Absenken der Seitenscheiben beim Betätigen des Türgriffs...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine Göttin heute abgeholt. Nun geht es auf beiden Seiten. Der :) hat mir "gebeichtet", dass sie es erstmal mit einem neuen Eos aus der Ausstellung verglichen haben. "Es hätte ja sein können, dass es ohnehin nur für die Fahrertür vorgesehen ist..." Aber: Der Neue hatte das Problem auch! Nur ging dort eben die Fahrerseite nicht... :D Sie haben dann den Türgriff zerlegt und den Schalter - den es somit definitiv gibt - gereinigt und justiert. Nun klappt es auf beiden Seiten. Mit einem leichten Zug des Türgriffs bis an den Widerstand der eigentlichen Türöffnung senkt sich die jeweilige Scheibe brav ab!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • leopold schrieb:

      Hi Lutz,

      es freut micht das bir alles reibungslos abgelaufen ist. Habe aber eine frage zum Baujahr deine Göttin? Weil mein :) sagt das mein Fahrzeug diese Funktion nicht hat.
      MJ 2008, EZ 30.05.2008
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • so, also so langsam krieg ich graue haare mit der blöden scheibenabsenkung.
      1.termin: debattieren üder das problem in der werkstatt
      2.termin: tür zerlegen und kucken woran es liegt
      3.termin: neues türschloß einbauen und danach die aussage bekommen "daran hat es nicht gelegen, müssen mikroschalter bestellen, haben es aber versucht zum funktionieren zu bringen" danach ging es tatsächlich, zwar nur schlecht als recht wenn man ruckartig am griff zieht, aber es ging im vergleich zu vorher
      4.termin heute: neuer mikroschalter verbaut und aussage bekommen "es funktionert nicht, haben anfrage ans werk gestellt". nerv. toll. also noch ein fünfter besuch wird folgen. man man man.

      mein gott, das kann doch nich so schwierig sein. *heul*
    • Hi.. also ich verfolge diesen Thrad regelmäßig, und hab gedacht, das meine Götin es nicht hat... Naja, so richtig, dann habe ich immer vergessen, es zu prüfen... :) Hab mit der FFB immer auf gemacht, und da senken sie ja ab... das funktioniert ja bei jedem... heute habe ich dann mal richtig gecheckt... Also bei mir ist es so, dass ich so viel wie ich will, an beiden Türgriffen ziehen kann so viel ich will, und es passiert nichts... Habe das mal ausprobiert... Habe es so gemacht : Habe die Tür mit dem Knie festgehalten, so dass sie gar nicht aus dem Schloss springen kann... Es passiert an beiden Türen nichts... erst wenn die Tür aus dem Schloss rausspringt, dann senken sie ab... Das ist doch nicht richtig, oder doch!? Naja, so wie ich es verstanden habe, dann sollen die ja schon absenken, wenn man nur an dem Griff zieht, oder habe ich es die ganze zeit falsch verstanden?!

      Meine Göttin ist von 06/06.... Gab es das da schon?! Irgendwie ein bisschen durcheinander... Der eine sagt ja, und der andere wiederum nein... Desswegen frage ich halt jetzt nochmal...

      Danke schon mal für die Antworten... :)

      Grüße
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • gozimek schrieb:

      erst wenn die Tür aus dem Schloss rausspringt, dann senken sie ab... Das ist doch nicht richtig, oder doch!? Naja, so wie ich es verstanden habe, dann sollen die ja schon absenken, wenn man nur an dem Griff zieht, oder habe ich es die ganze zeit falsch verstanden?!
      Nein, Du hast es die ganze Zeit richtig verstanden!!!
      Da steckt schon eine gewisse Logik hinter.
      Bevor das Schloß die Tür zum Öffnen frei gibt, muß die Scheibe ein wenig aus die Gummidichtung nach unten fahren.
      Ansonsten reißt Du bei jedem Öffnen die Scheibe aus der Dichtungslippe.
      Und das wirkt sich mit der Zeit ermüdent aufs Material aus.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es diese sinnvolle Einrichtung auch schon bei den ersten EOSinen gab.
      Gruß...
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • super... vielen dank, für die antwort... Dann werde ich mal nen Termin bim Freundlichen machen... :)
      Hab ja eh am Freitag Frei, dann kann ich da mal vorbei fahren....
      Vor ein paar wochen war es zwischen durch mal richtig kalt hier bei mir,und da ist mir auch Scheibe an der Dichtung kleben geblieben... Das war mal richtig doof... :)

      Naja, dann muss ich sie wohl auch mal abgeben...
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • gozimek schrieb:

      Habe es so gemacht : Habe die Tür mit dem Knie festgehalten, so dass sie gar nicht aus dem Schloss springen kann...


      Knie an der Tür ist auch nicht schlecht 8)
      Ich drücke mit dem Daumen gegen den Griff und ziehe mit den Fingern am Hebel: Fahrerseite geht sofort runter, Beifahrer erst, wenn man dann die Tür aufzieht = zu spät!

      BJ 2007

      Nun warte auch ich gerne auf eine Zeichnung, um an den Schalter zu kommen...
    • derThor schrieb:

      Nun warte auch ich gerne auf eine Zeichnung, um an den Schalter zu kommen...


      Hallo,

      eine Sprengzeichnung wär echt super, dann könnte man da mal selbst ran gehen denn in dem Fall könnte es zur Zeit besser sein bevor der Freundliche bei geht. Zum Beispiel vielleicht reinigen oder die Einstellung in Ruhe optimieren. Notfalls kann man das Teil dann ja wechseln laßen (Ich hab noch Garantie für 1,5 Jahre).

      Grüße Frank
    • Habe gerade nen Termin machen lassen bei meinem Freundlichen...

      Leider können die erst am 25.11.09 ....!!!!!!!!!!!!! :(

      So lange werde ich dann wohl mir dem Problem leben müssen, es sei denn, wir bekommen endlich ne Zeichnung, dann werde ich versuchen auch selber mal bei zu gehen...

      Grüße
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • Hallo,
      seid heute morgen ist mein EOS beim :) , hat sich auch schon bei mir gemeldet.Der konnte den Fehler nicht genau lokalisieren, sagte das bei älteren Modellen diese Funktion noch nicht gab.Hat jetzt zwei Türgriffe und zwei Fensterheber bestellt.Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.

      Gruß Michael
    • Ich schon wieder,
      mein :) hat mich heute angerufen,der hat beide Türgriffe erneuert und Null Funktion festgestellt.Morgen kommt ein neuer Fensterheber mit neuen Stellmotor.Und er sagte wieder, das es bei älteren Modellen es diese Funktion nicht gab.Ich hoffe das ich Morgen mal was Positives schreiben kann.

      Gruß Michael
    • Hallo,
      mein :huh: hat,nach seiner Aussage,alle relevanten Teile ausgetauscht und die Funktion überprüft.Hat aber alles nichts gebracht.Er sagte das die Funktion nicht in meinem Wagen verbaut war,er sich aber erkundigt warum das so ist.
      Für alle mit dem selbem Problem: mein EOS ist Baujahr 12.2007.

      Gruß Michael
    • Hey Micha...
      Ich habe ja das selbe Problem, und ich war heute rein zufällig in der gegend von meinem Freundlichen, und da bin ich mal rein... Habe da nen Spezi gefunden, der sich so ein bisschen auf Eos spezialisiert hat, und er hat sich dads sofort angeschaut... Meinte, dass es nicht geht, und der weiss, dass meiner BJ 06/06 ist... Naja, und das ist ja einer der ersten gewesen... Er meinte, dass es dann ein neues Steuergerät, welches in der Tür ist, hinter der Türpappe gibt, für beide seiten... das hatte er schon mal, und er meinte, dass es dann daran liegt... desweitern, bin ich heute offen gefahren, weil waren ja schöne angenehme 16,5 Grad C laut anzeige im Auto, und die sonne schien... Als ich dann ankam, dann habe ich mein auto wieder geschlossen, da es nach regen aussah... Und sieh da... das schiebedach fuhr nur zur hälfte, und blieb stehen, und knackte dann beim fahren... hat er sich dann auch direkt angeschaut, und festgestellt, dass irgendeine Spirale defekt ist... :( wird also auch ausgetauscht... Habe ja nen Termin am 25.11 zur reperatur, wegen dem Scheibenabsenken... dann wird das mir gemacht... desweiteren, bekomme ich komplett neue Dichtungen... er meinte das der noch den drang hat undicht zu werden, und die werden dann auch mit gemacht... heisst, dass der wagen abgegeben wird, und ich ihn dann erst am montag den 30.11 abholen kann, da die dafür 3 Tage brauchen... :( Naja, obwohl meiner nicht so richtig undicht ist, ausser 2 Tropfen an der Scheibe nach dem waschen, aber er meinte, es sei besser... Naja, und alles auf Gebrauchtwagen garantie... :) Das freut mich wiederum... :)

      Grüße
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • gozimek schrieb:

      Naja, obwohl meiner nicht so richtig undicht ist, ausser 2 Tropfen an der Scheibe nach dem waschen,
      Das ist ja tolerabel. Daher hätte ich fast schon Bedenken: Never change a running system... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo,

      dertelekomiker schrieb:

      Never change a running system... ;)
      genau das denke ich mir auch.
      Wenn ich durch die Waschstraße fahre kommt bei mir genau ein Tropfen an der C-Säule durch, aber nur bei der Waschstraße. Wenn es draußen regnet als "gäbe es kein Morgen" ist er trocken. Oder anders ausgedrückt, durch Regen kam noch nie Wasser rein.
      Ich denke mir da auch "Never change a running system", bevor der freundliche da nachher dran rum schraubt und ich hab nen Wasserfall, lass ich es lieber dabei :thumbsup:

      Viele Grüße
      Danyel
    • Aber irgendwo scheint er ja nicht dicht zu sein, nur leider finde ich nicht wo... Muss nämlich fast bei jedem einsteigen die Heckscheibenheizung an machen, da die scheiben beschlagen sind... :( Habe schon überall nach geschaut, aber nichts gefunden... :(

      Von daher... es kann nur besser werden...
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup: