LED Umbau.... :-) Man ist das geil...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus...also ich habs jetz auch getan :D Umfeldbeleuchtung und Kennzeichen in LED und ein paar richtig weiße Standlichter aber in normaler Lampenform...sieht sehr gut aus..im übrigen weiß ich aus einer guten Quelle das in der Regel ein weisses Licht als Kennzeichenbeleuchtung nicht geandet wird, ist aber natürlich immer Sache des Beamten,und so führe die originalen Lampen und einen kleinen Kreuzschraubenzieher mit bei :thumbup:
      "Jedes Auto kann wieder glänzen"
    • Hi,

      habe gestern das Standlich auf LED mit Chek-widerständen umgebaut. Es sah aber nicht so wie es sein sollte.

      Wenn ich das Standlicht einschalte dann Leuchten die LED's ca. 4sec. und dann gehen die aus :(. Mache ich dabei die Zündung an Leuchten die auch nur 4sec. und kommt die Fehlermeldung "Parklicht links + rechts ausfall". Lasse ich dabei Motor laufen, dann sieht es alles ganz anders aus. Die Fehlermeldung geht weg und das Standlicht leuchtet so wie es sein soll.

      Muss man das verstehen? Also LED wieder raus und die normale Glühlampe wieder rein :( .
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • leopold schrieb:

      Hi,

      habe gestern das Standlich auf LED mit Chek-widerständen umgebaut. Es sah aber nicht so wie es sein sollte.

      Wenn ich das Standlicht einschalte dann Leuchten die LED's ca. 4sec. und dann gehen die aus :(. Mache ich dabei die Zündung an Leuchten die auch nur 4sec. und kommt die Fehlermeldung "Parklicht links + rechts ausfall". Lasse ich dabei Motor laufen, dann sieht es alles ganz anders aus. Die Fehlermeldung geht weg und das Standlicht leuchtet so wie es sein soll.

      Muss man das verstehen? Also LED wieder raus und die normale Glühlampe wieder rein :( .



      Hallo

      also ich habe ich von Hypercolor mit checkwiederstand einfach suppi.

      gruss Thorsten
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir ja jetzt noch zu der LED Kennzeichenbeleuchtung die Standlich LEDs geholt in Neutralweiss von Hypercolor.

      Ich kann nur sagen sieht echt edel aus. Abstimmung der Farbe auf die Xenons süüüper :thumbup:

      Ich werde mir jetzt nach und nach alles andere umrüsten.

      Wie schaut es mit der Fussraumbeleuchtung aus, lassen sich die LEDs auch dimmen??? Oder fangen sie an zu flackern?
      Dateien
      • for1.JPG

        (74,5 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • for2.JPG

        (60,23 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VCDS User 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vivikev ()

    • @ vivikev

      Findest nicht auch, dass die Hypercolor Standlichter vorne zu viel punktuell sind? Hab deswegen nen thread aufgemacht wo es um die Standlichter von benzinfabrik.de geht, diese strahlen nämlich wohl auch seitlich ab, dann wird auch der Reflektor mit genutzt.

      Zur Zeit hab ich auch noch die von Hypercolor, werde aber wohl tauschen. Das neutralweiss passt auch nicht ganz 100% mit den Xenon überein, zumindest bei mir. Finde es kälter leuchtend.
    • @Eos-Ron,

      also ich finde es optisch nicht schlecht mit den LEDs von HC. Passt sich farblich auch gut an.
      Wie alt sind deine Xenonbrenner? Vllt. passt die Farbe deshalb nicht?!

      Wenn du welche von Benzinfabrik.de bestellst kannst du ja mal berichten.
      Ich finde halt die Qualität von HC sehr gut und die Garantie natürlich. Wer gibt 3 Jahre Garantie?!

      @bartsimpson78,
      danke für die Info. Werde mir die Fotos mal anschauen....

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • VIelleicht liegt es an den Brennern das die Farbe nicht passt.

      Bei mir sieht es gut aus :D

      Lasse es erstmal so.Das coole ist, das die Benzinfabrik ca. 10 Autominuten von mir weg ist.
      Habe die mal angeschrieben ob es ein Ladenlokal gibt, negativ.

      Da ich neugierig bin musste ich mal rum fahren und siehe da, haben dort ein großes Büro mit Werbung dran.

      Habe den Laden noch mal angeschrieben ob man die Sachen abholen kann, warte noch auf eine Antwort.

      Ich würde ja gerne mal vor Ort die Lampen testen, die haben echt ne Menge im Angebot.
      VCDS User 8|
    • Ich hab nochmal ne Frage zu der Umfeldbeleuchtung

      Muss ich diese eigentlich mit Check- oder ohne Checkwiderstand nehmen?

      Und weiß jemand die genauen Maße von der Leuchte wegen der LED? Möchte evtl. eine größe einsetzen.

      Ich habe jetzt keine Lust im dunkeln den Spiegel auseinander zu nehmen.

      Danke für eure Antworten.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Also ich hab bei meiner Umfeldbeleuchtung die 3er LED hier rein bekommen:

      hypercolor.de/products/Innenra…LED-Lampe-W5W-radial.html

      Ging aber gerade so und ich hab die Vorfacelift Spiegel. Bei deinen wird die wohl nur passen, wenn du ein Stück hinten kürzt, wie hier beschrieben:

      motor-talk.de/forum/innenraumb…led-t2480259.html?page=10

      Ich denke einen Checkwiderstand braucht die Umfeldbeleuchtung nicht, aber ich hab meine mit bestellt, sicher ist sicher.

      Gruss Marcel
    • Jepp das habe ich mir schon gedacht mit den LEDs.

      Ist aber nicht weiter schlimm, habe mich schon darauf eingestellt.

      Und 5mm abfeilen sind ja kein Weltuntergang.

      Habe gerade im Traking von DPD geguckt, die Teile sind morgen da, mal gucken das ich sie dann einbaue :D

      Bilder folgen dann, inkl. Kofferaum.....

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Innenraumlicht am Spiegel

      Wenn die Tür geschlossen wird, geht das Licht "sanft" (gedimmt) aus.

      Was passiert, wenn hier die LED's eingesetzt werden?
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Was passiert, wenn hier die LED's eingesetzt werden?
      Hallo Peter,
      na was wohl, es geht natürlich aus :D , und wenn ich mich recht erinnere, auch mit Verzögerung.
      Müßte mal wieder gezielt daruf achten.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Was passiert, wenn hier die LED's eingesetzt werden?
      Hallo Peter,
      na was wohl, es geht natürlich aus :D , und wenn ich mich recht erinnere, auch mit Verzögerung.
      Müßte mal wieder gezielt daruf achten.

      Gruß, Volker

      moin

      nicht unbedingt, wenn du die "falschen" drin hast, bleibt ein grundglimmen.....

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Doch, unsere von Hypercolor dimmen langsam aus.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland