Warnblinkanlage blinkt mehrere Minuten nach Abschließen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnblinkanlage blinkt mehrere Minuten nach Abschließen???

      Hallo,

      die letzten Tage hatte ich folgendes Phänomen, aber noch keine Zeit zum :D zu fahren:

      - Wagen abgestellt (alles normal), nach wenigen Minuten wurde ich zum Wagen zitiert, da die Warnblinker blinkten und Töne (???) zu hören seien. Als ich zum Wagen kam, waren die Blinker noch aktiv, aber keine Töne mehr zu hören. Also habe ich den Wagen aufgesperrt, wieder verschlossen - alles normal.

      - Heute: Wagen abgestellt, nach wenigen Minuten wieder zum Wagen geholt worden,Blinker blinken: Ich also wieder Wagen aufgeschlossen, Wagen verschlossen, danach alles normal.

      Bei der Rundumsicht um den Wagen habe ich nichts entdeckt (keine Spuren von Gewalt etc., alle Scheiben dicht, alle Öffnung geschlossen).

      Habt Ihr eine Idee?



      Danke,

      Jens
    • Hi Jens,

      da hast du ein Problem mit der Alarmanlage. Das Problem wurde hier schon zum 100mal besprochen. Spreche aus erfahrung. Das Fahrzeug war wegen dem Problem 5 mal bei dem :).

      Also du muss doch zum :) , um das Problem zu überbrücken, drücke zwei mal auf "SCHLIESSEN" auf dem Schlüssel bein abschliessen. Dann wird DWA abgeschaltet.

      Viel Glück.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Meinst du mit dem Schalter in der Tür oder mit 2 x Schliessen.??

      Ist das nicht so wenn mann eine DWA hat dann hat mann auch Innenraumüb. oder?

      Mit dem 2 x Schliessen habe ich von den :) und er sagt das damit Innenraumüb. abgeschaltet wird. Hat bei mir funktioniert.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Dankeschön an alle!

      Ich habe den entsprechenden Thread, dank Suchfunktion, gefunden.

      Zusammenfassung:
      DWA Fehlalarm: vermutlich Sensoren "defekt",

      - TPI (20 17 961 / 1) : "Sporadische Auslösung der DWA"
      Fehlerhafte Innenraumsensoren / Tausch derselbigen (Mittelkonsole + unter Rücksitzbank)

      - Empfindlichkeit der Sensoren evtl. verstellen (von 100% auf 80 %)


      Ich liebe Autoforen. ;love3* ::thumbsup:: Den "Klugscheißereintrag" in der Kundendatei habe ich bei meinem :D schon, da ich ihn bei meinem T5 schon mit TPI`s aus dem T5-Board "belästige". :DDD

      Gruß,
      Jens
    • centman04 schrieb:

      Den "Klugscheißereintrag" in der Kundendatei habe ich bei meinem schon, da ich ihn bei meinem T5 schon mit TPI`s aus dem T5-Board "belästige". DD


      Hallo,

      wenn ich erfahren sollte das es so etwas tatsächlich gibt in VW-Werkstätten, dann wechsel ich zukünftig meine Marke!

      Das kann es doch wohl nicht sein denn ohne uns Kunden würde es diese Arbeitsplätze nicht geben.

      Grüße Frank
    • zarabeeck schrieb:

      Das kann es doch wohl nicht sein denn ohne uns Kunden würde es diese Arbeitsplätze nicht geben.



      Die gibt es sowieso nicht.Es werden immer Arbeitsplätze abgebaut.Und immer weniger Mechaniker müssen immer mehr Kunden abarbeiten.Dann kann sowas nicht klappen.

      Das ist Mechaniker-Downsitzing,weniger Mechaniker mehr Arbeit. ;wrong)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Frank,
      meine Bemerkung war ironisch gemeint. Von einer Kundendatei mit "Sondereinträgen" bei meinem Freundlichen ist mir nichts bekannt. Mein Freundlicher weiß jedoch, dass ich mich immer vorher sehr genau informiere. Es wundert ihn nicht mehr, wenn ich entsprechende TPI`s vorzeigen kann.
      Bisher wurde ich dort auch immer zuvorkommend behandelt, wie es sich halt gehört. Die Servicemeister und Mechaniker wirken zumindest so, als seien sie an den Informationsaustausch interessiert.
      Leider kann ich Ralfs Aussage bezüglich des Downsizings in den Werkstätten auch bestätigen. Die müssen schon unter einem ganz schönen Zeitdruck die Arbeiten durchführen.

      Gruß,
      Jens