Standlicht vo.Li. finster, Fassung ohne Strom, keine Sicherung laut Bordbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standlicht vo.Li. finster, Fassung ohne Strom, keine Sicherung laut Bordbuch

      Hallo

      Mein Standlicht vo/li leuchtet nicht, in der MFA kommt nach dem Starten die Fehlermeldung "Lampe defekt".
      Lampe leuchtet wenn ich sie woanders einstecke. An der Fassung liegt kein Strom an.
      Xenon, Kurfenlicht und Blinker funktionieren.
      Im Bordbuch ist bei beiden Sicherungskästen keine Sicherung dem Standlicht zugewiesen? ?(

      Ich glaube allerdings nicht das das Standlicht ungesichert verkabelt ist.
      Jetzt hab ich ein bissl Angst das der Freundliche mir mein Auto für teures Geld zum zerpflücken anfängt weil ev. Kabelbaum defekt ist.
      Wenns so wäre würd ich eher selbst ein neues Kabel ziehen bevor ich denen meine Kohle in den Rachen werfe.

      Oder hab ich etwas übersehen??

      lG MäX
    • Hallo,

      laut Rat und Tat gibt es nur jeweils eine Sicherung für den linken und den rechten Scheinwerfer.
      Die Leitung geht direkt auf das Bordnetzstuergerät.

      Scheinwerfer links =Steckplatz 6 ( 10 A )
      Scheinwerfer rechts = Steckplatz 5 ( 10 A )

      Bei Mir MJ 2008 sind die Sicherungs-Plätze auch belegt ( Xenon )

      IMG_2129.jpg


      Hier kannst Du noch mal am Bordnetzsteuergerät nachmessen : klick

      Hier gab es das Problem schon mal : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hy,
      den Beitrag hab ich auch gefunden, der arme konnte das Problem anscheinend auch nicht lösen oder er verschweigt uns die Lösung.
      Ich werd mal eine PM lossenden.
      Scheinwerfer links =Steckplatz 6 ( 10 A ) hab ich geprüft, der hat auch Strom bzw. ist die Sicherung i.O..
      Fernlicht, Xenon geht ja.

      Über das Bordnetzsteuergerät werd ich mich morgen in aller Frische stürzen und die entsprechende Leitung anstechen.
      Danke für den Link!!
    • Ich hatte neulich Probleme mit dem Fernlicht bei Xenon. Die Ursache war, das der Stellmotor für die Spiegelumlenkung nicht angesprochen wurde. Grund dafür: Ein Pin im Systemstecker am Scheinwerfer war herausgerutscht und hatte Kontaktprobleme...

      Da bei Dir ja sonst alles geht und auch die Glühlampe i.O. ist, könnte ich mir einen ähnlichen Fehler durchaus vorstellen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Danke für den Tipp, an den Stecker komm ich allerdings so leicht nicht ran. Da müßt ich Luftfilterkasten und oder Scheinwerfer ausbauen. Die Verrigelung dürfte defekt sein.
      Ich geb das jetzt der Werkstatt weiter (Garantie), die müssen eh noch einige Pfusch von einer früheren Reparatur ausbügeln.
      Ich sag´s euch jetzt hab ich die 4. VW Werkstatt durch und keine hat es geschaft nicht Mist zu bauen.
      Ich schmeiß ihn jetzt demnächst in den Graben solange die Vollkasko noch aktiv ist.

      Dank euch!!
    • Jetzt hab ich 2 neue Lampen ausprobiert und fehlanzeige, kein Licht.
      Neulich stand der Wagen in der Werkstatt wegen einer Beule und als ich ihn abholte ging das Licht wieder.
      Auf meine Frage was sie gemacht hatten bekam ich nur verwunderte Blicke und die Aussage vom Mr. Meister:" Wir waren das nicht."
      Magie...............
    • teramax schrieb:

      Jetzt hab ich 2 neue Lampen ausprobiert und fehlanzeige, kein Licht.
      Neulich stand der Wagen in der Werkstatt wegen einer Beule und als ich ihn abholte ging das Licht wieder.
      Auf meine Frage was sie gemacht hatten bekam ich nur verwunderte Blicke und die Aussage vom Mr. Meister:" Wir waren das nicht."
      Magie...............

      Auch bei mir ist Magie im Spiel!
      Mein rechtes Standlicht hat 3 Wochen nicht funktioniert, mangels Zeit habe ich allerdings nicht danach geschaut, weil ich demnächst eh in den KD muss dachte ich da warte ich den Termin einfach ab.
      Heute komme ich in die Garage und drücke die FB, und sehe dass das Licht wieder brennt!! In der MFA kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
      Wundersame Selbstheilung

      Gruss helmut


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Das hat mit Magie nichts zu tun! Die Fassung hat sich warscheinlich aus den Kontakten rerappelt (entschuldigung für den Ausdruck) da ihr aber nicht reagiert hat hat sich durch weiteres schütteln Rappeln wieder in die vielleicht richtige Position gedreht. Das Selbe habe ich mehrmals mit den Blinkern und Rücklichtern. Beim Caddy Passat und auch bei unserem Ibiza. (schlappe Kontakte) Kann man aber vorsichtig nachbiegen.
      Gruß Frank :cscdbl: