Welche Räder und Radgrößen bevorzugt ihr am EOS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von barkel0_1
      Und ich habe lieber mehr Schein als Sein!!!

      Nee Spaß beiseite, ich glaube auch, dass mein TFSI die 19Zöller mit 225/35 Reifen in bewegung bringen kann.

      Und ein EOS ist kein Nutzwagen und darf auch gerne (verdammt) gut aussehen.
      Nächsten Frühling/ Sommer werden viele schöngemachte EOS rumfahren, und die haben doch wohl nicht alle was falschgemacht?

      Egal, heute sind meine Felgen angekommen und hier schon ein paar erste Fotos!



      Welche Reifengröße hast Du jetzt genommen?
      225 er?
      Welche Marke hast Du drauf?
      Dein Eos ist doch tiefer oder hast Du nur das 15mm Sportfahrwerk drin?
      Mfg
    • <ungezügelte ausdrucksweise an>
      leck mich am arsch sehn die geil aus!
      </ungezüglete ausdrucksweise aus>

      Sorry aber das musst sein!
      Klar wie immer Geschmackssache aber mir gefällts!
      Hätte ich nen Eos und noch Geld über ich glaub ich würds dir nachmachen! ;)
      Aber keine Angst hab beides nicht! ;)

      Aber denk bitte an die Bilder wenn die Felgen drauf sind!
      Und wenns geht n bissl grösser?!?!
      Was von Herzen kommt verlangt keine Perfektion!
    • Man da freue ich mich aber, dass die Felgen bei Euch "ankommen"! ::64
      Auf der Motor und Tuning Show hatte ich schon Kopfschmerzen, welche Felgen ich nun nehmen soll.
      Es sollten ja eigendlich andere werden, nur wo ich die KESKIN KT4 Felgen in black gesehen hatte, war ich völlig verwirrt.
      Freunde sagten dann:nimm Siiiiieeee!

      Die Reifen sind von Dunlop und nennen sich FM 901 und passen optisch finde ich gut drauf.
      Ich wollte 235/35 drauf haben aber die von Keskin-Tuning haben mir die 225/35 empfohlen, da ich dadurch wohl nichts (oder wenig?) an den Radhäusern machen muß?

      Tja, als ich die Felgen heute so an den EOS gehalten habe, habe ich auch noch gedacht:Mensch, ich habe ja noch das Gewindefahrwerk liegen und ich hatte damals extra kein Sportfahrwerk bestellt und nun sieht es schon aus, als wenn der gar nicht groß tiefer kann/ soll?

      Hmmmmmm????

      Aber ich freue mich über die Felgen, dass müßte mit meinen schwarzen EOS verbaut schon ganz ordentlich aussehen.

      Schreibt ruhig mehr Meinungen hier, denn es tut gut wenn man so viel Geld ausgibt, das es nicht vergebens war.
      Aber vielleicht hat auch jemand eine "negative" Meinung?

      Frühling komm, komm, komm......
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • du hasts gut... sieht echt stark aus, bleibt zu hoffen, dass der wagen damit normal alltagstauglich ist ;)

      ich freue mich auch wie ein kind auf den frühlich und den eos das erste mal mit den sommerrädern zu sehen
    • Hallo...

      ich hab da ma 'ne Frage...

      Also ich habe das Sportpaket LeMans ( 15 mm tiefer, 235/45/17 ). Manchmal kommt es mir-wenn ich fahre- so vor, als wäre der Eos ziemlich hart. Merke das an diversen Geräuschen (Knacken, Verwinden). Hab mir auch schon überlegt, größere Felgen drauf zu machen. Aber der Fahrkomfort bei 18 oder 19 Zoll kann sich doch eigentlich nur verschlechter, ODER ? - durch den niedrigen Querschnitt (40 bzw. 35) Ich hätte nämlich gerne 18 Zoll auf 8x18 oder 9x18.
      Bei einem Bekannten mit Audi S-Line Paket sind auch 235/40/18 drauf. Der Wagen fühlt sich bretthart an. Das wäre nicht so mein Ding. Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

      Grüße eosinchen74 ;dnk)
    • sicherlich fühlt er sich dann härter an, ist auch erklärt durch den niedrigeren reifenquerschnitt. denn je niedriger dieser ist, desto weniger federt der reifen. die fahrwerksfedern alleine sind auch mit serienfahrwerk recht unkomfortabel, da sie zwar lange unabenheiten ausgleichen, die kurzen stöße aber fast alleine vom reifen ausgeglichen werden und das spürt man doch sehr.
    • Hallo Matthias,

      danke für die Info. Dann muss ich nochmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich lieber nur Fahrkomfort haben will oder ihn etwas verschlechtere, aber dafür dann eine tolle Optik habe.

      Aber ich denke schon, dass ich mir über kurz oder lang doch ein paar grössere Felgen zulegen werde. Mal schauen... ;-winke

      Gruß eosinche74
    • also ich hab mir diese Woche bei Sport-Wheels 18"-Räder bestellt.
      Es ist das A8 S-Line Design geworden; Reifen sind Goodyear Eagle F1 in 225/40R18.

      Wird dann mit den H&R Federn ungefähr so aussehen (Sind auf dem Bild allerdings 20")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von v2devil ()

    • auf dem Bild der Webseite (wo ich´s rauskopiert habe) stand 20".

      Find sie auch sehr schick, besonders da nur die Front poliert ist und die Seiten der Speichen grau sind, was perfekt zum Islandgrau meines Eos passen wird. ::47