Lenkung - Knacken im Stand/langsamen fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am besten kommt man da von unten dran, wenn der Wagen auf einer Bühne/Grube steht.

Das Getriebe ist direkt da, wo die Lenksäule raus kommt.
      Dort ist dann auch der E-Motor angeflanscht, denn nicht vergessen - wir haben alle ein EPS.

Grüße
      Christian
      Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt :cscsw:
    • Ich habe das Gleiche seit gestern. Im Stand beim Lenken nach rechts und links.
      Klingt sehr hart metallisch, als ob sich eine Stange oder so gelöst hat. Oder Federbruch.

Ist momentan Schietwetter, sodass ich mich noch nicht unters Auto legen konnte. Aber es hört sich brachial an und ich lasse den Wagen solange stehen, bis ich da mal nachgesehen habe. Mit Lenkung ist nicht zu spaßen.
    • Sodele, Werkstattdiagnose:
      Sind jetzt 180.000 KM ... Rechte Seite Feder gebrochen und Domlager in Mitleidenschaft gezogen.
      Werden also auf beiden Seiten erneuert und gleichzeitig auch die Dämpfer getauscht.
      Kosten ca. 800 EUR.
      Ich habe darum gebeten, auch gleich die beiden Schwäme hinter den Kotflügeln zu entsoregn, die rosten jetzt nämlich gut durch :(
      und sind wohl im kommenden Jahr ebenfalls fällig.
      Aber EOS ist halt EOS und das gehört zum Spaß dazu.