Einbau LED Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir bitte jemand helfen?

      Hallo Leute,

      ich habe nach Andy's Beschreibung die Dino-Leuchten eingebaut, jetzt aber noch Problemebeim Anschluss. Gibt es wirklich kein Zündplus im Motorraum? Die Beschreibung aus dem R32-Forum

      r32-club.de/showthread.php?t=9134

      kann ich leider nicht laden, da man sich seit Tagen dort nicht neu registrieren kann!!!

      Kann jemand helfen und hat die Beschreibung evtl. noch abgespeichert?

      DANKE!
      Christian
    • Ich hole das Thema noch einmal hoch, da ich gerade etwas gefunden habe:

      Bei in-pro gibt es im Downloadbereich eine
      kostenlose Papierschablone für LED Tagfahrlicht.
      Die Dinger gibt es auch in smooth Optik- und auch mit Standlichtfunktion.

      Wer also vor hat, seine Eosine mit LED Tagfahrlicht auszurüsten, der kann vorher
      mal umsonst anpassen ob es überhaupt einen optischen Gewinn macht!

      Gruß Thorsten
    • Hab mir nun auch Tfl eingebaut. Hab die runden von Hella genommen und die hinter das Glass vom Nsw geklebt. Quasi ist da nur der Refkeltor mit der Lampe rausgenommen worden und das TFL-Modul eingesetzt worden. Hab dann die Nsw auf Tfl programmiert und konnte mir somit einen extra Kabelbaum sparen. Einziger Nachteil bei der Lösung ist das nun die Lampenüberwachung angeht und die ganze zeit das kleine Lämpchen rechts im Tacho leuchtet, aber das stört mich nicht weiter.
      Werd dann mal Bilder machen wenns denn mal hier aufhört zu regnen,...
    • der clown schrieb:

      Einziger Nachteil bei der Lösung ist das nun die Lampenüberwachung angeht und die ganze zeit das kleine Lämpchen rechts im Tacho leuchtet, aber das stört mich nicht weiter.
      Werd dann mal Bilder machen wenns denn mal hier aufhört zu regnen,...


      Die Kaltdiagnose der Lampen kann mittels VAG COM meines Wissens nach deaktiviert werden, somit entfällt auch die Kontrollleuchte im Display!

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      der clown schrieb:

      Einziger Nachteil bei der Lösung ist das nun die Lampenüberwachung angeht und die ganze zeit das kleine Lämpchen rechts im Tacho leuchtet, aber das stört mich nicht weiter.
      Werd dann mal Bilder machen wenns denn mal hier aufhört zu regnen,...


      Die Kaltdiagnose der Lampen kann mittels VAG COM meines Wissens nach deaktiviert werden, somit entfällt auch die Kontrollleuchte im Display!

      VG

      Jan


      war jabei vw um die nebler zu codieren und meinte zu ihm dann das er die kaltdiagnose doch bitte abstellen sollte weil ich es nach dem umbau schon gesehen hatte. die meinten da aber das es eben wegen der kaltdiagnose nicht geht. wenn mir das natürlich jemand abschalten könnte bzw mir die codierung sagen könnte wärs schon cool ;)
    • LeX schrieb:

      der clown schrieb:

      Einziger Nachteil bei der Lösung ist das nun die Lampenüberwachung angeht und die ganze zeit das kleine Lämpchen rechts im Tacho leuchtet, aber das stört mich nicht weiter.
      Werd dann mal Bilder machen wenns denn mal hier aufhört zu regnen,...


      Die Kaltdiagnose der Lampen kann mittels VAG COM meines Wissens nach deaktiviert werden, somit entfällt auch die Kontrollleuchte im Display!

      VG

      Jan



      Kleiner Aufruf an die Leute mit der VAG - COM !!!
      Ist dieses möglich , die Kaltdiagnose aus zu schalten ???

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Für dich hänge ich meinen Eos morgen mal ans VAG COM und schaue nach. Sieht aber so aus, als hätte ich recht:

      STG 09 (Bordnetz)
      Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv

      Denke also das sollte passen, ich meine auch den Eintrag schon mehrfach beim programmieren gelesen zu haben!

      VG

      Jan
    • domaxen17 schrieb:

      stimmt, aber meines wissens nur komplett, ob`s das dann wert ist ?(


      Das definitiv nicht, du kannst die Kaltdiagnose für viele Leuchten separat deaktivieren, ob das modelljahrabhängig ist kann ich nicht genau sagen, aber bei meiner aktuellen Göttin geht das schon. Wie gesagt ich teste das morgen mal und gebe euch bescheid.

      VG

      Jan
    • mir wärs egal ob die komplett ausgeschaltet ist. hinten gehen die leuchten eigentlich nicht so schnell kapuut, bzw. sollten nicht dank LED. Naja und vorne sehe ich es ja wenn einer der Xenons aus ist. Für mich wär es ok ;)

      Wäre nett wenn du das mal testen könntest. Danke :thumbup:
    • Sorry das es etwas länger gedauert hat!

      Also die Kaltdiagnose der NSW lässt sich deaktivieren! Der Rest bleibt unverändert (Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte, Standlicht etc.) Ihr müsst also nicht alles deaktivieren.

      Ich habe es bei mir probiert und es geht, habe das 30 Byte Bordnetzsteuergerät verbaut. Ob es bei dem 23 Byte auch geht muss ich mal bei einem anderen Wagen testen, sollte aber auch da machbar sein. Zur Not habe ich noch ein 30 Byte Highend Bordnetzsteuergerät rumliegen wer Interesse hat :thumbsup:

      Im VAG COM findest du die Adresse in der Zentralelektrik (09) Byte 18, Bit 2.

      Die Adresse beim kleineren Steuergerät muss ich noch schuldig bleiben.

      VG

      Jan
    • der clown schrieb:

      leopold schrieb:

      der clown schrieb:

      Werd dann mal Bilder machen wenns denn mal hier aufhört zu regnen,...
      bei uns ist zu zeit trocken. Bin schon gespannt wie es aussieht. Weil ich mir nicht Bildlich vorstellen kann.

      Wir warten.


      hier in flensburg regnet es wie blöd, aber zum we solls besser werden ;) :thumbup:


      ;qwertz; ... regnet es immer noch :?: ;qwertz;

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • so nun hier mal ein zwei bilder, bei dem einen bild siehts nur so dunkel aus weil die kamera da so nah dran war und die sich selbst eingestellt hat. sonst ist es so hell wie man es von den tfl kennt.
      Dateien
      • IMG_0112.JPG

        (78,96 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0113.JPG

        (77,07 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0115.JPG

        (144,75 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0116.JPG

        (68,24 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0114.JPG

        (110,48 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )