"Tagfahrlicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bekomme den leiheos morgen auch und werde mich ransetzen mit dem diagnosegerät und nachsehen... ;)

      mag mal sehen was man überhaupt alles programmieren kann und dann stelle ich die anleitung hierzu auch rein und jeder kann das dann machen lassen ohne probleme.

      aber schon echt gut zu wissen dass es geht, dann macht es die suche morgen einfacher ;)
    • Haben es auch schon mal probiert. Sind nur an das Skandinavische Tagfahrlicht gekommen. Das wollte ich nicht. An die Nordamerikavariant sind wir nicht rangekommen. Muß morgen zum Scheibeneinstellen dann werde ich nochmal nachfragen.
    • Hallo

      ich weiss nicht ob das bekannt ist, das Bit bei dem skandinavischen Tagfahrlich muß auf 0 stehen, damit die nordamerikanische Version geht.

      Mehr unter

      klick

      Ich denke die Kodierungen vom Golf V werden soweit auch beim EOS passen, es wird noch das Dachsteuergerät hinzu kommen.

      Gruß Uwe
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • nein, die konfi ist ne andere, aber das prinzip stimmt.
      leider, aber volkswagen lässt sich jedesmal ein anderes bit für bekannte funktionen einfallen, aber das grundprinzip ist das selbe.

      ich werde heut abend mal forschen wenn noch zeit ist ;)
    • Original von Andi-MZ
      Hallo zusammen,
      so Tagfahrlicht ist freigeschaltet, funktioniert natürlich bestens.
      Kostenfaktor 0,00.
      Dann bin ich mal auf den Rest gespannt.
      Wäre ja noch gut, wenn sich die Aussenspiegel bei "Zündung Aus" von selbst anklappen.


      Hast du das Amerikanische oder Skandinavische Tagfahrlicht? Bei mir ging "nur" das Skandinasche. Das wollte ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Original von MeinNameist
      Original von Andi-MZ
      Hallo zusammen,
      so Tagfahrlicht ist freigeschaltet, funktioniert natürlich bestens.
      Kostenfaktor 0,00.
      Dann bin ich mal auf den Rest gespannt.
      Wäre ja noch gut, wenn sich die Aussenspiegel bei "Zündung Aus" von selbst anklappen.


      Hast du das Amerikanische oder Skandinavische Tagfahrlicht? Bei mir ging "nur" das Skandinasche. Das wollte ich aber nicht.


      Wenn das nordamerikanische nur vorne die Scheinwerfer betrifft, dann hab ich dieses.
      Skandinavisch dürfte das "normale Licht" vorn und hinten sein, stimmts?
    • stg 09 -> lange codierung
      byte 0 bit 3
      tfl skandinavien aktivieren / inkl. standlicht
      oder
      byte 0 bit 4
      tfl nordamerika aktivieren / ohne standlicht, nur abblendlicht

      nebelscheinwerfer als tagfahrlicht


      stg 09 -> lange codierung

      byte 17 bit 4 aktivieren + tfl nordamerika byte 0 bit 4 aktiv!
      (i deutschland nicht erlaubt, aber toll anzusehen)



      autobahnlicht deaktivieren

      stg 09 -> lange codierung

      byte 2 bit 1 deaktivieren



      ps: vergesst das dimmen, dadurch halten die glühlampen nicht so lange, ist bei halogenlampen ein muss, dass sie mit einer mindestspannung leuchten und das tfl wird dadurch unbrauchbar, denn nur wenn das ablendlicht voll leuchtet, nimmt man dies wahr.


      erklärung:

      nordamerika:
      nur abblendlich, kein standlicht, keine heckbeleuchtung, keine instrumentenbeleuchtung

      skandinavien:
      abblendlicht und standlicht, keine heckbeleuchtung, keine instrumentenbeleuchtung

      nebelscheinwerfer als tfl:

      nur nebelscheinwerfer, kein ablendlicht, kein standlicht, keine heckbeleuchtung, keine instrumentenbelechtung


      die ganze andere beleuchtung geht nur an, wenn der lichtsensor das licht anschaltet, oder ab 140km/h auf der autobahn, falls nicht deaktiviert.

      auch die nebelscheinwerfer gehen aus wenn das normale nicht angeht.


      mathias
    • Hallo

      Hab mir jetz auch das TFL freischalten lassen bzw selbst gemacht.

      Die Einstellungen haben wunderbar gepasst und auf anhieb funktioniert.

      Hab TFL mit NSW nordamerika gemacht.

      nur eins ist mir aufgefallen das abbiegelicht geht mit an wenn ich abbiege. ist zwar net schlimm aber sieht ulkig aus.

      gibt es da vielleicht auch was um das abzustellen.


      Die werkstatt konnte mit den codes nur nix anfangen bis ich ihnen alles erklärt hab und denen die Hex zahlen gegeben hab. naja jetz können die des in meiner werkstatt ach 8)


      ach ja ist euch schon mal aufgefallen das bei der nordamerikanischen version das TFL aus geht wenn man die Handbremse zieht? ist das so gewollt? wenn ja warum??

      viele Grüße ;-winke
      André