EOS Tschechien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerhard12 schrieb:

      . . .
      Das Auto ist meiner Meinung ja schon im Originalzustand nicht gerade eine Festung, also ein bißchen Bewegung und Verwindung ist schon in dem Auto, das bin ich vom Audi nicht so gewohnt.
      . . .
      Möchte mir da jemand widersprechen? Oder gibt es bestimmte Sachen zu beachten? Dann nehme ich das gerne in meine weitere Planungen mit auf :D
      Alle beweglichen Teile, z.B. Brücken, Autos, Schiffe, Flugzeuge, müssen sich verwinden können. Wäre dies nicht der Fall, so würde es zu Rissen und Brüchen kommen. Was ja auch schon an Brücken usw. der Fall ist. Bei manchen Dingen ist das deutlicher zu spüren, bei anderen weniger.

      Ein Cabrio ist Bauart bedingt anderen Verwindungen ausgesetzt, als geschlossene Limousinen. Das Dach der Limousinen „stabilisiert“ die Karosserie zusätzlich. Auch die heute meist eingeklebten Scheiben tragen dazu bei.

      Bei Cabrios mit Stoffverdeck ist das wiederum anders als bei Cabrios mit Hardtop. Der Stoff ist flexibel. Lässt sich dehnen und stauchen. Anders beim Hardtop. Da muss sich das ganze anders bewegen können.

      Deshalb empfinden viele Cabriofahrer beim Stoffverdeck es anders. Da spielt das „Popometer“ eine entscheidende Rolle, sowie die Beschaffenheit der Sitze, zustand des Fahrzeugs, das Alter usw.

      Also vergleiche zwischen Äpfel zu Birnen . . . nah ja lassen wir das.

      So wie Holle76 geschrieben hat sind das sehr selten Fahrzeuge, die im Alttag bewegt werden. Wenn solche Autos nicht wie rohe Eier bewegt werden ist schnell Schluss mit lustig. Bordsteine, Bodenwellen, Schlaglöcher usw. können dem Fahren schnell ein Ende machen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Da gebe ich Dir vollumfänglich recht. Allerdings wurde der EOS ja nicht als Saisonfahrzeug entwickelt, sondern extra wegen der Dachkonstruktion als Ganzjahreswagen, denn hier ist ja gegenüber dem Stoffdach der einzige Vorteil, dass man im Winter praktisch ein Coupe fährt. Ich will da ja keine Diskussion anfangen, sondern nur einen Einblick, in wie weit sich andere Optik durch Tieferlegung und Alltagstauglichkeit kombinieren lassen.

      Es gibt ja bestimmt einige Leute, die den EOS tiefer legen und ihn trotzdem fast täglich bewegen, und genau auf diese Erfahrung wollte ich damit hinaus, nicht mehr und nicht weniger.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun: