Neue Firmware 2660 / 2680 / 2700 / 2720 / 2760 für das RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebes EOS-Forum,

      habe eine Frage zu meinem neuen RNS 510 mit Sprachsteuerung. Wo genau ist denn wohl das Micro versteckt, in das ich reinsprechen darf.

      Habe einige "Naviziele" bereits per Sprache eingegeben, aber ich kam nur sehr leise rüber.

      Gruß
      robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • Genau da ist das Problem. Bei den nicht serienmäßig mit Sprachsteuerung ausgestatteten RNS 510 muss das Telefonmikro am RNS durchgeschleift werden. Sprich das Kabel vom Mikro auf das RNS umgeleitet werden und von hier ein neues zum Steuergerät der FSE unter dem Beifahrersitz. Bisher hat mich diese Vorstellung zurückschrecken lassen. Wieviel Zeit muss denn der weniger geübte Strippenleger einkalkulieren :?:
      Es müssen auch am Quadlockstecker auf der Rückseite Kabel angeschlossen werden. Welche Pin-Stecker kann man dazu nehmen :?: Unser örtlicher Zubehörhändler war damit spontan überfordert.
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • fehlerhafte DVD geht nicht auszuwerfen

      Mist, bei mir passiert danach nichts mehr, und ich bekomme die fehlerhafte DVD auch nicht mehr raus

      jemand ne Idee wie ich die wieder rausbekomme ???
      Dateien
      • swl-cd.jpg

        (28,72 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skoffel ()

    • Du solltest vielleicht ein wenig mehr info reinschreiben.
      Was hast du genau gemacht? wo ist es stehengeblieben. was steht jetzt auf dem Display...
      Fragen ist Menschlich

      EOS Edition 2009, 2.0 TDI 140PS, DSG, DCC, XENON, RNS510 + DynAudio, Media-In, DWA, elektrische Sitze
    • sorry, das Bild mußte ich noch einstellen.

      DVD eingelegt, - Unbekannt - dann ist das RNS neu gestartet, kurzer schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift und Meldung (konnte ich nicht so schnell lesen) dann hat es neu gestartet und seitdem das (ist jetzt gut 2h her das Ganze)

      Seitdem bootet er immer wieder neu bis zu der Stelle ;(
    • hmm dann war ich wohl zu schnell ;)

      man kann mittels gleichzeitiges drücken der den < > -Tasten (rechts neben dem CD-Slot) und der "Setup"-Taste das RNS in nen Modus bringen, dass er auf jeden Fall die neue Firmware läd.
      Dabei solltest du beachten, dass die zündung nicht an ist und du deine Batterie extern mit Spannung versorgst. Das Update dauert ne knappe Stunde
      Fragen ist Menschlich

      EOS Edition 2009, 2.0 TDI 140PS, DSG, DCC, XENON, RNS510 + DynAudio, Media-In, DWA, elektrische Sitze
    • jo, danke für die Hinweise, ich würde auch sehr gerne versuche das 2660er wieder aufzuspielen was funktioniert hat, aber ich bekomme die CD nicht raus, egal wie lange ich auch auf den Auswurfknopf drücke.

      Das RNS fährt nach dem dauernden reboot direkt wieder in das Bild, egal ob ich die Taste zum Auswerfen gedrückt halte, alle paar Sekunden drücke usw.

      Leider ist die CD soweit ich das durch den Einzug sehen kann auch verriegelt (mechanisch) und von oben mit einer Zentrierscheibe fixiert, da bekomme ich die auch mit ziehen nicht raus :(
    • Danke für die vielen Tipps, ich habe die CD jetzt mit folgendem Trick rausbekommen:

      In Anregung an den Haken aus dem einen Tread habe ich eine Parkhauskarte genommen und mittig unter die CD geschoben, ganz leicht beim Anschalten des RNS nach oben bewegt und dann konnte es offenbar mit den Daten darauf nix mehr anfangen (hoffentlich ist der Lesekopf noch heil).

      Anschließend lies sich die CD mit gedrückter EJECT-Taste dann entnehmen.... ;-Feier

      Die Ursprungsversion 2660 ist noch drauf und alle Daten sind auch noch da, somit scheint das Update gar nicht erst gestartet zu sein....

      PUH, jetzt lass ich das glaube ich erstmal.... :D

      Danke an alle Helfer :!:
    • Jetzt ist auch die 2760 verfügbar und diese scheint wieder ein wenig besser zu laufen. Mein iPod an Media In macht sich etwas besser in der Bedienung.

      Wenn man von Media In zum Radio und wieder zurück wechselt, springt die Titelanzeige auf dem RNS 510 gleich wieder in die Playlist und den laufenden Titel zurück.
      Dieser ist dann farblich hinterlegt.

      Nach Zündung aus klappt das immer noch nicht, wie man es sich wünscht.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • 2600 ???
      2760 ???

      Woher kommen eigentlich die neuen Softwareversionen ?
      Wer entwickelt die ???
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.