"Tagfahrlicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von grisuv


      nur eins ist mir aufgefallen das abbiegelicht geht mit an wenn ich abbiege. ist zwar net schlimm aber sieht ulkig aus.


      was darf ich unter abbiegelicht verstehen ? z.b. wie mercedes c-klasse oder skoda roomster , das der nebelscheinwerfer mit angeht?

      oder

      in den xenon scheinwerfern intigierte "leuchtfläche", die auch das kurvenlicht nutzt?

      gruß jan
      Unser Eos 2.0 FSI: Black Magic Pearl ; Vienna Schwarz ; RCD 500 ; Climatronic ; Windschott ; Sportfahrwerk ; Winterpaket ; Schubladen ; FSE
    • Das Abbiegelicht leuchtet seitlich vorne den "toten Winkel" aus.
      Es ist eine zusätzliche Birne, welche leicht seitlich in den Lampem eingebaut ist.

      Es geht beim setzen des Blinkers an, wenn du langsamer als 40 km/h fährst oder wenn du langsam (unter 40 km/h) um enge Kurven fährst.

      Ab 40 km/h lenken die Scheinwerfer (inkl. Abblendlicht) immer mit, wenn du eine Kurve fährst und das Abbiegelicht bleibt ausgeschaltet.

      Alles klar?

      Grüsse Hofi, der immer Schlangenline fährt, damit die Scheinwerfer etwas zu tun haben :D
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi ()

    • Hallo,
      hat sich schonmal jemand mit den TFL Scheinwerfern von Hella beschäftigt ?
      Die bieten spezielle, LED basierte Scheinwerfer an.
      U.A. auch einen Einbausatz für den Golf 5 [url=javascript:na_open_window('win', 'http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html', 0, 0, 800, 550, 0, 0, 0, 0, 0)]LINK[/url]
      Könnte der bei der Göttin auch passen ;dnk) ?
      (als Ersatz der Nebelscheinwerfer - wer braucht schon Nebelscheinwerfer ?;angel) )

      Gruß
      Talamon

      p.s.: hab einfach keine Lust, die Xenons dauernd an zu haben - als Vielfahrer sind die 2 - 3000h Lebensdauer schnell rum und dann wird´s teuer ;rolleye
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red
    • Original von Talamon
      Hallo,
      hat sich schonmal jemand mit den TFL Scheinwerfern von Hella beschäftigt ?
      Die bieten spezielle, LED basierte Scheinwerfer an.
      U.A. auch einen Einbausatz für den Golf 5 [url=javascript:na_open_window('win', 'http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html', 0, 0, 800, 550, 0, 0, 0, 0, 0)]LINK[/url]
      Könnte der bei der Göttin auch passen ;dnk) ?
      (als Ersatz der Nebelscheinwerfer - wer braucht schon Nebelscheinwerfer ?;angel) )

      Gruß
      Talamon

      p.s.: hab einfach keine Lust, die Xenons dauernd an zu haben - als Vielfahrer sind die 2 - 3000h Lebensdauer schnell rum und dann wird´s teuer ;rolleye


      Sag mal, wäre das dann sowas, wie die Audi´s sie haben?

      images.google.de/imgres?imgurl…illa:de:official%26sa%3DG

      Finde solche LED´s als Tagfahrlicht weltklasse, sowas will ich auch haben....! =pray
    • Die Ausleuchtung und die Blendwirkung sind verschieden!

      Das Nebellicht leuchtet die Strasse direkt über dem Boden aus und das Tagfahrlicht muss die Strasse ja gar nicht ausleuchten.
      Es dient ja dazu, dass du besser von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wirst!

      PS: In der Schweiz darf bei Sichtweiten über 50m und ohne Nebel nicht mit Nebelscheinwerfern gefahren werden!

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • das nebellicht leuchtet nur scheinbar den boden aus.hauptsächlich sind die nebelleuchten dau da, dass man den gegenverkehr blendet um bei nebel besser gesehen zu werden. daher soll man die ja auch nachts nicht anmachen, denn es bringt einem absolut nix, außer dass man den gegenverkehr ärgert.
    • Mathias, da muss ich aber widersprechen:

      Die Nebelscheinwerfer haben ein flaches, aber breit gefächertes Licht. Das bewirkt, dass bei der Nebel von Unten angeleuchtet und dadurch "durchsichtig" wird. Nebel ist ja bekanntlich nichts anderes als winzige Wassertropfen, die das Licht reflektieren. Der Effekt wird deutlich, wenn man bei Nebel mal versucht Fernlicht einzuschalten - man sieht eine weiße Wand.

      Tipp:

      Bei Nebel schaltet man nur STANDLCHT und die Nebelscheinwerfer ein. Das ist erlaubt, wenn die Nebelscheinwerfer nicht mahr als 40cm von den Außenkanten des Fahrzeuges entfernt sind! Der Effekt ist, dass der Nebel nun nicht mehr das Licht der Hauptscheinwerfer reflektiert und die Sicht besser wird!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo,
      nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage (sorry ;-winke):
      Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbausatz von Hella und
      könnte der für den Gof V auch bei der Göttin passen ;dnk)

      Gruß
      Talamon
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red
    • Original von Dabbeljuh
      Mathias, da muss ich aber widersprechen:

      Die Nebelscheinwerfer haben ein flaches, aber breit gefächertes Licht. Das bewirkt, dass bei der Nebel von Unten angeleuchtet und dadurch "durchsichtig" wird. Nebel ist ja bekanntlich nichts anderes als winzige Wassertropfen, die das Licht reflektieren. Der Effekt wird deutlich, wenn man bei Nebel mal versucht Fernlicht einzuschalten - man sieht eine weiße Wand.

      Tipp:

      Bei Nebel schaltet man nur STANDLCHT und die Nebelscheinwerfer ein. Das ist erlaubt, wenn die Nebelscheinwerfer nicht mahr als 40cm von den Außenkanten des Fahrzeuges entfernt sind! Der Effekt ist, dass der Nebel nun nicht mehr das Licht der Hauptscheinwerfer reflektiert und die Sicht besser wird!

      Dabbel


      Hallo Dabbeljuh
      könntest du nicht einen thread aufmachen und einige wichtige Tipps publizieren? Ich denke viele alte Hasen wie ich sind nicht auf neusten Stand. Die Mischung mit Nebel und Standlicht kannte ich nicht. Dachte Stand = stehen ist verboten beim Fahren. :greis;
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Hallo zusammen,

      -> Talamon & AzZkIkR

      ich kann euch nur sagen, dass das LED TFL vom S6 sagenhaft aussieht. Ein Freund will sich das in seinen GTI einbauen, er kauft sich eigens dafür die R32 Stossstange, da es in die GTI Stossstange nicht passt. Aufgrund seines Vorhabens habe ich mich auch ein wenig damit beschäftigt. Im R32 Forum gibts sogar ne Anleitung dafür und einige die es bereits an ihren R32 verbaut haben.
      Hier ein Bild.


      Einen R32 Fahrer mit S6 TFL aus Kassel habe ich auch gefunden.

      Ich hätte jetzt eine Frage: Welche Karosserieteile passen am EOS? Die vom Golf oder die vom Passat?!? Die LED's kosten bei Ebay 185€ Die Elektronik könnte man selber bauen. (Im R32 Forum ist ne tolle Anleitung von ELK) Abnahme braucht man nicht!! Da eine <E> Nummer vorhanden und mit TÜV abgeklärt.
    • Hallo,
      ich stürz mich mal in ein Experiment:
      hab mir TFL mit je sechs LED´s und Prüfzeichen bestellt - werd mal schauen, wie ich dass mit der Göttin verheirate, ohne die Nebler auszubauen oder die Stoßstange zu tauschen . . . ;dnk)
      Sobald ichs hab folgen Fotos.
      Gruß
      Talamon
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red