Absenken der Seitenscheiben beim Betätigen des Türgriffs...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gozimek schrieb:

      Aber irgendwo scheint er ja nicht dicht zu sein, nur leider finde ich nicht wo... Muss nämlich fast bei jedem einsteigen die Heckscheibenheizung an machen, da die scheiben beschlagen sind... :( Habe schon überall nach geschaut, aber nichts gefunden... :(

      Von daher... es kann nur besser werden...
      Dann sind es aber auch mehr Probleme, als nur die 2 Tropfen beim Waschen! Hast Du die Kofferraummulde mal untersucht? Das ist eine der klassischen Sammelstellen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Stelle untersucht, die ich hier im Forum mal gelesen habe... Kann einfach nichts finden... Naja, deswegen sage ich ja.... es kann nur besser werden... :)
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • gozimek schrieb:

      Stelle untersucht, die ich hier im Forum mal gelesen habe... Kann einfach nichts finden... Naja, deswegen sage ich ja.... es kann nur besser werden... :)

      Hast Du schon mal die Wanne auf Wasser untersucht, in der die Dachholme bei geöffneten Dach abgelegt werden? Die sind unter den hinteren Dreiecksscheiben.
      >>-Sorry, sehe gerade ist OT. -<<
      LG Jo
      Lass Die Sonne rein!

      Verbrauch:
    • Hi,

      bei meinem EOS (EZ 10/2008 ) senkt sich auf der Beifahrerseite die Scheibe bereits wenn der Griff nur minimal gezogen wird (die Tür aber noch fest verschlossen ist) ::thumbsup:: . Auf der Fahrerseite geht die Scheibe erst auf wenn sich die Tür bereits öffnet ;wrong) . Also auch die ersten MJ2009er verfügen über besagten Mikroschalter.

      Grüße,
      Florian
    • dear all
      bei meinem gilt: beim öffnen von innen türgriff ziehen, absenken abwarten, türe öffnen.
      beim öffnen von aussen senken sich beide seitenscheiben (funktion in der mfa auf öffnen ALLER türen und NICHT NUR DER FAHRERTÜR eingestellt!).
      beim öffnen von aussen ist's folgendermassen: wenn ich öffne mit der ffb, dann senken sich die scheiben, gehen aber nach kurzer zeit wieder hoch. also beim öffnen von aussen: türgriff ziehen aber türe mit dem daumen zuhalten, warten bis scheibe sich absenkt, tür öffnen.
      funktioniert auf beiden seiten (habe meine frau auch entsprechend "erzogen" wie die tür zu öffnen ist ;-)))))))
      eos 2.0tfsi ez 12/06.
      betr. beschlagen der scheiben: UNBEDINGT die öffnungen für die scharniere des dachs auf wasser kontrollieren lassen. empfehle auch, das dach leicht anzustellen, sofern das auto in einer tiefgarage steht oder draussen, wenn man sicher ist, dass es mal 2 std. nicht regnet oder neblig ist ;)
      so viel glück allen mit dem problem, hoffe, etwas zur lösung beigetragen zu haben.
      nota bene: die äusserung von freundlichen, nicht alle modelle hätten die absenkung, ist quatsch.
      gruss marc
    • Für mich völlig schleierhaft - warum hier keine konkretten Aussage gemacht wird.

      Es sind doch viele Händler und Schlosser hier im Forum unterwegs.



      Heute hat mein :) gesagt, meiner soll angeblich gar keine besitzen. Vor 4 Wochen hatte meiner noch welche und die waren OK. :evil:
      Habe jetzt einen Eos ..........................
    • Laut Bilddatei 837-10 von VW haben ALLE Eose KEINEN Schliesszylinder mit Microschalter bis Bj. 11.2008.

      Teilenummer 1Q0837886 B


      Das heißt im umkehrschluß, kein Eos bis 11.08 dürfte die Scheiben absenken, wenn NUR der Türgriff betätigt wird - ohne das die Tür aus dem Schloß springt!


      Das wird immer besser............
      Habe jetzt einen Eos ..........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tussy ()

    • Drivefixx schrieb:

      Das stimmt ganz sicher nicht.
      Meiner ist von 05-2008 und da klappts immer noch einwandfrei.
      da stimme ich zu, meiner ist von 06-2008; funzt auch einwandfrei.
      Beifahrerseite aber erst nach Besuch des :)
      Liebe Grüsse aus Warendorf

      Marion + Jürgen + Fiedel



      EOS-Stammtisch-EuRegio
      Hamaland-Tour 2010 NL-Tulpentour 2010 + 2011 Alpentour2010

    • Hallo,

      @dete: das ist gut

      @all: mal zusammengefaßt: Es ist ein ziemliches Chaos. Mal geht es wie es sein soll bei dem einen nur eine Seite (links oder rechts) oder beide gar nicht. Der eine sagt hü der andere hott. Solange da kein System reinkommt ist dieses Problem wirklich total verfahren. Da ich bei mir an der Dichtung an der Fahrertür, (wo meine Fehlfunktion ist) noch keinen Schaden erkennen kann warte ich weiter ab (habe zum Glück noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie) und auf eine Sprengzeichnung um mir da selbst mal ein Bild zu machen. Eigentlich traurig aber so ist es dann eben. Was auffällig ist finde ich das es einige ungelöste Probleme gibt zur Zeit zum Beispiel das Motorquietschen der 1,4 TSI 160PS.

      Grüße Frank
    • nochmals, ich hab zwar ansonsten einigen ärger mit meinem eos, aber das hat jederzeit ohne macken funktioniert. kann mir nur vorstellen, dass ihr in deutschland halt andere konfigurationen wie wir in der schweiz haben
      anfrage an vw direkt wäre nicht verkehrt. hoffentlich kann das wenigstens der vw-kundendienst abklären.
      viel glück und grüsse
      marc
    • marc1234 schrieb:

      nochmals, ich hab zwar ansonsten einigen ärger mit meinem eos, aber das hat jederzeit ohne macken funktioniert. kann mir nur vorstellen, dass ihr in deutschland halt andere konfigurationen wie wir in der schweiz haben
      anfrage an vw direkt wäre nicht verkehrt. hoffentlich kann das wenigstens der vw-kundendienst abklären.
      viel glück und grüsse
      marc

      Das kann ich mir bei Bauteilen wie den Türgriffen nicht vorstellen. Das macht doch betriebswirtschaftlich keinen Sinn, für die Schweiz andere zu verbauen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • also ich hab nächsten dienstag den mittlerweile 5. termin in der werkstatt. angeblich haben die von vm meinem meister die falsche teilenummer durchgegeben so das die das falsche teil bestellt haben wo das nicht geht mit der absenkung. na ich bin gespannt. ich glaub langsam gar nix mehr was die mir sagen. ich werde berichten.
    • Maikyman schrieb:

      ich werde berichten.


      Für den Fall, dass einer von Euch es tatsächlich schafft, den Mangel (Fenster senken sich nicht beim Ziehen des Türgriffes, erst bei der Bewegung der gesamten Tür) durch Teileersatz, Softwareupdate, Justage oder Handauflegen beim Freundlichen zu beheben, er möge bitte
      Folgendes beherzigen:

      1. sich den kompletten Reparaturvorgang beim Freundlichen erklären lassen (was wurde getauscht/justiert usw.)
      2. (ev.) Teilenummer der Ersatz- und der Altteile in Erfahrung bringen und posten
      3. wenn der Tausch auf Kulanz erfolgt, hier bitte die Vorgangsnummer publizieren, damit die Übrigen beim Freundlichen leichtes Spiel haben

      Vielen Dank!!!

      Schöne Grüße,

      Jander
    • @jander
      Ich glaube langsam, das hier was nicht stimmt.

      Bis zum heutigen Tage hat NIEMAND die Reparatur bestätigt bzw. erklärt genau was die gemacht haben.

      Bestimmt haben viele erst geschrieben, und dann später erst am Auto ausprobiert.....................

      Verwechslung Türgriff/ Tür aus dem Schloss??????
      Habe jetzt einen Eos ..........................
    • Hi Leute...

      Also meiner ist gerade in der Werkstatt wegen dem Absenken, naja, und wegen Undicht, und noch wegen des Schiebedachs, welches sich nicht mehr ohne Hilfe von drücken schliesst....

      Ich bekomme ihn leider erst am Montag wieder... wenn ich ihn abhole, dann werde ich genau nachfragen, was gemacht wurde, wegen dem absenken, und werde dann hier alles ausfürlich posten... Also noch etwas geduld... :)

      MFG gregor
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup: