Kratzer im Kunststoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer im Kunststoff

      Hi liebe Eos Freunde,

      mir ist neulich von einem netten Herren ein Brett eingeladen worden und dabei haben mir eine Ecke den Kunststoff zerkratzt. Ist so ähnlich, wie wenn man mit den Schuhen nicht aufpasst, nur noch ein bisschen schlimmer.
      Jetzt meine Frage. Hat wer ne Idee wie man das am besten ausbessert/wegbekommt?!
      Ich hatte an sowas wie Polierfließ gedacht, trau mich aber nicht wirklich, das zu verwenden, nicht, dass es noch schlimmer aussieht hinterher...

      Bin für jede Idee dankbar,

      MfG Flo
    • hohe Kratzempfindlichkeit der "harten" VW Kunstoff-Verkleidungen

      Hallo,

      die wohl auch in unseren Eosinen teilweise verwendeten "harten" Kunststoff-Verkleidungen sind für Ihre Kratzempfindlichkeit bekannt. In unserem Touran haben wir leider auch im Koffer- bzw. Laderaum Kratzer an dem von VW verwendeten "harten" Kunststoff-Verkleidungen. Ansonsten kann ich keine Patent-Lösung beitragen.

      Grüße Frank
    • Beseitigung von Kratzern

      Hallo,

      in all unseren alten Fahrzeugen habe ich solche Kratzer im Kunststoff mittels eines Heißluftföns entfernen können.
      Der Fön darf dabei nicht zu lange auf eine Stelle gehalten werden, sonst verbeult sich der Kunststoff und wird hochglanzveredelt.

      Im Anschluss AMORALL (Kunstoffpfleger) auftragen und gut ist.

      Vielleicht an irgendeinem anderen Kunststoffteil üben und dann erst den EOS bearbeiten.

      Ein schönes Wochenende,


      Uwe
    • Wir bei Mercedes habe so eine Art Wachsstift der das aussehen vom Bleistift hat der ist genau dafür gemacht.
      Werde mich mal erkundigen welche Firma ihn Herstellt.
      Damit bekommt man 99% der Kratzer weg.
      Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich Unbemannt? ;-wech)
    • Hallo Flo

      Ich arbeite bei einer Automobilzulieferfirma und wir produzieren Türverkleidungen.Bei Kratzern an diversen Kunststoffteilen bessern wir mit Hilfe eines Heistluftföhns nach wie schon gesagt wurde nicht zu heiß einstellen ca.280 Grad.Dann polieren wir mit einem Tuch (sollte nicht fusseln) nach.Wachsstifte sind nicht so gut wenn nicht mit passendem Sprühlack nachgearbeit wurden,da bei hohen Temperaturen verlaufen und ggf.Kleidung verschmutzen.Richtig gut kannst Du es nur mit extra angemischten Farbspray hinbekommen da dieses genau abgestimmt und im Ergebniss matt bleibt und dadurch weniger auffällt.Trotzdem viel Glück und aufgepasst wie schon angesprochen einmal zu heiß geföhnt und die Narbung des Kunstoffes ist unwiederuflich weg und dann sieht es richtig sch... aus.

      Gruß Mike :)
    • Mit dem Heissluftfön und ein wenig Kunststoff (von der alten Konsole) habe ich sogar aus meinem alten EOS die Löcher des alten Glaswindschotts wegbekommen. :thumbup:

      VG
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Nabend,ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.Ist der Fön immernoch das ultimative Mittel gegen die feinen Kratzer im Hartkunststoff ? Oder hat noch jemand eine andere Lösung ?
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw: