Einbau LED Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First-Eco schrieb:

      Wenn ich die Nebler als TFL nutze, entfällt dann die Funktion der Nebler als Abbiegelicht?? Gehen die Nebler eigentlich uas wenn sich das Fahrlicht einschaltet??



      Abbiegelicht geht dann nach wie vor und sobald das Stand- oder Abblendlicht an ist, sind die NSW aus ( TFL-Konform ). Die NSW sind dann wie gehont durch ziehen des Lichtschalter wieder an. ( gilt bis MJ 2009 )
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten das Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer einprogrammieren lassen!
      Ich finds super!
      Wie boschinger aber schon gesagt hat, sind die NSW nicht als TFL geprüft, es ist also grenzwertig!
      Grundsetzlich muss ein Tagfahrlich folgende Funktionen haben:
      Sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird, muss sich das TFL ausschalten.
      Wenn die Handbremse angezogen wird, muss sich das TFL ausgeschalten.

      Diese Funktionen sind gewährleistet!
      Und so sieht das ganze aus:



      Gruß
      Marc
      SprintBooster; Pioneer AV-Receiver AVH-3200BT; Schwarze Spiegelblinker; SAT-Autosport Tieferlegungsfedern VA und HA -50mm; Felgen DBV Australia Black 8x18 ET 35 mit Bridgestone Potenza S001 235/40R18; Bremsen ATE PowerDisk Scheiben & ATE Ceramic Beläge; FK-Kühlergrill in Wagenfarbe; Mattig Scheinwerferblenden; NSW als Tagfahrlicht
    • Gedanklich beschäftige ich mich schon sehr lange mit einer optisch ansprechenden Lösung für das TFL am EOS. In meinem vorherigen Fahrzeug (T5 HL) hatte ich eine spezielle Einbaulösung in der Stoßstange von Vmaxx. ::thumbsup:: Das lässt sich beim EOS leider nicht realisieren. ;dnk) Momentan scheint mir das sinnvollste die Lösung über Nebelscheinwerfer. Meines Wissens ist das aber nur in Österreich zugelassen. ?( Hat denn schon mal jemand Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV bekommen?? gelb:rot
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Moin,
      habe auch die NSW als Tagfahrlicht aktiviert .

      Bin noch nie von der Staatsmacht angehalten worden
      Wurde bei der Hauptuntersuchung von der Dekra auch nicht beanstandet !

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • nur noch mal für mein verständnis:
      - die programmierung auf tfl = nsw geht nur bis mj09?
      - wie sieht es bei mj10 und mj11 aus?
      - die programmierung geht auch nachträglich obwohl man kein tfl bestellt hat?

      frohsinn
    • Bei der Codierung TFL aus die NSW ab MJ 2010 leuchten die NSW, Standlicht vorn sowie die Rückleuchten.

      Bei TFL auf NSW vor MJ 2010 leuchten nur die NSW und weiter nichts.

      Die Codierung geht auch nachträglich, ja VW kassiert 50 Euro für ein "simples" Bit :huh:
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Heute Nachmittag umprogrammiert und kleine Probefahrt gemacht :thumbsup: . Entsprechend der guten Anleitung NSW als TFL und TFL Nordamerika programmiert :D . Optisch sicherlich die momentan ansprechenste Lösung bezüglich TFL am EOS.
      Habe zunächst den Eindruck, dass die NSW dann etwas gedimmt sind, kann das sein? Die Xenons werden jetzt entlastet, aber das Abbiegelicht ist aktiviert. ?( Also leuchtet bei jeder Kurvenfahrt unter 40 km/h jetzt bei jeder Witterung das Abbiegelicht mit. Ist das so richtig, oder kann ich das noch ändern? :rolleyes:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Sunday schrieb:

      Heute Nachmittag umprogrammiert und kleine Probefahrt gemacht :thumbsup: . Entsprechend der guten Anleitung NSW als TFL und TFL Nordamerika programmiert :D . Optisch sicherlich die momentan ansprechenste Lösung bezüglich TFL am EOS.
      Habe zunächst den Eindruck, dass die NSW dann etwas gedimmt sind, kann das sein? Die Xenons werden jetzt entlastet, aber das Abbiegelicht ist aktiviert. ?( Also leuchtet bei jeder Kurvenfahrt unter 40 km/h jetzt bei jeder Witterung das Abbiegelicht mit. Ist das so richtig, oder kann ich das noch ändern? :rolleyes:


      Die NSW als TFL laufen mit 92% Leuchtkraft ( kann man auch einstellen ), bei Xenon läuft dann auch das Abbiegelicht mit, lässt sich leider nicht ändern.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • bin ich dran. hab mir die runden LED Tfl von Helle gekauft. Die mit den drei LEDs drin. Passen so nicht gut in die Front aber ich hab den Reflektor und die Fassung aus dem Nsw genommen und da dann den Leuchtenkörper der Hella Tfl reingesetzt und fest gemacht, passt super. Bin jetzt nur noch auf der suche nach nem rechten Nsw, dann kommt die andere Seite auch noch dran. Will meine behalten falls da der Tüv oder so was gegen hat das die Leuchten hinter dem Nsw-Glas sitzten. Wenn ich denn beide fertig hab wirds eingebaut. Mach dann wenns soweit ist mal Bilder.
    • hallo habe mir heute tagfahrlicht eingebaut kann mir jemand sagen wo genau ich im motorraum das zündplus und das standlicht plus abgreifen kann wäre echt nett eine genaue beschreibung zu bekommen.
      habe auch die suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts genaues draus lesen können wie gesagt wäre schön eine genaue beschreibung zu bekommen.
      vielen dank und scheisse das wir verloren haben
    • noch mal `ne Frage zum Einbau der TFL von DINO

      @ Andy11

      Hallo Andy,

      in deiner Beschreibung für den Einbau der TFL von Dino hast du auf einen weiteren Text verwiesen. Kannst du diesen in diesem Thread einbinden (als richtigen Text)? Ich müsste mich sonst erst im R32-Club anmelden, darin sehe ich aber keinen Sinn. Evtl. geht das ja auch als PN an mich. DANKE!

      Andy11 schrieb:

      Der weitere Ausbau der einzelnen Elemente im Armaturenbrett ist super im nachfolgenden Link beschrieben (ab Schritt 40):

      r32-club.de/showthread.php?t=9134

      Auch das Anklemmen des Kabels an das Zündplus ist hier toll beschrieben.
      Christian