Problem Abblendlicht! Lampe I.O. leuchtet aber nicht???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem Abblendlicht! Lampe I.O. leuchtet aber nicht???

Hallo
      Gestern hat sich das linke Abblendlicht (H7 Birne) verabschiedet( dachte ich zuerst).
      D.h. die Lampe ist ok.Sie leuchtet aber nicht. Habe sie zwei Mal ausgewechselt.
      Ok dachte ich dann kann es nur die Sicherung sein.
      Im Serviceheft steht man sollte dann die 10A Sicherung auf dem Platz 38 wechseln.
      Nun gut.....aber da befindet sich bei mir im Cockpit Sicherungskasten keine Sicherung auf Platz 38. ?(
      Hat einer eine Lösung?
      Es kann doch nicht sein, dass man wegen einer Glühlampe in die Werkstatt muss.
    • Hallo
      danke für die schnelle Antwort.

So war gerade draußen und habe mal nachgeschaut....
      Tja da sind bei mir auch keine Sicherungen -> Bj 2006 ?(
      Ich denke dass es dann auf jeden Fall eine 10 A Sicherung sein muss!
      Werde morgen, wenn es hell ist, einfach alle 10 A Sicherungen nachschauen.
      Und wenn ich die dann immernoch nicht finde.... naja dann muss ich wohl in die Werkstatt. :thumbdown:
      Kann jetzt nicht mehr lange rumtüfteln, weil ich im dunkeln zur Arbeit fahre und in der Dämmerung wieder zurück.
    • Hi,

also das was der Uwe sagt mit Platz 5 und 6 steht ja auch so im "RAT und TAT" 3.2 aber wenn man etwas GOOGLE dann kommt ras das fast bei allen Fahrzeugen mit H7 ist der Platz 5 und 6 nicht belegt ist. Etwas seltsam.

Dumme frage, wird die Beleuchtung nicht über das Bordnetzsteuergerät geregelt? Ohne Sicherung.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________

• Neu

Hi,

bei mir ist auch das Abblendlicht recht ausgefallen. Habe die H7-Birne getauscht uns dabei festgestellt, dass sie gar nicht defekt ist. Im Fehlerspeicher wird das Ablendlicht rechts bei der Kaltdiagnose als defekt angezeigt. Im Messwertblock wird "100 %" für das Abblendlicht rechts angezeigt.

Fernlicht und Standlicht funktionieren auf der rechten Seite. Was kann ich weiter tun?

Vielen Dank und viele Grüße ...

Hartmut
    • Neu

Hirsch Harry schrieb:

Hi,

bei mir ist auch das Abblendlicht recht ausgefallen. Habe die H7-Birne getauscht uns dabei festgestellt, dass sie gar nicht defekt ist. Im Fehlerspeicher wird das Ablendlicht rechts bei der Kaltdiagnose als defekt angezeigt. Im Messwertblock wird "100 %" für das Abblendlicht rechts angezeigt.

Fernlicht und Standlicht funktionieren auf der rechten Seite. Was kann ich weiter tun?

Vielen Dank und viele Grüße ...

Hartmut
      Hat sich erledigt. Ich habe im Halbschlaf irrtümlich die Fernlichtbirne getauscht ;) Als heute früh ausgeschlafen den Fehler eingrenzen wollte, fiehl es mir wie Schuppen aus den Haaren.