"Tagfahrlicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kumpel wird sich die vom S6 holen. Haben heute unsere R32 Stoßstange um einen Euro in der letzten Sekunde verpasst. Nun heißt weitersuchen.

      Kann auf Wunsch hier immer den aktuellen zwischenstand geben und auch das Ergebnis.

      Sieht auf dem EOS auch bestimmt toll aus. Aber passt hald ned.
    • Hallo,
      hat von euch schonmal jemand die Blende mit den Nebelscheinwerfern ausgebaut - oder hat jemand eine Ahnung wie´s geht ;dnk)?

      Auf dem Foto kann man eine kleine Öffnung sehen - verbirgt sich dahinter eine Befestigungsschraube ?

      Für Hinweise jederzeit dankbar =pray

      Talamon
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red
    • Hallo Meinrumaenien,

      bitte gleich den ganzen Umbau dokumentieren. Dann kann ich in Deiner Anleitung nachschauen, fall bei mir etwas ansteht :D

      Danke ;-I
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • So, wie gewünscht die ersten Schritte. Erstmal die Sachen geholt. Mein Kumpel hat die Stoßstange und den Grill schon in schwarz lackieren lassen. Jetzt fragen wir uns warum er dafür eigentlich jetzt schon Geld ausgegeben hat.

      So, haben wir an der R32 Stoßstange die ersten Sachen mit dem Dremel ausgearbeitet, schön brav an die Anleitung an ELK aus dem R32 Forum gehalten. Gesdremelt, gesägt, gefeilt. Immer wieder angepasst. Immer wieder geflucht. Uns gegenseitig Vorwürfe gemacht. Aber nach den ersten 3 Stunden Arbeit ist das erste TFL schon mal in der Stoßstange.

      ..... morgen gehts weiter!!
      ... dann aber mit Becks. ::54

      Hier der Link zur Fotogalerie! Projekt S6 TFL Teil1
    • Hi,

      wie gesagt, im Golf hab sie LEGAL drin, TFL von Hella.
      Sie sitzen halt da, wo sonst die Nebler sitzen, von daher gibts diese Unstimmigkeiten!

      Tja, und deine Bastellösung, wär die dann legal??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • Natürlich. Es fahren doch genug R32 mit den Dingern rum. Bin grad selber dabei die Teile an einen GTI (von einem Freund) zu basteln.

      Ja, wie gesagt, wenn du die NSW gegen TFL tauscht, dann hast du keine Probleme.

      Fragt sich nur, wo man die Dinger unterbringt.


      ;dnk)

      p.s.: bei der probefahrt des s6 wurden die tester von auto, motor & sport auch von den grünen rausgezogen. "Sie fahren mit NSW!..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinrumaenien ()

    • Original von meinrumaenien
      Natürlich. Es fahren doch genug R32 mit den Dingern rum. Bin grad selber dabei die Teile an einen GTI (von einem Freund) zu basteln.

      Ja, wie gesagt, wenn du die NSW gegen TFL tauscht, dann hast du keine Probleme.

      Fragt sich nur, wo man die Dinger unterbringt.


      ;dnk)

      p.s.: bei der probefahrt des s6 wurden die tester von auto, motor & sport auch von den grünen rausgezogen. "Sie fahren mit NSW!..."


      Dann bin ich mal auf Deine Erkenntnisse gespannt.....;-I ;-I ;-I
    • Ist mir gerade so eingefallen.
      Am besten wäre es, wenn man das Standlicht gegen LED tauscht und das als kombiniertes TFL und Standlicht nutzt, wie bei S6 TFL (... übernimmt ja auch TFL und Standlicht) oder A6/A8 Serie.

      Die passende Schaltung hätte ich schon. Jetzt bräuchte ich nur zugelassene LED's für das Standlicht.
    • So, bin jetzt einmal angehalten worden.
      Habe dem Herrn in grün gezeigt das mein Lichtschalter aus ist, das da also Tagfahrlicht angeschaltet ist, welches dann ausgeht wenn man das Licht an macht.
      Hat er überprüft, also Lichtschalter bei meinem EOS betätigt, angesehen und für gut befunden.

      Dann wollte er noch wissen was so ein EOS kostet, hat mir meine Papiere wiedergegeben und eine gute Fahrt gewünscht.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Original von meinrumaenien
      Wenn man die NSW als TFL missbraucht ist ja das Problem, das der Abstrahlwinkel des Lichtes nicht stimmt.
      Die NSW leuchten die Straße aus, das TFL hingegen leuchtet den Gegenverkehr an.
      Desweiteren sind die NSW nur als NSW zugelassen und du kannst wieder Probelme mit der Betriebssportgruppe Grün bekommen, da du die NSW zweckentfremdest. Du müsstest dir dann anstatt der NSW schon TFL nachrüsten und dann klappts auch mit dem Jägermeister.
      (nette Wortspielerei, danke Thor)

      Aber, ich hab grad geschaut. Die LED TFL's von Hella kosten ja 180 Euro. Da kauf ich mir doch lieber die S6 Leuchten für das gleiche Geld und bastel ein wenig. Und hab dann noch ne geile Optik!!



      wie sehen diese S6 TFL aus??? gibt es ein bild davon, am besten am golf oder eos?
    • Original von meinrumaenien
      Hier am R32 -> picasaweb.google.com/loonytoon85/Golf5

      Am EOS hab ich sie noch nicht gesehn .... da ist der Aufwand auch zu groß ... bei der R32 Schürze passeb die Teile fast genau rein ...


      Hab mit nem Kumpel auch schon gebastelt .... -> picasaweb.google.de/martin.b07/ProjektSTFL


      Was kosten die Teile denn oder hast du zufällig noch die Teilenummer davon?

      Danke schon mal im Vorraus
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS