Wo EOS am günstigsten kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • günnie schrieb:

      Nordeos schrieb:

      Die Finanzierungskonditionen bei VW sind meiner Meinung nach wirklich gut.
      Hallo Michael,

      die Konditionen werden immer besser, anbei ein Zeitungsausschnitt vom 9.11......das Autohaus ist einer der größten VW Händler in Hamburg, Du solltest ihn kennen.



      Gruß von günnie
      Hallo,
      mal so neben bei bemerkt:
      Vielleicht ist bei dem Angebot der EOS garnicht zu bekommen.
      Da steht ganz eindeutig:
      Für alle PKW Neuwagen vom Fox bis Touareg
      E wie EOS steht im Alphabet vor F wie Fox ;) :whistling:
      Hannes



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Für alle PKW Neuwagen vom Fox bis Touareg
      E wie EOS steht im Alphabet vor F wie Fox ;) :whistling:
      Da ist aber wohl eher die Hackordnung vom "Hasenkasten" bis zum "Großtierkäfig" gemeint...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Jahreswagen (08/2009) 5.000KM mit Austauschmotor - Kaufen?

      Nach Recherche im Internet fand ich endlich meinen Wunsch-Eos. Bei einem grossen VW-Händler, allerdings über 500KM entfernt. Nachdem ich nun heute telefonisch Kontakt aufnahm, teilte mir der Verkäufer mit, das der Eos ein VW Werksdienstwagen ist (war) und einen technischen Defekt am Motor hatte und bei VW einen neuen Motor bekam. Preislich (nach unten) würde sich dadurch nichts ändern, da das Fahrzeug somit wieder wie Original wäre.

      Es ist ein Eos 1.4 TSI 118KW mit 5.100 KM (Motor hat wohl so um 2.000 KM)

      Nun die Frage: Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder lieber aufgrund des Austauschmotors verzichten?

      Immerhin wird da ja einiges geschraubt beim Austausch. Zudem erscheint der Austausch ja wohl auch in der Fahrzeug-Historie, was sich bei Wiederverkauf ungünstig auswirken könnte.
    • Hallo Zweiradfan ,

      nun , dazu müsste man schon mehr Infos haben, WAS sollder denn noch kosten ??

      Und was hat er an WERTVOLLER Ausstattung, also z.B. Climatronic , Leder , DSG , Navi RNS 510 , Dynaudio Soundsystem , 18 Zoll Alufelgen , XENON , etc... ???

      Denn das sind Extras , die recht viel Aufpreis kosten und später viel Restwert bringen bei Wiederverkauf.

      Das andere, was mich persönlich stutzig macht, ist das VW nach so wenig KM den Motor KOMPLETT getauscht haben will ?? Dazu muss es schon einen BESONDEREN Grund geben, OHNE das Erstmal eine teilreparatur gemacht wurde. Eventuell Unfallwagen :huh: ???

      Einen Guter Werkswagen liegt auch nur bei 25.000 Euro, habe ich z.B. für einen 9 Monate alten 2.0TDi mit 7700 km auf dem tacho bezahlt, OHNE Mängel ;) !!

      Gruss,

      Andreas
    • Es handelt sich um einen Edition 2010, Deep Black, Multifunktions-Lederlenkrad, Regensensor, Telefonvorbereitung, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer: Plus, Media-Inn, Windschott, Coming/Leaving Home.

      Er soll nicht noch kosten, sondern kostet 26.500 (Da durch den Austauschmotor alles wieder Original sei) UPE des Herstellers 36.300

      Laut Händler würde VW bei einem Werksdienstwagen der in den Verkauf geht keine Reparaturen machen sondern gleich das entsrechende Aggregat tauschen!

      Wenn es jetzt nicht ausgerechnet der Eos mit meiner Wunschausstattung wäre würde ich Ihn nicht kaufen. So, überlege ich es mir doch.
    • Nun,

      Listenpreis ist nichtmal 10.000 Euro mehr gewesen, ich kann das nur
      mit meinem vergleichen, der knapp 44.000 kostete und den ich 19.000 günstiger bekam.
      Die Extras die mir hier fehlen sind LEDER, falls es mal doch reinnieselt, wenn man offen fährt oder nicht schnell genug anhalten kann, um das dach zu schliessen.

      Hat er denn keine wertvolleren Extras wie Navi , XENON , Alufelgen , DCC, ??

      Denn das macht mich noch mehr stutzig, da regulär die Werkswagen fast immer eine
      Komplettausstattung haben, da die Mitarbeiter das alles so günstig bekommen. !!??

      Denn so, ist es jetzt nicht gerade einer, der gleich 26.500 Euro rechtfertigt.

      Ich persönlich würde mal bei MOBILE.de gucken, habe ich JETZT gerade gemacht und
      da finde ich gleich MEHRERE für UNTER 21.000 mit weniger als 8500 km auf dem tacho !!
      EZ von 05- 2009 und alle von Händlern !! Und wenn du dort mal Xenon und Leder auswählst,
      bekommst du solche schon für 25.000 mit EZ 07-2009 , als glaube ich für 26.000
      bekommst du schon ein deutlich BESSERES Sahnestückchen von einer Göttin !!

      Gruss,
      Andreas
    • Listenpreis ist nichtmal 10.000 Euro mehr gewesen - Das verstehe ich nicht ganz was Du damit meinst.

      Extras sind natürlich die welche die Edition 2010 beinhaltet:

      Kühlergrill in Chrom, Rückleuchten in LED, Ablagetaschen, Lederlenkrad mit Alu dekor, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne, Schalthebel und Handbremshebel und Türverkleidung in Leder, Park Pilot, Climatronic, RNS 310, Vordersitze beheizbar.

      Die meisten Eos bei mobile.de usw. mit 05.2009 sind Modelljahr 2009

      Modellwechsel auf 2010 war KW22 (2009)
    • Hi,
      mit Listenpreis meine ich die UPE, also das was er eigenlich mit der Ausstattung als NEUWAGEN kosten würde.

      Die Änderung von Modelljahr 2009 zu 2010 ist nur marginal , wie z.B. die kleinen Tank und Temp Anzeigen im grossen Tacho mit drin , statt daneben und halt ein anderes Lenkraddesign, sowie bei der Climatronic ein anderes Bedienfeld , aber nichts wirklich spektakuläres.

      Die Extras die du aufzählst, sind teilweise aber schon Serienausstattung , Rückleuchten sind schon immer LED gewesen , die Türverkleidung ist nur Kunstleder, wenn nicht Leder auch bei den Sitzen vorhanden ist.

      Ich möchte ja nur helfen, letztendlich entscheidet immer das Eigene Bauchgefühl.

      Ich habe auch 4 Wochen gesucht und erst der Dritte war meiner, wo ich mir wirklixh 100 %ig sicher war !! Und so sollte es sein....

      Wenn Du vorher schon unsicher bist, bist Du auch niemals 100%ig später zufrieden !!!

      Gruss,
      Andreas
    • Finde den Preis auch etwas hoch. Ich hab meinen (6/2009) jetzt knapp / Wochen. Der hat Deep Black, 160 PS 1.4 Tsi, Leder, Le Mans Sportpaket, Rns 510, Xenon, Tempomat, Klima, usw. bei ca. 12.000 km unter 26.000 € gekostet.
    • Ja Fred, genau.

      Für das geld hast Du was Gutes bekommen.

      Aber mir ist auch vorhin bei Mobile.de schon aufgefallen, die Preise sind
      schon leicht höher gegangen und die schönsten EOS Schnäppchen sind
      schon wieder verkauft, denn der Sommer rückt nun näher, die Käufer
      von Cabrios schlagen jetzt zu und bald gibt es nur noch die Reste oder
      weniger für mehr Geld.

      Gruss,
      Andreas
    • Danke, danke. Hab auch vorher noch mit einem Sachverständigen aus meiner Firma gefragt, ob der Preis in Ordnung ist. Knapp 40 % unter UPE sind schon was...

      Denke auch, dass es langsam eng wird mit Schnäppchen für diese Saison. Langsam ist jeder heiß auf ein Cabrio:-) Aber trotzdem sollte man nichts überstürzen.
    • fred schrieb:

      Danke, danke. Hab auch vorher noch mit einem Sachverständigen aus meiner Firma gefragt, ob der Preis in Ordnung ist. Knapp 40 % unter UPE sind schon was...

      Denke auch, dass es langsam eng wird mit Schnäppchen für diese Saison. Langsam ist jeder heiß auf ein Cabrio:-) Aber trotzdem sollte man nichts überstürzen.

      Hallo zusammen,

      also ich finde den Preis auch nicht gerade ein "Schnäppchen"....
      Wir haben einen 1.4er (122PS) EZ 6/09 (also schon Modelljahr 2010) für 25.000 als Werkswagen (Zulassung war auf VW Wolfsburg) gekauft.
      Der Wagen hat wirklich komplette Vollausstattung. Hat ein RNS310 mit Navi und Dynaudio System, Metallic, Xenon mit Kurvenlicht, Licht-Sicht-Paket, Ambi-Paket, Design-Paket, Chrome and Style, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Berganfahrassi, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Komfortpaket Leder schwarz "Viena", Multifunktions Lederlenkrad, Licht-Sicht-Paket, Media-IN USB, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas Frontscheibe, Vordersitze komplett elektrische Einstellung, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Windschott, Standheizung, Garagentoröffner.

      Das Fahrzeug hatte 2500Km und war 3 Monate auf VW Wolfsburg angemeldet. Neupreis 40.200

      Der Preis war wirklich in Ordnung. Hatten aber auch wirklich lange gesucht.....
    • Zweiradfan schrieb:

      Er soll nicht noch kosten, sondern kostet 26.500 (Da durch den Austauschmotor alles wieder Original sei) UPE des Herstellers 36.300

      Wenn es jetzt nicht ausgerechnet der Eos mit meiner Wunschausstattung wäre würde ich Ihn nicht kaufen. So, überlege ich es mir doch.
      Hy,

      also nach Deinen Zahlen ist Dein Wunsch-EOS aktuell 27 % unter Listenpreis - einen nagelneuen mit eigener Wunschausstattung sollte man aufgrund der aktuellen Marktgegebenheiten mit ca. 20 % bis 22 % Rabatt bekommen :!:

      Das musst Du selbst entscheiden - wenn es Deine Wunschausstattung ist und Du mit dem Preis leben kannst, dann schlag zu :!:

      Wobei mein Motto: "A bisserl was geht immer!" sollten da schon noch ca. 1.000 € rauszuholen sein - oder evtl. die nächsten beiden Inspektionen inkl. - irgendsowas in der Art :!:

      Gruß Axel F. ;)
    • Hallo,

      für die Ausstattungsdiskussion und Einordnung der Edition-Modelle mal hier schauen

      Ein Edition 2010 hat im wesentlichen ein Nappalederkomfortpaket mit allem, was dazugehört (MAL, Sitzheizung, ggf. Sportsitze), das RNS310 sowie Parkpieper und ein paar Kleinigkeiten für die Optik (Dekoreinlagen innen, Chrome&Style außen, Fußmatten und so Zeugs).

      Von den populäreren Ausstattungen fehlen insbesondere MFA+, Xenon, Windschott und Tempomat; die beiden letzteren lassen sich mit vertretbarem Aufwand nachrüsten.

      Eine Ausstattungsdiskussion findet sich hier.

      Ich denke mehr als 30% unter Liste für einen Halbjahres- bis Jahreswagen sollten möglich sein. Nagelneuer Motor ist natürlich ein Argument.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)