätter gingen auf meine Rechnung...
      Wenn du den Prüfingenieur freundlich darum bittest, als einen der Fehler einen defekten Scheibenwischer einzubauen, werden auch die neuen Wischer von VW übernommen.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Keines der Autos, die wir 2015 angemeldet hatten, war zu dem Zeitpunkt älter als acht Jahre.
      Der Altea war vier Jahre alt und hatte 45.000 runter, der Eos knapp acht mit 50.000 km.

      Zitat von damals in diesem Thread:

      Scrambler schrieb:

      Hm...ich bin seit einem Jahr überall registriert (mit zwei Fahrzeugen der VW-Gruppe, 2007 und 2011 gebaut). Resonanz: gar keine.
      Ich staune, wenn ich lese, dass einzelne Leute hier sogar schon mehrfach kontaktiert wurden. Na, dann drücke ich mir weiter die Daumen :D


      Na ja, was solls. Die DEKRA hat ja dann immerhin nach vier Jahren und der dritten Nachfrage geantwortet. Da kann man kaum noch böse sein...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...